Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LenaMolly, 25. SSW  am 05.03.2015, 19:41 Uhr

Namenszweifel!

Hi!
Wollte mal eure Meinung hören.
Bekommen im Juni unser erstes Mädchen!
Haben uns auf Maja geeinigt , aber jetzt bin ich
mir gar nicht mehr so sicher!
Unser Platz 2 ist Mayla ....
Wie findet ihr Maja? War in den letzen 8 Jahren nicht
Mehr in den top 30!! ;-)

 
12 Antworten:

Re: Namenszweifel!

Antwort von Baby_A, 25. SSW am 05.03.2015, 21:11 Uhr

Ich finde es sehr schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenszweifel!

Antwort von Baby_A, 25. SSW am 05.03.2015, 21:12 Uhr

Ich meine Maja finde sehr schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenszweifel!

Antwort von Hamburgerin82 am 05.03.2015, 21:27 Uhr

Mag ich sehr gern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenszweifel!

Antwort von Lovie, 24. SSW am 05.03.2015, 21:27 Uhr

Mir gefällt Maja auch.

Allerdings gebe ich zu bedenken, was mir bei Benjamin gesagt wurde.

Da gibt es eine Biene Maja - die Gefahr, dass das Kind später dann damit aufgezogen wird, ist da.
(bei Benjamin wars eben Benjamin Blümchen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenszweifel!

Antwort von Pünktchen2015, 27. SSW am 05.03.2015, 22:29 Uhr

Meine Nichte heißt auch maja und es ist ein sehr schöner Name :-). Mayla finde ich persönlich nicht so schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenszweifel!

Antwort von Nati85, 26. SSW am 05.03.2015, 22:38 Uhr

Ich finde beide Namen schön, wobei ich mich dann für Mayla enscheiden würde, da es einfach zu viele Maja´s gibt. Aber schön sind sie beide.
Ist echt nicht einfach das Ganze :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenszweifel!

Antwort von Sunflower2512, 24. SSW am 06.03.2015, 7:38 Uhr

Definitiv Maja
Kenne auch eine, ist inzwischen fast 12 und ich hab noch nix mitbekommen von wegen Biene Maja...
GLG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenszweifel!

Antwort von Nati85 am 06.03.2015, 9:52 Uhr

Fällt mir gerade so ein . Die zweijährige Tochter meiner Freundin heißt : Mayleen....
Vielleicht wäre das ja noch eine Alternative für euch ???

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenszweifel!

Antwort von Momeley, 24. SSW am 06.03.2015, 10:44 Uhr

Ohne das jetzt böse zu meinen, aber möchte man als erwachsener Mensch wirklich Maja oder auch Benjamin heißen?! Also ich weiss nicht ihr lieben?! Find das doch sehr Grenzwertig. Maja ist wiklich ein schöner Name aber wäre mir fast schon zu niedlich oder nicht?! ... Hätte da schon irgendwie meine Bedenken! Ihr müsst eure Kinder bestimmt nicht Günther oder Hiltraud nennen, aber so die "goldene Mitte" zwischen Maja und bspw. Gertraud sagt mir persönlich eher zu ... Gemein sind so Namen wie Lena, Christina, Sarah oder Fabian, Timo ... Etc. wobei ich auch kein Freund von Modenamen bin! Aber im Endeffekt muss das jeder selber wissen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenszweifel!

Antwort von Chrysopteron, 31. SSW am 06.03.2015, 11:49 Uhr

Hey,
ich mische mich mal aus dem Mai ein (bei mir stand damals übrigens "Maja" auch zur Diskussion 1983 *g* - ist es dann allerdings nicht geworden, obwohl ich auch brav im Mai geboren bin und es daher super gepaßt hätte...).

Mal 'ne blöde Frage: Habt Ihr irgendeinen Druck? Es ist doch noch ganz schön lange hin...
Nehmt doch beide Namen und alle, die bis dahin noch so auftauchen, die Euch gefallen könnten, mit zur Geburt. Dann kriegt mal Euer Baby, guckt nach, ob die Prognose Mädchen auch tatsächlich richtig war und wie die Kleine aussieht - ganz oft passen nämlich die vorüberlegten Namen dann gar nicht zu dem kleinen Menschen, der da plötzlich im Arm liegt... ; )

Beispiele?
- Eine Freundin von mir hat auch eine Maja, allerdings mit zweitem Vornamen dabei. Am zweiten Tag nach Geburt war völlig klar, daß der Rufname "Isabella" sein wird.

- Meine Schwester hat sich wochenlang auf ihre kleine "Malou" gefreut - jetzt heißt meine Nichte "Alin".

- Mein Cousin hat gerade eben seinen zweiten Sohn bekommen und der geplante Ludwig ist jetzt ein Paul...

- und meine Lieblingsstory: Meine Hebamme hat beim vorletzten Termin des Geburtsvorbereitungskurses erzählt, wie letztes Jahr eine "ihrer" Frauen und deren Mann überschwenglich "ihre kleine Lilli" begrüßt haben und sie gar nicht wußte, wie sie ihnen sagen soll, daß sie das Kind vielleicht besser mal genauer angucken sollten. Hat wohl zwei Wochen gedauert, bis sie sich von dem Schreck erholt haben, daß Lilli dann letztlich Hannes hieß (oder wie auch immer - wenn meine Hebi Geschichten erzählt, verändert sie natürlich die Namen, damit niemand wiedererkannt wird)...

Auch mein Patenkind war übrigens mit dem Kopf schon da, da hieß es noch Lea und dann war "Emil" doch angebrachter... ; )

Insofern: Entspannen, notieren, was Euch beiden gefällt, am besten zur Sicherheit zumindest auch Überlegungen für einen kleinen Jungen in petto haben und dann auswählen, wenn Ihr wißt, wer da überhaupt jetzt zu Euch gehört!

; )

Viel Glück bei der weiteren Suche und der Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenszweifel!

Antwort von Jupiter, 24. SSW am 06.03.2015, 13:27 Uhr

Ich finde Maja schön!
Ein Vorschlag wäre sonst auch Marla.

LG, Jupiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mona?

Antwort von Zitroneneis, 29. SSW am 06.03.2015, 13:48 Uhr

Ich finde Maja auch süß, aber ich denke auch, dass die Biene da schon auch eine anstrengende Rolle spielen kann.. :) wie wäre Mona? Den find ich total schön.... Bekomme aber einen Jungen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.