November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Margot75, 35. SSW am 09.10.2011, 14:57 Uhr

Was zieht denn da so im Unterbauch?

Habe ich gerade im Schwangerschaftsnewsletter gelesen, also Mädels keine Panik :

Spüren Sie in der Leistengegend manchmal ein heftiges, schmerzhaftes Ziehen auf einer Seite oder auch beidseitig? Das sind die so genannten Mutterbänder, die seitlich die schwere Gebärmutter halten. Sie können durch die große Belastung extrem gedehnt sein. Dagegen lässt sich jetzt leider nichts tun. Immerhin lassen sich akute Schmerzen vermeiden, wenn Sie darauf achten, keine plötzlichen, ruckartigen Bewegungen zu machen. Probieren Sie auch aus, in welcher Haltung die Beschwerden am geringsten sind.

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unterbauchkrämpfe

Hallo, ich weiß gerade nicht weiter... Ich habe seit ca. 1,5 Stunden richtig starke Unterbauchkrämpfe, wahrscheinlich vom Darm ausgehend, bin aber trotzdem etwas verunsichert, wie ich mich verhalten soll.... Ich habe höllische Schmerzen.

von Leni894, 14. SSW 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterbauch

Unterbauchschmerzen - Arztbesuch

Sodala, ich sitze gerade im Wartezimmer beim Hausarzt und warte auf die Ergebnisse meiner Blut- und Urinuntersuchung. Ich hatte in der Nacht von Montag auf Dienstag starke Unterbauchschmerzen (rechtsseitig). So stark, dass ich davon aufgewacht bin. In der früh waren sie dann ...

von Vego, 15. SSW 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterbauch

Druck im Unterbauch

Hallo, Hab heute so Druck im Unterbauch. Fast als wenn die Periode kommen würde, aber trotzdem anders. Habe heute meinen ersten Arbeitstag nach der FG im Januar. Vielleicht auch nur psychisch, aber das Gedanken Karussell dreht sich. ES war vermutlich letzten ...

von Johidesi 12.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterbauch

Harter Bauch / ziehen im Unterbauch

Hallo Mamis, Ich muss mal meine Situation mit euch teilen. Ich habe seit Samstag den Tag über immer wieder mal einen harten Bauch. Und ziemlich dolle Unterbauchschmerzen. Ich weiß, dass der Bauch paar mal hart werden darf. Aber wie oft ist normal? Habt ihr das auch? Und zudem ...

von B.es88, 25. SSW 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterbauch

Starke unterbauchschmerzen

Hallo ihr lieben, wir sind gerade im Wellness Urlaub und ich habe ja immer wieder dieses bekannte ziehen im Unterleib. Völlig normal das is mir bekannt. Nun zieht es seit gestern deutlich stärker, auch stärker im unteren Rücken, sogar der Vaginal Bereich zieht manchmal. Gestern ...

von dima2309, 10. SSW 15.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterbauch

Ziehen im Unterbauch auch nach ES?

Hallo ihr Lieben Nach einem Kondomunfall letzte Woche Donnerstag bin ich nun ungeplant wieder am hibbeln. Hatte am Freitag positive ovus und am Samstag sogar einen smiley beim clearblue ovu. Tempi ist seit Montag gestiegen, also sollte der ES am Samstag Abend oder Sonntag ...

von justbehappy 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterbauch

Schmerzen im Unterbauch rechts..

Heute hab ich ab und an mal Schmerzen im Unterbauch/Leistengegend und manchmal in den Rücken strahlend.. aber nur rechts... macht mich grad wahnsinnig. Ich hoffe es ist nur vom Wachstum. Der kleine bewegt sich heute auch viel. Quält sich jemand auch mit ähnlichen Schmerzen? ...

von Tanni87, 23. SSW 07.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterbauch

Wer kennt dieses Gefühl vor dem ES, als wäre der Unterbauch stärker durchblutet?

Hallo ihr Lieben, seit 4 Monaten benutze ich Ovus um den ES besser eingrenzen zu können. Am Tag, an dem der Ovu positiv wird, habe ich reproduzierbar für ein paar Stunden ein seltsames Gefühl im Bereich der Gebärmutter und der Eierstöcke. Ich spüre den Unterbauch dann ...

von Elsbeth 10.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterbauch

Schmerzen mittig im Unterbauch

Kennt das eine von euch... Ich habe seit letzten SA vorallem im Liegen und sitzen schmerzen mittig im Unterbauch! Das ganze fing damit an, das ich sehr lange am Boden gesessen bin und am Schluss beim aufstehen hat es gewaltig im Unterbauch gezogen! Es fühlt sich wie starker ...

von noxi2011, 32. SSW 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterbauch

Unterbauchbeschwerden nach "Anstrengungen"

Hallo zusammen.. ich bin mittlerweile in der 19. SSW und merke seit einigen Tagen, dass wenn ich mehr mache, ich echt Beschwerden in Form von Ziehen, anhaltend, und leichten Krämpfen kriege. es wird nciht schlimmer, aber dauert ne ganze Zeit bis es wieder weg ist. Ich ...

von jezzman, 19. SSW 21.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterbauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.