November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josephine1987, 35. SSW am 09.10.2011, 10:23 Uhr

Kriegt ihr auch so schwer Luft?

Oh man, heute krieg ich echt schwer luft

wie gehts euch?

 
7 Antworten:

Re: Kriegt ihr auch so schwer Luft?

Antwort von Aniza, 36. SSW am 09.10.2011, 10:27 Uhr

ab und zu kommt darauf an wie ich liege, auf dem rücken geht nicht gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriegt ihr auch so schwer Luft?

Antwort von Maria@hofheinz, 35. SSW am 09.10.2011, 10:57 Uhr

Also wenn ich auf dem rücken liege geht es mir genau so
meine hebamme meinte das ich das nicht mehr machen sollte auf dem rücken liegen halt habt ihr auch so Rückenschmerz ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriegt ihr auch so schwer Luft?

Antwort von Queen1907 am 09.10.2011, 11:28 Uhr

ja immernoch, auch bei reden und essen und so, obwohl ich die senkwehen schon hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriegt ihr auch so schwer Luft?

Antwort von frechesuesse88, 35. SSW am 09.10.2011, 11:45 Uhr

Also ich hab das nur wenn ich Wehen habe...aber mein Krümel lag noch nie sonderlich hoch und senkwehen hatte ich schon vor ich glaub 3 wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriegt ihr auch so schwer Luft?

Antwort von Mama5+1?, 34. SSW am 09.10.2011, 13:26 Uhr

Nur wenn ich auf dem Rücken liege.Mein Bauch scheint sich gesenkt zu haben,denn ich hatte das bis vor ca. 1 1/2 Wochen auch so immer und mein Sodbrennen ist auch so gut wie weg.Dafür drückt es nach unten und auf die Blase,wobei das jetzt gestern und heute auch wieder was besser ist.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriegt ihr auch so schwer Luft?

Antwort von Margot75, 35. SSW am 09.10.2011, 15:01 Uhr

Nein hatte ich bis jetzt noch nicht, bin nur etwas atemlos, wenn ich Treppen steige. Allerdings wird mein Magen immer kleiner.

Vielleicht drückt Dein Baby auf das Zwerchfell. Das beste ist, Du versuchst Atemübungen zu machen und ganz tief in den Bauch zu atmen (wenn es geht, am besten im Sitzen).

Da ich Gesang unterrichte habe ich eine gute Atemtechnik und kann die ganze Schwangerschaft tief bis zu den Pipimuskeln atmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriegt ihr auch so schwer Luft?

Antwort von naddl2710, 34. SSW am 10.10.2011, 12:24 Uhr

Ich habe auch echt mühe mit dem atmen..
ich kann kaum noch normal essen.. ich fühl mich danach als würde ich platzen.. das is nich nur im liegen so sondern auch sonst.. ausser am morgen, da gehts
bin jetz in der 34.ssw und bald müsste sich der bauch ja nach unten senken..
das halte ich schon noch aus
liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie Outing mit Luftballon vorbereiten?

Hallo. Von uns hat ja schon jemand das Outing mit dem Luftballon gemacht. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein und bin ehrlich gesagt zu faul, alles zurück zu scrollen Morgen in zwei Wochen ist die lang ersehnte Grillparty und das ...

von JasminZimtstern, 19. SSW 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Wie groß und schwer ca sind eure kleinen?

Hallo , Heute wurde die vu vorgezogen. Sollte ja sofort nach der qarantäne kommen. 48cm und 3000g ca. Ctg wie immer . Das Gerät ist über 20 Jahre alt und jede kleinste Bewegung sorgt dafür saß keine Herztöne ...

von rimaha4, 36. SSW 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Hält die Luft an und "Hustet"

Hallo Zusammen , Meine kleine Maus hält seit kurzem die Luft an und macht so "mmmhhh" und presst die Lippen feste aufeinander, wenn ich sie leicht anpuste hört sie auf damit. Meist ist es wenn ihr was nicht passt, ...

von Naju 02.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Schieben von schweren Gegenständen

Hallo miteinander! Hab eine kurze Frage: Ich habe eben meinen Balkon aufgeräumt und dabei den Schirmständer aus Stein(20kg) geschoben mit dem Fuß. Danach hatte ich ein kurzes Ziehen im Unterleib auf der Seite. Hatte das schon jemand? War gestern erst beim Ultraschall und ...

von Mezuw, 17. SSW 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

HILFE ich kann nicht mehr .. Deppression, Übelkeit und mann schwer krank

Hey Mädels mir geht es heute überhaupt nicht toll. Bin emotional so weit weg von meinen Baby. Mein Mann wurde diese woche krank und ist ins KH gekommen mit verdacht auf einen Virus der die Nieren schädigt. Dazu bin ich am warten auf das ergebniss von harmony test ob unser kin ...

von Steffi1711, 14. SSW 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Baby schnappt nach Luft - 13 Wochen

Hi Leute! Wenn wir mit der kleinen rausgehen wollen (egal ob Kinderwagen oder mit der Autoschale zum Auto) fängt sie an, sobald wir draußen sind, nach Luft zu schnappen. Dann macht sie auch ganz viele Spucke blasen...irgendwann nach 15min geht es dann. Aber gestern war es so ...

von Cranberrie 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Wie groß und schwer sind eure Mäuse

Huhu Ich hatte heute wieder Termin und meine Kleine wiegt in Woche 24+5 mittlerweile schon 833g und die Ärztin sagte sie ist 26cm groß, aber wenn ich es mit der Femurlänge ausrechne komme ich auf 32cm. Naja wer ...

von lilia3, 25. SSW 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Schwer gehoben

Hallo ihr Lieben Ich war heute ziemlich doof. Wir waren beim übungsdienst der Feuerwehr wo ich mich natürlich zurück halte. Bei der nachbesprechung hab ich mich in Gedanken auf einen hohen Tisch gehoben um mich drauf zu setzen und hatte ...

von Janina2611, 27. SSW 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Eigene Mutter macht es schwer

Hallo ihr Lieben Vielleicht hat die eine oder andere ein ähnliches Problem oder kann da was zu sagen. Folgendes : Meine Mutter ist eine kritische Person und ihr größtes Hobby ist es mich mein Leben lang schon zu kritisieren egal wegen was. Am liebsten lacht sie mich aus für ...

von Katha01 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Wie schwer war/ist Ihr Baby in der 13.Ssw?

Hallo Ich hatte am 12+2 ersttrimester Screening. Dabei sagte mir die Ärztin der Fötus sei in der SSL 6,7 cm groß und 60 gramm schwer. Es gab keine Auffälligkeiten, so die Ärztin. Hinterher machte ich mir Gedanken und fand im Internet, daß in dieser Zeit Babys ca 20 Gramm ...

von Xazaria, 14. SSW 19.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.