April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lakshmi01, 26. SSW am 20.12.2013, 12:57 Uhr

was macht ihr an Sport?

Hallo zusammen,

meist lese ich ja einfach nur so still hier mal mit...aber nun dachte ich frage ich hier mal nach.....

Ich bin nun in der 26.Ssw und gehe mind. 2 mal die Woche ins Fitnesscenter und zusätzlich 1 mal die woche in die Sauna und zur schwangerschaftsfitness.
Im Center nutze ich nur den Crosstrainer und die Geräte - Kurse sind einfach nicht meine Welt.

Je schwangerer ich bin - werde, desto mehr sind die Menschen entsezt.....es vergeht nicht ein besuch dort wo nicht irgendeine schockierte " Möchte Gern Super Mami" Dame auf mich zukommt und mir erzählen will was für MICH und MEIN Baby denn alles nicht gut ist......
es nervt echt........

Wo verstecken sich bitte alle schwangeren- zuhause nur noch auf dem Sofa....oder darf man nur nocht im dunkeln raus in den Wald.....
Warum ist es so schockierend.... verstehen tue ich das nun wirklich nicht....

Lustigerweise sind Männer da ganz anders.... da vergeht auch fast kein Traning wo nicht irgendein Mann ankommt und mir erzählt wie toll er es findet das jemand schwanger noch Sport macht - und meist erfahre ich dann immer was ich nicht wissen will, wieviel seine Frau oder so doch zugenommen hat......grusel....ist man schwanger will die ganze welt sich mitteilen....unglaublich.

Ist ja nicht meine erste Schwangerschaft - ist die dritte ....aber so extrem ist es mir bisher nie aufgefallen....

Was macht ihr denn so an Sport? Reagieren die Menschen auch so komisch....?

 
24 Antworten:

Re: was macht ihr an Sport?

Antwort von 1und1macht4, 23. SSW am 20.12.2013, 13:09 Uhr

Gar nichts! Hatte dies vor der SS schon nicht gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Sport?

Antwort von schnupi86, 24. SSW am 20.12.2013, 13:35 Uhr

Ich mach auch nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Sport?

Antwort von Blumenbeet90, 26. SSW am 20.12.2013, 13:50 Uhr

Also ich war vor der Schwangerschaft schon ein Sport Muffel, aber ich geh jetzt zum schwangerschaftsyoga! Immerhin etwas

Aber ich versteh auch nicht, warum du nicht weiter Sport machen dürftest! Was man natürlich vermeiden soll sind bauchübungen, aber crosstrainer und ähnliches kannst du bestimmt machen, solange es dir gut tut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Sport?

Antwort von ergoteuse, 25. SSW am 20.12.2013, 13:52 Uhr

Ich gehe zur Wassergymnastik. Ist allerdings eine Gruppe mit lauter Senioren außer mir (kann arbeitsbedingt nur Mo.-Vormittags...). Aber die finden das super und mir geht es dabei auch nach wie vor richtig gut.

Meine ehemalige Kollegin hat bis ein paar Wochen vor Entbindung in einem Fitnessstudio noch Spinning-Kurse gegeben. Wenn der Körper das kennt, ist das doch alles kein Problem. Ich würde eben nur nicht damit in der Schwangerschaft anfangen, wenn ich das vorher nicht gewohnt war...

Lass dich nicht nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Sport?

Antwort von Biene201086, 24. SSW am 20.12.2013, 13:54 Uhr

Ich habe davor nicht viel gemacht, außer 1x pro Woche in Zumba und so 2-3 mal Zumba zuhause.
Will ich danach wieder machen, aber das darf man nicht während der ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Sport?

Antwort von nutellababe28, 20. SSW am 20.12.2013, 14:09 Uhr

du darfst soviel sport machen, wie es dir und dem bauchzwerg gut tut! lass dir von den glucken und übermamas ja nichts einreden. entweder haben sie soooooooooo nen arsch und sind neidisch drauf oder einfach noch vom letzten jahrhundert. dein körper sendet dir dann schon signale, wanns reicht :0) die du allerdings dann auch ernst nehmenb solltest *gg*
aber ansonsten.. ich wäre froh, etwas mehr sport treiben zu können... wenn ich meiner waage so zu schau *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde sport mit am wichtigsten für die vorbereitung

Antwort von 11Friede am 20.12.2013, 14:13 Uhr

hi,vielleicht ist dann dr. cathy was für dich. sie hat tolle übungen mit freihanteln und einem ball drin extra für schwangere. sie ist auf einigen videos auch selbst schwanger.

