November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Xazaria, 14. SSW am 19.05.2019, 16:00 Uhr

Wie schwer war/ist Ihr Baby in der 13.Ssw?

Hallo
Ich hatte am 12+2 ersttrimester Screening. Dabei sagte mir die Ärztin der Fötus sei in der SSL 6,7 cm groß und 60 gramm schwer. Es gab keine Auffälligkeiten, so die Ärztin.
Hinterher machte ich mir Gedanken und fand im Internet, daß in dieser Zeit Babys ca 20 Gramm wiegen. Könnte das ein Fehler sein oder ist sowas auch möglich? Ich selbst bin ca 158 groß und ca 62 kg schwer.
Was habt ihr für Erfahrungen in Fragen Gewicht des Babys in dieser Woche?
LG

 
3 Antworten:

Re: Wie schwer war/ist Ihr Baby in der 13.Ssw?

Antwort von PoisonYvi84, 16. SSW am 19.05.2019, 18:33 Uhr

hi, also unser zwerg war bei 12+5 ca 7cm groß (ssl) und der doc fand das völlig in ordnung. zum gewicht hatte er nichts gesagt. aber irgendwo in meinem schlauen schwangerschaftsbuch stand glaube ich, dass die kleinen da schon so schwer sind wie ein leg mich jetzt nicht auf den tag genau fest, aber ich wäre jetzt nicht beunruhigt, wenn dein doc das auch nicht ist. zumal das gewicht beim US ja eh immer nur eine schätzung ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer war/ist Ihr Baby in der 13.Ssw?

Antwort von Smilche 1988, 16. SSW am 19.05.2019, 18:49 Uhr

Huhu. Also wir hatten bei 12+2 auch eine Größe von ssl 6,72 cm. Gewicht hatte sie nicht erwähnt. Was 4 Tage größer entspricht.
Bei 15+0 hatten wir 10,9 cm und ein Gewicht von 127 gr. Was laut den Werten in den Büchern auch zu schwer sei. Entspricht 5 Tage größer.
Meine Ärztin meinte alles im grünen Bereich. Die Würmchen wachsen ja nicht immer gleich schnell. Vielleicht war vorher Grade ein Wachstumsschub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer war/ist Ihr Baby in der 13.Ssw?

Antwort von steffi220, 16. SSW am 19.05.2019, 21:23 Uhr

Hallo,

Also Gewicht weiß ich auch nicht.
Aber bei 12+4 ssl 7.16 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie schwer heben?

Das ist vielleicht eine Frage für Mehrfachmuttis. Mein "Kleiner" wiegt inzwischen um die 13 kg. Ich hab mir zuerst keine Gedanken gemacht, und ihn weiter fröhlich getragen. Dachte, ich höre da erst mit auf, wenn ich auf Grund der fortgeschrittenen SS nicht mehr kann. Jetzt haben ...

von Motte_4711, 8. SSW 23.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Brüste geschwollen, schwer und schmerzhaft :(

Habt ihr Tipps? Kenne das von meiner 1.SS nicht so extrem :( damals taten sie auch weg, aber nicht so dolle wie jetzt...wenn nur jemand meine Brust streift, gehe ich vollends an die Decke :( leidet eine von euch auch so? Menno...

von LioMummy1407, 11. SSW 05.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.