Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Wassereinlagerungen

Thema: Wassereinlagerungen

Gestern Früh war beim Arzt noch garnix zu sehen und nun bilden sich schon tiefe Dellen, die ewig brauchen um sich zurück zu bilden. Was tut ihr gegen die Einlagerung?Bin heut morgen schon ne Runde durchs Plantschbecken, das Tretbecken im Ort ist mir einfach noch zu kalt.

von Zicke2015 am 05.06.2015, 09:12



Antwort auf Beitrag von Zicke2015

Da Kannste nich viel machen. Beine hoch und wechselduschen. Bei mir bringt beides allerdings nur sehr wenig. Man kann die beine aber auch ausstreichen, dann aber immer von unten nach oben Richtung herz. Hat mir meine hebi empfohlen. Da werden wir uns wohl heute alle mit rum quälen bei dem Wetter :-(

von Pünktchen2015 am 05.06.2015, 10:03



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Ausstreichen ist gut...die Frage ist, wie komm ich bis runter und dann noch über längere Zeit. Ich glaube wir leben die letzten 3 Wochen einfach damit. Füße hoch und Wechselduschen klingt nicht so anstrengend. Danke!

von Zicke2015 am 05.06.2015, 10:11



Antwort auf Beitrag von Zicke2015

Mich hat's gestern auch erwischt. Bisher ging es immer und auf einen Hops hatte ich Elefanten Füße ;) Naja die paar Wochen bekommen wir auch noch hin :) :) :)

von viella249 am 05.06.2015, 10:53



Antwort auf Beitrag von Zicke2015

Nix mehr, ehrlich. Ich hab aufgegeben. Seit der 18. SSW kämpfe ich mit allen möglichen Mitteln dagegen an. Jetz mag ich nimmer! Ziehe noch meine Strümpfe an und wenn die Hände ganz arg schlimm sind halte ich sie unters kalte Wasser. Ansonsten Füße hoch und den Herrgott nen guten Mann sein lassen. Was helfen kann ist: Lymphdrainage, Stützstrümpfe, ne Runde spazieren gehen (danach hab ich aber dicke Hände - und bei dem Wetter vielleicht grundsätzlich nicht so empfehlenswert...), schwimmen, Wechselduschen (mit kalt aufhören), viel Eiweiß essen und viel trinken dazu, Löwenzahnkapseln oder Tee, Akupunktur, ausstreichen, Füße hoch und kalte Wickel

von Lovie am 05.06.2015, 12:27



Antwort auf Beitrag von Zicke2015

...bald halten wir alle unsere kleinen Wunder im Arm und spätestens dann verschwinden auch unsere Wehwehchen! Ich stell dann mal für jeden nen Eiscafe in die Runde...genießt den Tag,soweit es geht.

von Zicke2015 am 05.06.2015, 13:00



Antwort auf Beitrag von Zicke2015

Oh ja! Hatte bisher keine probleme damit, aber hab mich heut morgen gewogen u hatte 2kg mehr als vor 2 Tagen. Meine Fußknöchel gibt es so an sich micht mehr. Pass auch nicht mehr in normale Schuhe. Einerseits ist die Wärme zwar anstrengend und schuld an Wassereinlagerung, andererseits kann man getrost nur noch in flipflops rumlaufen :-))

von Vroni2610 am 05.06.2015, 14:54



Antwort auf Beitrag von Vroni2610

Ha, von wegen! Die Flip Flops schneiden ein!! -.- Bzw, die neuen krieg ich nicht mal mehr angezogen... ich passe nur noch in Birkenstock. Wie ne Oma, ehrlich. Aber: Ich hab mich jetz damit abgefunden und geh eben in kurzen, weiten "Puffhosen" und Thrombosestrümpfen und Birkenstock auf die Straße. Sexy ist dann eben nächstes Jahr wieder.

von Lovie am 05.06.2015, 21:34



Antwort auf Beitrag von Zicke2015

Ich hab seit Wochen keine Knie mehr Der oberschenkel lässt sich nun kaum noch vom wadenbein unterscheiden. Und nun verstecken sich auch meine fußknöchel. Aber gut. Montag ist ET, mal sehen wie lang sich der Zwerg noch zeit lässt. Bald haben wir es alle geschafft :) Ach und wegen dem ausstreichen, mein mann macht das ab und zu. Mal abgesehen davon, dass es bei mir quasi ncihts bringt, ist jedoch der Vorteil, dass er es macht der, dass es wie eine Massage ist und damit echt angenehm. Könnt dabei immer total weg ratzen

von Pünktchen2015 am 05.06.2015, 15:51



Antwort auf Beitrag von Zicke2015

Huhu, bei mir kommts langsam auch in den Beinen - trotz Kompressionsstrumpfhose. Ich bin absolut , was Lovie schreibt. Ich bin grad nur noch mit Strumpfhose und Strandkleid in XXL draußen. Schön ist anders, aber hilft ja nix bevor mich der Schlag trifft. Und heiraten muss mich auch keiner mehr GLG Kerstin

von Sunflower2512 am 06.06.2015, 11:49



Antwort auf Beitrag von Zicke2015

Was haltet ihr denn von pferdesalbe?

von KKMaus am 06.06.2015, 16:10