hier ein beispielvideo.

ich empfand sport mit kraftübungen für die arme und beine besonders gut für die geburt. damit hatte ich richtig viel kraft und konnte meine ausdauer gut einteilen. auch nachd er geburt halfen mir meine muskeln mein baby gut zu vesorgen.

diese schwangerschaft fällt es mir schwerer mich aufzuraffen, aber ich werde mit körpereigengewichtsübungen anfangen. immer schön moderat, aber regelmäßig. schwangerschaftsyoga soll auch toll sein, werde ich mir anschauen und schwimmen ist manchmal ganz toll am ende der schwangerschaft, wenn man nicht mal mehr seine füsse sehen kann und alles anschwillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huch hier der link von DR. Cathy auf youtube

Antwort von 11Friede am 20.12.2013, 14:15 Uhr

oh, link vergessen:

http://www.youtube.com/watch?v=hu6ewbw8VmE&list=TL1dB4RTp_EYbDcMGh59fiojSJQUYRRh5-

oder hier:

http://www.youtube.com/watch?v=Cc94jQbJKBE&list=TL1dB4RTp_EYbDcMGh59fiojSJQUYRRh5-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Sport?

Antwort von sarah8924, 26. SSW am 20.12.2013, 14:39 Uhr

Schwanger sein ist sport

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Sport?

Antwort von keinnamemehrfrei am 20.12.2013, 14:40 Uhr

also dein posting spaltet mich sehr.... zum einen kann man sport natürlich machen so lange man lustig ist und man freude dran hat. ist doch sehr löblich, gesund und für die geburt ganz sicher auch eine schöne vorbereitung. dumme sprüche würde ich dafür niemandem entgegenbringen.

aber andererseits finde ich die formulierung mit der couch auch unpassend. ich verstecke mich schwanger sicher nicht auf dem sofa aber wenn ich vorher keinen sport gemacht habe, warum soll ich es jetzt tun? und dann diese beleidigungen hier in den antworten (für die kannst du ja nix) keine ahnung was das soll. ich habe auch ohne sport keinen fetten arsch (mit einem zweijährigen wirbelwind kommt man aber auch gar nicht zum fett werden) und eine übermutter bin ich schon gleich gar nicht und überhaupt kotzt es mich maßlos an das es immer wieder frauen auf diesem planeten gibt die von übermüttern reden nur weil sie eine andere meinung haben. das finde ich so minderbemittelt und nervt mich maßlos in frauenforen.

mach weiter wonach dir ist, sport ist nie verkehrt. sicher gibt es dinge auch im sport auf die man verzichten sollte aber das sagen dir dann schon die trainer und vorallem dein körper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Sport?

Antwort von sarah8924, 26. SSW am 20.12.2013, 14:46 Uhr

Ich glaube hier schleichen sich Leute ein die nur streiten wollen
Echt traurig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Sport?

Antwort von Kicherl am 20.12.2013, 15:02 Uhr

Ich bin momentan 24+0 und gehe ca. 1-3 mal die Woche ins Fitnesscenter. Wie ich es halt so schaffe...
Ich habe aber die ersten 3 Monate gar keinen Sport gemacht. Da war mir einfach nicht danach irgendwie.
Im Fitness bin ich wieder seit dem 3. Monat.
Ich werd allerdings überhaupt nicht dumm angeschaut, eher im Gegenteil.
Ich ernte aufbauende, ermunternde Blicke und oft ein Lächeln...manchmal wurde ich auch schon angesprochen mit Dingen wie: " na alles gut? super, schön weitermachen" etc... wirklich durch und durch positive Erfahrungen.
Ich habe das Ausdauertraining sein gelassen und konzentriere mich rein auf Krafttraning. Habe von den Trainern ein spezielles Programm bekommen, was mir sehr gut tut.
Leichte Gewichte, bisschen Bein- und Armtraining, verschiedene Übungen für den Rücken.
Ich habe bisher überhaupt kein Wasser, meine Rückenschmerzen sind lächerlich geworden.
Mir hilft total, dass die Muskulatur zwischen meinen Schulterblättern gestärkt wird. Ich hatte vorher schon ein D Körbchen und seit der Schwangerschaft sind meine Brüste quasi explodiert ;-)
Ich wüsste nicht, was ich ohne den Sport machen würde.
Sauna hab ich auch schon 4 mal gemacht, aber nur 10 Minuten zur Entspannung.
Lg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Sport?

