November Mamis

Forum November Mamis 2011

Frage aus dem Februar-Bus! Wie viel Babykleidung?

Thema: Frage aus dem Februar-Bus! Wie viel Babykleidung?

hallo an alle hier im November-Bus! Bin hoffentlich eine Februar oder Jänner Mama und gerade im Shopping-Fieber Da ihr ja schon so ziemlich alles an Babykleidung gekauft habt (denk ich mal) würde ich gerne von euch wissen was habt ihr denn so alles gekauft? war gestern ein bisschen einkaufen....aber irgendwie weiß ich nicht recht wie viel Gewand ist denn eigentlich genug? Wie viel habt ihr denn vor der Geburt besorgt? Ich hätte gerne so viel Gewand dass ich in den ersten Wochen wenn das Baby da ist nichts kaufen gehen muss (ist dann eh schon alles stressig genug) Aber was und wie viel von allem brauch ich? Also ich fang mal mit Body an? wie viel kauft ihr da? Nur kurzarm oder nur langarm? wie viel Strampler? wie viele Strumpfhosen? wie viele Höschen und Pullover? Mehr Strampler oder mehr Zweiteiler? was kauft ihr sonst noch an Kleidung? Bitte helft mir... lg Kristin

von Kristin_D am 08.10.2011, 13:20



Antwort auf Beitrag von Kristin_D

Huhu, Strampler gr.50 4-5 Stück Body gr. 50 Kurzarm 4-5 Stück Langarm 4-5 Stück (würd nicht so viel in 50 kaufen ) Strampler gr.56 mehr als 6 Bodys gr 56 mehr als 6 kurz und langarm 2 teiler hab ich auch viele in verschiedene größen gekauft, wie schon geschrieben nicht so viel in 50 kaufen... Strumpfhosen 4-5 aber ich glaub die gibst nur ab gr . 62 Hosen ab gr 56 mehr als 5 Pulli 3-4 in größe 50 mehr als 5 ab gr 56 aufwärts ganz viele söckchen (bei c&a gibst super hübsche ) viele mützchen dick / dünne mehrer plüschschuhe schlafsack (ich hab das jetzt alles mit denn zahlen geschätzt , ich glaub das ich aber mehr hab , kann leider nicht nachschauen :-) ) ich hab noch mehrer overalls gekauft in verschiedne gr und modele weils ein winterkind wird bzw herbstbaby , schon bisschen dickere klamotten... ich glaub das reicht erstmal wenn das baby da ist hehe, später kannste ja noch los gehen wenn du was brauchst..so werd ich das nähmlich machen es liegt ja an dir wieviel du kaufen möchtes :-) Lg

von Sunnya am 08.10.2011, 14:11



Antwort auf Beitrag von Sunnya

Ich hab mit sicherheit mehrere sachen vergessen , du wirst ehe mehr brauchen :) aber für die ersten wochen wird es bestimmt reichen hoffe konte trozdem helfen

von Sunnya am 08.10.2011, 14:20



Antwort auf Beitrag von Kristin_D

Also ich habe gar nichts in gr 50 gekauft... 6 bodys kurz gr 56 6 bodys lang gr 56 6-8 strampler gr 56 6-8 Unterziehpullis gr 56 dann die gleiche anzahl in gr 62 2 schlafsäcke mehrere mützchen socken 2 Winteroveralls ich habe bisher nur einen jogginganzug, finde einteiler besser, weil ich denke das die eher warm halten, als wenn sie sich zb den pulli hochkrempeln können... hoffe ich konnte dir helfen :)

Mitglied inaktiv - 08.10.2011, 17:47



Antwort auf Beitrag von Kristin_D

Also ich habe ganz wenig Sachen in Grösse 50 gekauft (Strampler, Bodies und Pullover). Aber etwas solltes du schon da haben, falls es ein kleines Baby wird. Ich denke mir es ist noch schwierig sagen zu können, wie viel du von was brauchst. Sagen wir es mal so: Wir haben eine Wickelkommode mit 4 Schubladen und 2 Schubladen sind voller Kleider. Sollte reichen für den Anfang. Strumpfhose habe ich nur eine, da ich es sehr umständlich finde, einem Baby Strumpfhosen anzuziehen. Habe da lieber Höschen und Söckchen oder sogar Höschen mit Füsschen dran. Ansonsten habe ich vieles in allen weiteren Grössen bis Grösse 86…. vieles in 56 oder 62. Halt Bodies kurz- und langarm, Strampler, Pyjamas, Pullover, Hosen mit und ohne Füsschen, 1 Trainer und natürlich 3 Winterjacken und noch Schneeanzüge. Nicht zu vergessen sind Handschuhe und Mütze.

Mitglied inaktiv - 08.10.2011, 18:15