April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heli89 am 09.04.2020, 1:14 Uhr

was unter Schlafsack anziehen?

Liebe Mamis,

ich bin total verunsichert, was ich meinem Kind nachts anziehen soll. Ich hab Angst, daß es überhitzen könnte, denn in unserem Schlafzimmer sind nachts durchaus 22 - 24 Grad (Dachgeschoss). Aber frieren soll das Baby ja auch nicht.

Ich hab ein Alvi Babymäxchen. Das besteht ja aus Innen- und Außenschlafsack. Laut der Tabelle, die dabei war, muss bei dem mit TOG 2,5 gar nichts mehr drunter?! Nichtmals ein Body.

Den Nackentest finde ich so schwierig einzuschätzen und Temperatur messen ist bei dem Zappelphilipp ein Ding der Unmöglichkeit. Was haben eure Babys nachts an? Was sind eure Erfahrungen?

 
5 Antworten:

Re: was unter Schlafsack anziehen?

Antwort von Dani3112 am 09.04.2020, 2:37 Uhr

Ich finde das auch immer schwierig. Meine Hebamme meinte bei den ersten Hausbesuchen, wir ziehen unsere Maus zu wenig warm an... jetzt achten wir besonders darauf dass sie es immer warm hat. Nachts hat sie einen langarmbody und darüber einen Schlafanzug an. Dann kommt sie noch in einen Schlafsack-ist auch gefüttert, hat aber keine Ärmel dran. Hebamme war damit zufrieden, sie meinte aber keine Haube, damit falls es ihr zu heiß ist, die Wärme entweichen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was unter Schlafsack anziehen?

Antwort von Phila83 am 09.04.2020, 6:46 Uhr

Das kommt glaub ich wirklich aufs Baby an. Meinem Sohn (08.18) ist und war von Angang an, schnell zu warm. Die ersten 2 Wochen war ich da auch am rumtüfteln, was am besten passt. Seit dem trägt er immer einen Langarmbody und den Alviaussensack. Im Hochsommer gabs dann nen ganz dünnen Schlafsack aus Musselinstoff, den es aber eigentlich nur wegen der Begrenzung brauchte.
Bin mal gespannt, wie das bei der Kleinen wird.
Bei uns hat der Nackentest eigentlich ganz gut funktioniert, bzw hat Babymann auch ganz schnell geschwitzt.
Body würde ich immer nehmen, allein schon damit die Windel über Nacht guten Halt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was unter Schlafsack anziehen?

Antwort von Louisa16 am 09.04.2020, 7:14 Uhr

Guten Morgen,
Wir ziehen Jan einen Body, Strumpfhose und ein Langarm-Oberteil an. Er schläft bei mir auf dem Bauch/Brust und wird noch mit unserer Decke zugedeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was unter Schlafsack anziehen?

Antwort von Mala28 am 09.04.2020, 9:30 Uhr

Unser Baby hat einen Body, Schlafanzug, kleine Socken und kommt dann in den Schlafsack. Ein dünnes Mützchen hat er auf. Bei uns sind 18 Grad.
Du merkst an der Nase und im Nacken ob ihm zu warm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was unter Schlafsack anziehen?

Antwort von Starlix0815 am 09.04.2020, 9:43 Uhr

Halli hallo aus den April 2019!

Ich weiß wie es euch geht, wir hatten genau das selbe! Also, unser kleiner mag es lieber etwas wärmer als kälter. Wir haben kaum bei 18 Grad geschlafen und wenn, dann war er richtig eingepackt. Mit langarm body, langen schlafi und dicken Schlafsack... Ich denke auch, dass es von baby zu baby unterschiedlich ist. Die einen mögen es etwas frischer die anderen eben etwas wärmer. Meine hebamme hat mir damals mal gesagt, die Babys brauchen meist immer eine Schicht mehr wie wir. Tags und eben nachts... Und so haben wir oft gehandelt und zur Kontrolle haben wir immer an den Nacken gefasst, wenn der angenehm warm war, war alles okay. :)

