April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Acidalia am 08.04.2020, 13:14 Uhr

Geburtsbericht

Hallo nochmal,
so das hab ich nun davon gestern noch laut rumgetönt das ich Angst hab vor der Geburt und *zack* ist es soweit.

Also es lief so ab:
ca. 2:30 nach Kleinen beruhigen und Pipi machen wieder ins Bett gekuschelt.
PLÖPP Fruchtblase geplatz
Also Mann geweckt, meine Mama angerufen und den RTW da Constantin noch nicht fest im Becken saß.
Im RTW dann direkt die ersten 2-3 Wehen.
Angekommen in Kreissaal 1-2cm offen
Untersucht Kopf liegt unten aber noch nicht tief.
Wehen folgten ziemlich heftig aufeinander, ich also um PDA gebeten.
Erst bei Geburtsfortschritt, wieder Wehen und Gottseidank 3cm offen, Mann anrufen das er kommen darf.
Also Anästhesie gerufen und dann PDA gelegt, kam mir ewig vor aber so halb sechs lag sie dann.
Etwas Entspannung dann ca. 6:30 Untersuchung MuMu bei 7-8cm, paar Minuten später fing der starke Druck nach unten an.
Zwei Presswehen veratmet, Hebamme gerufen und die Hebammen gebeten nochmals zu Untersuchen.
MuMu offen.
Zweimal Presswehen auf der Seite, blöd.
Auf den Rücken gedreht, besser!
2 Presswehen und er war da. So schnell das die Hebamme die Ärztin nicht mehr rufen konnte.
Aber hey ich hab denen immer gesagt das es bei mir schnell geht

Dann ein riesen Gefühl der Erleichterung. Ich hab es geschafft, ich hab es durchgestanden und die Schmerzen sind weg (naja die meisten)

Ansonsten haben wir Glück gehabt das die Fruchtblase gut gesprungen ist und das das kein Arzt vorher gesehen hat. Nabelschnur war an der Eihaut angewachsen. So hätte ich nicht normal Entbinden dürfen wegen des Risikos.

Aber es ist geschafft.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Geburtsbericht

Antwort von minime2017, 38. SSW am 08.04.2020, 13:20 Uhr

Ach wie schön.... und gut das dann doch alles so schnell und unkompliziert verlief. Was hat der kleine denn für Maße ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Tamara W. am 08.04.2020, 13:45 Uhr

Gratuliere zu eumen Sohnemann, und das es so flot gegangen ist. Freu mich auch schon aufs kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Acidalia am 08.04.2020, 17:16 Uhr

48cm, 2770 Gramm und 33cm Kopfumfang
Bei 37+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Dani3112 am 08.04.2020, 18:42 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Zwerg!!!
Ich wünsch euch eine wunderschöne erste Zeit!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Tragemami am 08.04.2020, 21:24 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!! Ich war bisher nur stille mitleserin im Forum, aber nun muss ich so ganz am Ende doch noch was schreiben ;-) Ich habe vor 2 Wochen nämlich auch einen Konstantin zur Welt gebracht, alles begann mit Blasensprung und der Fahrt ins kkh mit rtw, da zu viel Fruchtwasser und Kopf nicht im Becken... Ich dachte grad am Anfang ich lese meine Geburtsgeschichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Louisa16 am 09.04.2020, 7:03 Uhr

einen super schöner Name hat eurer kleiner Mann da bekommen
Herzlichen Glückwunsch
Wünsche euch ein entspanntes Kennenlernen und viel Spaß beim Kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt: Achtung ausführlicher Geburtsbericht

Hallo Zusammen (ehrlicher und ausführlicher Geburtsbericht, Evtl für einige Triggerwarnung) Auch wir haben es endlich geschafft! Nachdem der Frauenarzt am Dienstag sagte, dass unser Baby bis Freitag kommen muss wegen der Grösse und Gewicht, ist die Geburt am Donnerstag um 1 ...

von MandyYvonne, 42. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht- Einleitung mit Angusta

Ich habe gestern unseren Sohn geboren- 10 Tage über ET. Nach diesen 10 Tagen wird in der Klinik in der ich entbunden habe, eine Einleitung gemacht. Zuerst hatte ich Angst davor, nach einiger Recherche über Cytotec/ Angusta/ misoprostol war ich dann aber recht positiv ...

von Nicole95 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Achterbahn der Gefühle - Geburtsbericht BEL/KS

Erstmal Glückwunsch an alle ausgekugelten und weiterhin Daumen drücken für die noch Kugelnden. Wir sind seit dem 23.4.23 (39+4) stolze Eltern einer wundervollen tapferen Tochter Kara Es wird wahrscheinlich ziemlich lang. Es kam ...

von Ivary849 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht bei ET+9

Hallo, Unsere Maus wurde gestern Abend spontan in der 42Ssw geboren. Am gestrigen Nachmittag war ich wieder in der Klinik zur Ctg Kontrolle und Ultraschall. Die Ärztin drängte mich ab 41+3 einer Einleitung zuzustimmen, obwohl alle Parameter super waren, Ctg top und genügend ...

von fleur.mangoo, 42. SSW 30.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgeklugelt inkl. ausführlichen Geburtsbericht

Hallo Zusammen, Wir haben es endlich geschafft. Bei 41+2. Unser "Kleiner Schrödinger" hat endlich die Kiste geöffnet und ist gestern um 11:04 Uhr per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Hier die Eckdaten: Geschlecht: Junge Name: Sören Erik Knut Gewicht: 4210 g Größe: ...

von Ayashi_Kazama 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Sehr verspäteter Geburtsbericht =)

Ganz spontan habe ich jetzt entschieden auch einen Geburtsbericht abzugeben! Ich war schon nach ET,wie bei Kind 1 auch(da wurde bei ET+9 mit Wehencocktail eingeleitet und bei ET+10 war er da ,von erster Wehe bis Ende 7 1/2 Std,mein Kommentar zwischendrin " nie wieder krieg ...

von Goerchen 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, ich dachte mir ich schreibe meinen Geburtsbericht für euch auf. Am Morgen des 22.04.22 hatte ich im Krankenhaus ein Kontrollultraschall bei 40+2. Meine kleine Maus wurde dort vom Oberarzt auf 4300g und 56cm geschätzt. Somit beschlossen wir gemeinsam an ...

von Robbe84 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht + aktueller Stand

So dann nun doch schon aus dem Krankenhaus. Wir waren heute morgen bei der U2 und gehen leider noch nicht nach Hause. Der Kleine war der Ärztin zu trocken und zu schlapp, sie mussten ihn mehrfach pieksen um ein bisschen Blut aus ihm zu bekommen (dabei stand ich heulend nebenan - ...

von Beccaaa 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht - Sehr ausführlich

Hallo April Bus, Als Stille Mitleserin möchte ich erstmal Danke sagen denn ich konnte durch euch einiges in der Schwangerschaft besser verarbeiten und verstehen. Unsere erste Tochter Lucy Sofia kam am 09.04.2022 5:34 Uhr auf die Welt, ET war der 06.04 ET 06.04 - ich konnte ...

von Jade1511 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht Kaiserschnitt

Unser Kleines Aprilwunder kam gestern zur Welt. Selim macht seinem grossen Bruder alle Ehre und wiegt auch etwas über 4 Kilo, ist 55 cm gross und hat nen KU von 38. Etwas Käseschmiere hatte er, er wurde bei 38+5 geholt. Die OP dauerte länger als beim 1. Mal. Hab mir aber ...

von Alicia_Herzglück, 39. SSW 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.