Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annchen2012, 37. SSW am 04.06.2015, 20:55 Uhr

Er liegt wieder SL :-)!

N'Abend die Damen!

Nachdem mein Mann und ich einen knapp 10minütigen Halloween-Bericht über Äußere Wendungen, Kaiserschnittproblemfälle und BEL-Brachialgeburten über uns haben ergehen lassen, wurde geschallt und das Ergebnis war:
Er liegt nun wieder völlig korrekt in Startposition.

Dank damit an alle, die mir die Daumen gedrückt haben :-)!

 
3 Antworten:

Re: Er liegt wieder SL :-)!

Antwort von Lovie, 37. SSW am 04.06.2015, 21:35 Uhr

Hoffentlich bleibt es so! (-:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er liegt wieder SL :-)!

Antwort von viella249, 38. SSW am 04.06.2015, 22:52 Uhr

Ach wie schön das freut mich für Dich

Dann überzeug ihn mal davon das es so auch wirklich bequemer ist und er sich nicht mehr zurück dreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er liegt wieder SL :-)!

Antwort von Annchen2012, 37. SSW am 05.06.2015, 5:32 Uhr

Guten Morgen!

Danke!
Allerdings gibt's wie so immer leider keine Garantie, dass er so liegen bleibt, auch wenn die Ärztin meinte, dass er nun recht tief sitzen würde.
Er ist einfach recht zierlich und ich denke, er hat dadurch einfach mehr Spielraum.

Während des Schallens hat er sich auch kräftig bewegt und es war etwas kompliziert und zeitintensiv, immer alles richtig zu messen.
Ich weiß nun leider auch nicht, was ich davon halten soll, dass er nun "nur" 2200g wiegen soll. Eine weitere Ärztin hatte im Anschluss dann erneut nachgemessen und kam ungefähr zum gleichen Ergebnis.
Mein Arzt meinte zwar auch, er sei kein Riese, schätzte ihn aber immerhin noch auf 2500g vor zwei Wochen.
Außerdem hatten gestern sowohl Kopf wie Bauch extreme Football-Formen. Bei meinem Arzt sah alles irgendwie runder aus. Ich glaube, den perfektesten Durchmesser zum Messen zu erhalten war gestern einfach nicht wirklich möglich.
Ich denk mir halt, okay, alles ist bestens versorgt, alle Werte sind gut.
Er liegt richtig!!! Das fand ich so erleichternd.

Mein Mann allerdings ist jetzt wieder nur noch mehr voller Sorge. Es war taktisch (für meinen Mann) aber auch wirklich schlecht, mich nicht erst untersucht zu haben sondern mal gleich Extremfälle von Geburtsrisiken als Gesprächseinstieg zu erörtern. Ich wollte eigentlich auch gar nicht wissen, in welch verschiedenen Varianten ein Baby so alles stecken bleiben kann. Yakkkiii!!!

Und dass diese ganzen Gewichtsmessungen eh nie super korrekt sind, wurde ja hier auch schon so manches Mal geschildert.

Hab ja noch rund drei oder vier Wochen - bin jetzt eher nur noch echt gespannt, was er tatsächlich auf den Rippen hat :-)

Juti, sorry fürs ganze Schwafeln.
Vielleicht können wir ja heute mal einen erfreulichen Bericht über die Geburt des ersten Juni-Babys lesen!!!
Einen sonnigen Tag Euch allen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Besuch der Hebamme - Baby liegt falsch rum :(

Heute war meine Hebamme da die eigentlich mit uns die Hausgeburt angeht. Leider liegt das Baby in BEL...das habe ich auch deutlich gemerkt, das drehen tat (rückblickend) weh und Bewegungen spüre ich seitdem nur noch im Schambereich So wäre eine Hausgeburt nicht möglich. Ich ...

von Jemalu1111, 27. SSW 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Kind liegt wie umgedrehter Frosch 😅

Hallo ihr lieben, habe mich gewundert warum es an komischen Stellen bei mir tritt Meine Ärztin musste heute lachen. Mit dem Gesicht zum Rücken in SL und die Beine oben jeweils links und rechts wie ein Frosch. Sie ...

von Patricia_1991, 30. SSW 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

22 ssw Baby liegt noch quer

War heute zum 2. Großen Ultraschall und klein Zwergi liegt noch immer quer. Sonst ist alles perfekt aber im Mutterpass steht nun auch der Vermerkt "ungünstige Kindslage" Die Ärztin meinte aber, das wäre aktuell noch völlig ok. Noch wäre jede Menge Zeit und Platz zum drehen. ...

von Anonymeria, 22. SSW 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Köpfchen liegt tief im Becken - soll ich mir schon Sorgen machen?

Hallo zusammen Ich wollte was nachfragen. Ich habe morgen die Anmeldung beim KH zur Geburt, darf aber dahin erst kommen, wenn ich volle 37 Wochen schwanger bin. Ich war heute beim FA (bin 35+2) und habe ein Ultraschall selber bezahlt(war eigentlich nicht geplant), weil ...

von natalie_92, 36. SSW 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Spüren wie Baby liegt?

Hallo, wollte mal fragen ob hier einige unter euch sind die spüren wie ihr Baby liegt? Ich weiß zwar das er Schädellage liegt, aber die Bewegungen/Tritte sind einfach überall an verschiedenen Stellen. Könnt unmöglich sagen wo sein Po, seine Beinchen oder so sind. Wie siehts bei ...

von Dersim6262, 31. SSW 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Baby liegt falsch rum 😶

Huhu, waren heute bei 19+1 wieder beim Ultraschall, es hat sich raus gestellt, das mein Baby Mädchen falsch rum liegt. Die Ärztin meinte, kann gut sein, das sie sich in den nächsten zehn Wochen noch dreht. War bzw ist das bei einer von euch auch so ? Sonst war alles ok

von Mädchenmama2020, 19. SSW 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Mama liegt nur faul auf dem Sofa!

Mädels ich war gestern geschockt. Meine Tochter 5 J. hat gestern zu ihrem Papa gesagt „ Mama liegt ja eh immer nur faul auf dem Sofa“. Er hat sie zu mir geschickt damit sie mir das dann auch „beichtet“. Ich war geschockt, fassungslos und traurig. Ich bin unter der Woche ...

von minime2017, 32. SSW 18.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Baby liegt in Querlage

Hallo mädels, Hatte heute einen Termin beim fa gehabt. Das baby liegt wieder in querlage. Bin in der 38 ssw jetzt. Ich muss nächste Woche nochmal hin um zu schauen. Meint ihr das baby dreht sich noch hat denn jemand hier noch das ...

von Lauii, 38. SSW 30.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

mein Kind liegt noch in BEL.

Hallo ihr, ich habe mal ne kurze Frage mein Kind liegt noch in BEL. mache mir Sorgen das es sich nicht mehr dreht. Kennt ihr das? Oder liegen eure Kinder richtig? Hoffe ihr könnt mir weiter helfen, und mir bisschen meine sorgen nehmen. ...

von M-C, 25. SSW 11.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

HCG-Wert liegt vor

Meine Gyn-Praxis hat mir gerade mitgeteilt, dass der hcg-wer für meine ssw viel zu niedrig ist, wie ich es befürchtet hatte. Wollen es jetzt trotzdem noch bis Dienstag beobachten, aber meine Hoffnung schwindet gerade nen großes Stück ... ...

von Sonnenschein2202, ?. SSW 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.