Antwort von stinibieni, 22. SSW am 20.12.2013, 16:12 Uhr

Ich gehe einmal die Woche schwimmen und einmal die Woche haben wir Frauengymnastik, also BauchBeinePo und Step Aerobic, wobei ich da nur noch mitmache soweit ich kann und halt keine Sit Ups und ähnliche Übungen. Ansonsten versuch ich, oft spazieren zu gehen oder ab und an Zumba daheim vorm TV zu machen. Aber all das habe ich vor der SS schon gemacht. So lange es noch geht, möchte ich das auch weiter machen, einfach weil ich die Bewegung genieße und weil ich auch oft Probleme mit dem Rücken habe und es wesentlich besser ist wenn ich ein Bisschen Sport treibe.

Bin auch der Meinung, dass jeder das für sich selbst entscheiden soll, da man doch selbst am besten weiß, was man sich selbst zumuten kann. Wenn Du Dich dabei gut fühlst, finde ich es absolut ok!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Sport?keinnamemehrfrei

Antwort von nutellababe28, 20. SSW am 20.12.2013, 16:33 Uhr

das du dich, egal wo.. immer angesprochen fühlst hmn? ähm...du solltest postings richtig lesen, ganz einfach. sie sprach von den frauen, die sich im studio darüber aufregen usw...wo sie sich ständig was anhören muss.... ähm und wenn ich schreibe nuja VIELLEICHT sind sie neidisch und haben an fetten arsch... warum fühlst DU dich da schon wieder so angegriffen bitte? jeder hat seine meinung zu und wenn du die ironie oder sarkasmus nicht erträgst, dann überlese es doch einfach. ich hab bei dir das gefühl, das du immer in stänkerlaune bist, obwohl es nichts gibt wo man stänkern braucht. als wie wenn du ständig, egal in welchen forum, auf der suche nach neuen themen zum stänkern suchst. ich hab sie darin bestärkt, sport zu machen. das die entweder neid besitzen oder eben vom letzten jahrhundert sind... lass es doch einfach sein,... es nervt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Sport?

Antwort von boxjellyfish, 26. SSW am 20.12.2013, 17:31 Uhr

Huhu,

ich war vorher regelmäßig Laufen und habe einen Crosstrainer zu hause. In den ersten 3 Monaten ging es mir ziemlich schlecht, da war an Sport nicht zu denken und ich war schon ganz frustriert, weil mir echt was gefehlt hat. Danach ging es mir immer besser und nun trainiere ich jeden Tag auf meinem Crosstrainer, wobei ich ziemlich zurückgeschaltet habe (sowohl von der Zeit als auch von der Intensität, was gar nicht so leicht war ...) und es tut mir sehr gut.

Leider hat mir mein FA verboten in die Sauna zu gehen , da war der ziemlich strikt (obwohl der sonst nicht so ist...). Aber auch das werde ich überstehen...

Lass Dir nichts einreden! Hör auf deinen Körper und vergiss nicht, dass Du niemandem etwas beweisen musst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Sport?

Antwort von Sicilia73, 26. SSW am 20.12.2013, 18:53 Uhr

Während meiner 1. Schwangerschaft war ich 2x pro Woche im Studio an Geräten (allerdings mit Wohlfühlgewichten) und ab Mutterschutz im Aquafitness für Schwangere.

Diesmal schaffe ich es einfach nicht, weil ich nach dem Tag mit meiner fast 2jährigen total geschafft bin.
Das andere Problem ist die Betreung. Wenn mein Mann abends um halb acht heimkommt, lohnt es fast nicht mehr, noch loszugehen. Als wir noch kein Kind hatten, konnte ich an meinen freien Tagen gehen, wann ich wollte.
Aus finanziellen Gründen hab ich dann im Oktober meinen Vertrag im Studio stillgelegt.

Ich merke schon, dass mein Körper es gebrauchen könnte, aber ich hab null Energie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Sport?

Antwort von Sonnenschein83, 23. SSW am 20.12.2013, 19:28 Uhr

Ich mach auch nix..außer meinen drei Kindern hinter her laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Sport?

Antwort von lindarie, 23. SSW am 20.12.2013, 19:32 Uhr

ich geh nur einmal pro woche schwimmen, da ich nicht mehr viel anderes nachen darf (eine frùhgeburt, eine fehlgeburt und mehrmals blutungen in dieser schwangerschaft).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte nerv mich doch einfach nicht!

Antwort von keinnamemehrfrei am 20.12.2013, 20:29 Uhr

ich bin in stänkerlaune? Ist ja interessant. sehen hier bestimmt alle so.... Du kommstdoch immer nur zum dstänkern in fremde foren. solltest dich mal an die eigene Nase packen. ignorier mich doch einfach anstatt mir ständig deine Meinung zu mir mir unter meine Nase zu halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Sport?