Und noch herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsack empfehlung

Hey ihr, mir fehlt noch ein Schlafsack für die Anfangszeit, habt ihr da vielleicht Empfehlungen? Gerade für den April? Welche Marke? Größe? Danke schon mal und einen schönen Abend ...

von Steffirg 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo ihr Lieben, ich hoffe natürlich Euch geht es allen gut und ihr genießt Eure SS :-). Ich habe mal eine Frage zum o.g. Thema. Habt ihr schon einen Schlafsack für die erste Zeit? Der Sommer steht ja dann auch schon vor der Tür und von daher finde ich das Thema ...

von HappyMum86, 33. SSW 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Was anziehen in der Nacht bei 26 grad im schlafzimmer ?

Ihr Lieben, Der kleine schwitzt ziemlich schnell. Mein großer Sohn war das Gegenteil er hat nicht so geschwitzt. Was könnt ich noch anziehen zum schlafen ? Haben einen dünnen langarmbody und ein Puck Sack für den Sommer den ich ihm nur bis zum Bauch ziehe ..Fenster ist auf ...

von Julia 1922 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Welcher Schlafsack?

Hallo zusammen, Ich bräuchte mal euren Rat bzw Shopping Tipps Unsere kleine schläft nur im Schlafsack, aktuell nutzen wir geschenkte (Alvi Übersack, Picosleep und H&M) in Gr. 50/56. Sonst hab ich hier noch welche in 70cm (zu groß) und 6 Monate... Noch passt die kleine ...

von Jade1511 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Baby Schlafsack

Hallo Mamis, ich hatte bei meinem ersten Kind anfangs sehr wenig Schlafsackerfahrung und habe viel gepuckt und ne einfache Decke drüber gelegt. Schlafsack wäre aber eigt. sicherer. Ich weiß nur nicht so Recht welche Größe ich da am Anfang kaufen sollte oder ob ich mal den 1. ...

von Alicia_Herzglück, 39. SSW 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Was nachts anziehen?

Hey ihr, da wir ja alle Frühlingsbabys bekommen…. Welche Schlafsäcke habt ihr für die Nacht vorgesehen und was werdet ihr den Zwergen unter dem Schlafsack anziehen?!?! Bin da total ratlos und das Internet hilft mir bisher irgendwie auch nicht weiter

von carmenno, 27. SSW 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Baby draussen richtig anziehen

Hey ihr Lieben, was zieht ihr euren Kleinen draußen im Kinderwagen an wenn es so wie aktuell zwischen 12-16 grad war ist? Ich schwanke immer zwischen oh Gott er schwitzt bestimmt und oh Gott er erfriert. Gestern waren wir bei 16 grad spazieren und er lag in seinem Kinderwagen. ...

von JaichBaby 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Nachts Schlafsack oder Strampelsack?

Hallo ihr Lieben, nehmt ihr für eure kleinen schon von Anfang an einen Schlafsack? Zieht ihr sie da um oder lasst ihr sie im Strampler? Ich hab unseren kleinen, 10 Tage alt, Tag & Nacht momentan im Strampelsack und zieh ihn für die Nacht auch noch nicht um. Bisher hab ...

von meinezwoabuam 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack für April

Huhu ihr, ich bin am überlegen was für einen Schlafsack ich kaufen soll, einen mit Innensäckchen oder einen ohne und welche Größe für den Anfang? Welchen habt ihr oder könnt ihr empfehlen?

von Kiwi1008, 31. SSW 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Anziehen und Rausgehen

Vielleicht schaff ich es einfach nicht mit meinen Kindern, und schon beim Großen war es jahrelang ein Staatsakt, ihn in seine Kleidung zu bringen bzw die Kleidung ans Kind und rauszugehen. Jetzt beim Kleinen ist es wieder soweit: Anziehen und Rausgehen ist gerade sehr ...

von chrpan 03.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.