Antwort von nani1980 am 20.12.2013, 20:29 Uhr

Das soll doch bitte jeder so halten wie er mag...

Ich habe das auch ein bisschen verstanden wie keinnamemehrfrei, nur weil ich nicht im fitnesstudio zu sehen bin, verstecke ich mich deshalb nicht auf der Couch ;-) im übrigen hat man mich auch vor der Schwangerschaft nie im Fitnessstudio gesehen, wenn, dann hab' ich den Wald vor der Tür - das beste Fitnessstudio ever ;-) abgesehen davon komm ich mit einem vollzeitjob, 6jährigen Wirbelwind und all den anderen des täglichen Lebens momentan schlicht und ergreifend nicht dazu, oder ich muss an meinem Zeitmanagement arbeiten...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Sport?

Antwort von ConnyJ, 24. SSW am 20.12.2013, 21:11 Uhr

In dieser Ss mach ich nichts bewusst an Sport. Sitzen tu ich allerdings nur zum Essen :-). Fahre jeden Tag ca acht Kilometer Fahrrad, um den Großen zur Kita zu kriegen, dabei hab ich den Kleinen im Anhänger (insgesamt mindestens 30 kg) hinten dran und darf auch ordentlich den Berg raufstrampeln auf dem Rückweg. Das ist für mich im Moment genug.
In der zweiten Schwangerschaft bin ich bis zum siebten Monat mindestens einmal die Woche geritten, weil wir aber zwischendurch umgezogen sind hab ich hier noch keine Möglichkeit. Das war für mich der perfekte Sport, mit Fitnessstudios kann man mich jagen. Ich muss draußen was machen, am liebsten alleine. Ich bin viel mit meinen beiden Jungs draußen gewesen bis zum Winter, hält sich in Grenzen im Moment...
Hoffe ich kann im Sommer wieder mit Reiten anfangen (ist gut für den Beckenboden :-)), und ansonsten viel draußen natürlich bewegen... ist find ich der beste Sport und man kriegt eigentlich keine blöden Sprüche :-).

Liebe Grüße
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Sport?

Antwort von Jenny0414, 23. SSW am 20.12.2013, 21:28 Uhr

Ich geh seit SSW14 1x pro Woche zum Aquafitness für Schwangere und ab Januar zusätzlich 1x pro Woche zum Schwangerschaftsyoga. Ich finds super weil man da Gleichgesinnte um sich hat und sich über alles mögliche rund um Schwangerschaft und Baby austauschen kann. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Sport?

Antwort von Lakshmi01, 26. SSW am 21.12.2013, 23:05 Uhr

Nun ich wollte hier keinen angreifen oder behaupten das er sich versteckt oder tatsächlich fett werdend auf der Couch sizt...nein so sollte es wirklich nicht rüber kommen .
Ich finde es nur eifnach total erstaunlich das man schwangere eigentlich immer nur in Städten und co trifft aber sicher so gut wie nicht beim Sport - es sei denn es ist speziell für schwangere :-D

Sicher ich mache weiter was mir gefällt und vorallem gut tut. Ausdauer und Kraft brauche ich für mich beides - genau wie minimum einmal die woche Sauna - dann auch seeeehr ausgiebig.

Tja Wassereinlagerungen habe ich treotzdem ohne ende - da hilft kein Sport - keine Stützstrumpfhose - keine spezielle Ernährung und auch keine Sauna oder sonst was..... das ist halt so ...und auch daran sieht man mehr als deutlich das wasser nicht nur duch bewegungsmangel und co kommt.
Beneide euch die ihr da kein Problem mit habt :-D

Ich denke es sollte jeder für sich entscheiden was er kann und was nicht - solange es in keinem gefährlichen Rahmen stattfindet.....
Aber ich denke halt auch, dass andere auch einfach ihre klappe halten können wenn ihnen was nichtpasst - solange sie nicht nach ihrere Meinung gefragt werden ( und ja in einem Forum fragt man dann auch nach Meinungen die man selbst nicht vertritt ;-) )
Aber ganz ehrlich das sind für mich einfach wirklcih die super Übermamis die dann meinen mir ihren kram aufschwatzen zu müssen - auch wenn ich sie nicht kenne geschweige denn um ihre Meinung dazu gebeten habe.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr an Sport?

Antwort von Kicherl am 23.12.2013, 13:38 Uhr

Ich bin ja vor der Schwangerschaft auch regelmässig geritten...
Allerdings habe ich sofort aufgehört, als ich wusste dass ich schwanger bin.
Das lag einerseits daran, dass sch am Anfang gleich die Mutterbänder gedehnt haben und ich das Gefühl hatte, dass Reiten da eher kontraproduktiv und schmerzhaft ist und andererseits habe ich dem Pferd nicht zu 100% vertraut.
Es ist einfach ein Tier und man weiss nie, wann es erschrickt. Und runterfallen ist echt nicht so witzig als Schwangere. Da setzt man einiges auf´s Spiel finde ich.
Aber das muss natürlich jede für sich entscheiden, ich will auch gar nichts verurteilen. Das waren einfach meine Gründe, warum ich mich gegen das Reiten entschieden habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sportkurs

Hallo Ich hatte heute meine erste Stunde vom „Fit in der Schwangerschaft“-Sportkurs und es war definitiv anstrengender als gedacht. Hätte erwartet, dass es etwas ...

von Karoliinii, 9. SSW 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Bräunlicher Ausfluss - Sport?

Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade in der Slipeinlage zwei kleine bräunliche Flecken gehabt und dann mit Papier "nachgeschaut" - im Ausfluss in der Scheide waren ein paar rosa Stellen zu sehen. Ich hatte das in meinen letzten Schwangerschaften schon öfter, es war dann ...

von -Katharina-, 7. SSW 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Huhu :D Sport

Hallo ihr Lieben, ich habe am 16.08. positiv testen dürfen. Das wäre nun meine 3.Schwangerschaft. Meine beiden Töchter sind 1 und 2 . Ich habe es irgendwie schon gefühlt, dass ich schwanger bin aber auch beim 3.mal wird es nicht ...

von Azra2, 6. SSW 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Wie oft macht ihr Sport?

Guten Abend zusammen :-) Mich würde mal interessieren, wie oft ihr pro Woche Sport macht und was für welchen. Vor der Schwangerschaft habe ich viel Sport gemacht, Kampfsport und Laufsport vorzugsweise. Das ist jetzt beides logischerweise weggefallen, bzw. Laufen dürfte ich ...

von Goldiebee, 31. SSW 30.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Wer macht noch Sport?

Guten Abend, ich treibe schon immer regelmäßig Sport und versuche das jetzt auch so gut es geht. Aber es ist sooooo anstrengend geworden und ich merke echt einen totalen Unterschied. Auch wenn es natürlich normal ist, dass der Körper jetzt nicht mehr so Leistungsfähigkeit ist, ...

von Karola@Baby, 23. SSW 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport?!

Hallo Macht denn von euch jemand Sport? Wenn ja was und wie oft? Ich gehe 1x die Woche zu Zumba. Natürlich in entspannterer Form und springen. Mir tut das unheimlich gut. In meiner ersten SS bin ich bis nach dem errechneten ET ins Fitnessstudio gegangen und trotzdem kam ...

von Mama-Peach, 14. SSW 20.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Ab wann wieder Sport?

Huhu ihr Lieben, Ab wann kann man wieder normalen Sport treiben inkl. Bauchtrainig? Ich habe hier so eine tolle Sport DVD die unbedingt geschaut werden will. Der Sommer naht und ich will ein bisschen in Form kommen ...

von Jacky840611 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in Schwangerschaft

Liebe Mädels Ich wollte mal fragen, was ihr so an Sport macht in der Schwangerschaft? Läuft jemand von euch? Ich musste aufgrund von Blutungen am Anfang der Schwangerschaft für 6 Wochen pausieren. Jetzt habe starte ich langsam wieder (inkl. Muskelkater ;-) und versuche mich ...

von anemoone, 15. SSW 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Wie sportlich unterwegs seid ihr noch?

Hey, mich würde mal interessieren, wie sportlich ihr zurzeit alle noch seid? War ja selber zwei Wochen krank Anfang Dezember und diese Woche war so viel und jeden Tag saß anderes dass ich nicht zu meinem Zirkeltraining gehen konnte (leider darf ich sowas Cooles wie Aerobic ...

von Estepona, 26. SSW 17.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sporteln und andere Mamis kennenlernen...

Hallo zusammen... ich bin eher eine von aktiven Sorte und außerdem plane ich gerne alles kontrolliert, von daher bin ich wohl recht schnell in der 12. KW mit meinen Anliegen Hab ihr euch schon für Sportkurse extra für Schwangere ...

von SanBi, 12. SSW 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.