April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnupi86, 24. SSW am 19.12.2013, 14:23 Uhr

windeln

Man hört ja immer das Pampers die besten Windeln sind wo es gibt.
Was ist aber z.b mit den von dm und co.

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht ?

 
17 Antworten:

Re: windeln

Antwort von fallabella am 19.12.2013, 15:26 Uhr

Am Anfang hatten wir die Pampers Newborn, sind dann auf die von Lidl umgestiegen. Haben sie einfach mal ausprobiert und sind auch gut damit gefahren, bis unser Sohn dann ein Jahr alt war. Ab da haben sie ein Pipi nicht mehr halte können. Wir nehmen jetzt die von dm und sind sehr zufrieden. Halten beim Großen (2 Jahre) super. Auch die ganze Nacht durch. Zwischendurch hatten wir extra nur für die Nacht eine Zeit lang nochmal Pampers gekauft. Zu der Zeit hatten wir die mal von Aldi genommen, mehr aus der Not heraus und da war er um drei Uhr nachts schon ausgelaufen und ich musste ihn immer wecken.

Kurz gesagt: Die von dm finde ich eigentlich super. Und werde auch die auch fürs nächste Kind nehmen (es sei denn, es verträgt die dann nicht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windeln

Antwort von Maja86, 24. SSW am 19.12.2013, 15:36 Uhr

*PAMPERS*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windeln

Antwort von icki, 25. SSW am 19.12.2013, 17:05 Uhr

Auf jeden Fall am Anfang die Newborn und dann ist es eigentlich egal. Ich hole Pampers wenn dann nur mit Coupons. Für die Nacht die Baby dry, aber tagsüber auch sehr gerne die von Rossmann, die neuen, die heissen premium dry und sind genau so dünn und saugstark wie pampers! Wie gesagt, Nachts Pampers Baby dry und tagsüber günstigere!
LG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windeln

Antwort von ConnyJ, 24. SSW am 19.12.2013, 17:22 Uhr

Pampers sind gut, aber auch einfach unverschämt teuer. Ich nehm die von Aldi, nur nachts für den Großen Pampers (weil er superempfindliche Haut hat), er braucht tagsüber auch keine mehr.
In Größe 1 werd ich noch Pampers nehmen, aber ab Größe 2 die günstigen. Pampers nur, wenn nachts nicht mehr gewickelt wird, und manchmal wenn der Po sehr wund ist.
Und ich kauf die auch nur, wenn sie im Angebot sind, dann in größeren Mengen... Die von DM sollen super sein (ein Pampers-Produkt übrigens, steht einfach nur ein anderer Name drauf), aber bei uns gibt's keinen in der Nähe...

Liebe Grüße
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windeln

Antwort von popeye29, 23. SSW am 19.12.2013, 19:02 Uhr

Ich war mit Pampers total zufrieden, da ging nie was daneben. Und wenn man die Coupons und Angebote nutzt, sind sie auch nicht wirklich teurer als die anderen Marken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windeln

Antwort von JaDaFe am 19.12.2013, 19:27 Uhr

GAAAAANZ SICHER wieder die babylove vom dm.
mein großer ist ja erst 14monate und braucht auch noch zu jeder Zeit windeln und ich muss sagen die sind nur ausgelaufen wenn die schon zu klein waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windeln

Antwort von Katrin0808, 25. SSW am 19.12.2013, 19:36 Uhr

Die Pampers hatte ich nur mit Gutschein. Ansonsten die von dm. Ich war mit beiden sehr zufrieden. Habe auch andere versucht, da hatte ich oft Pech. Entweder sind sie ausgelaufen oder bei jeder zweiten winder ist die Lasche beim Zumachen abgerissen. Ich hatte auch schon Windeln, wo das Granulat aus der Windel am Po meines Kindes klebte. Das waren dann so kleine Krümelchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windeln

Antwort von lindarie, 23. SSW am 19.12.2013, 20:21 Uhr

die newborn von pampers fand ich auch super.die späteren größen leider nicht mehr weil mein sohn extrem schlank war und die dann immer ausgelaufen sind.
von dm fand ich super schlecht! da hatte er ständig einen wunden po und die hatten so ne art netze drin die immer am hintern festgeklebt sind.
so richtig zufrieden bin ich nur mit den windeln von müller!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windeln

Antwort von lesefisch, 23. SSW am 19.12.2013, 20:31 Uhr

Anfangs habe ich nur Pampers verwendet. Später hab ich dann auch günstigere ausprobiert. Mit den Lidl-Windeln bin ich nicht klar gekommen. Mit den Windeln von Aldi und DM bin ich sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windeln

Antwort von 11Friede am 20.12.2013, 0:22 Uhr

Meine hebamme meinte mal, alle ausser pampers.
viele babys sollen pampers nicht so gut vertragen

ich würde einfach mal alle marken durchprobieren. (ich würde auch nach nase gehen einige stinken ekelhaft).

die superabsorber (zum beispiel pampers) haben wir gemieden, damit das baby noch sein körpergefühl behalten kann und es merkt, wenn es nass wird.

dann kamen ökowindeln und dann

irgdenwann war dann sowieso stoff angesagt, weil wir das sehr sehr häufige wechseln der wegwerfwindeln nicht mehr mit unserem gewissen vereeinbaren konnten.

(im forum babypflege habe ich einpaar infos über stoffis gepostet, falls sich tatsächlich mal einer dafür interessieren sollte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windeln

Antwort von Sicilia73, 26. SSW am 20.12.2013, 0:39 Uhr

Seit fast 2 Jahren benutzen wir bis auf 2x Notfall (ich Dussel hatte die Wickeltasche zu hause vergessen) nur Pampers.

Ich bestelle immer bei Amazon, für tagsüber die Simply Dry und für nachts die baby dry. Am Anfang hatten wir die Newborn. Alles war immer in Ordnung und meine Tochter hatte noch nie einen wunden Po.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windeln

Antwort von 1und1macht4, 23. SSW am 20.12.2013, 13:11 Uhr

Ich bin ganz klar ne Pampers-Windeln-Mama, hatte damit aber auch nie Probleme! Habe bei meinem Sohn einige billig Windeln getestet, aber keine hat mich überzeugt. Entweder hielten die nicht länger wie 2 Stunden, waren zu stabig oder der Kleine hatte nen wunden Po. Deshalb werde ich auch jetzt beim 2. wieder zu Pampers greifen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windeln

Antwort von keinnamemehrfrei am 20.12.2013, 14:54 Uhr

in der klinik nehmen wir nur pampers (komisch das das kein kind verträgt...) und zu haus haben wir in erster linie auch pampers. haben zwischendurch immer mal andere probiert, dm ist auch okay aber irgendwie doch nicht vergleichbar.

haben uns beim pampersclub angemeldet, da gibt es regelmäßig coupons, so hält sich der preis dann auch in grenzen. habe in über zwei jahren nicht eine packung zum orginalpreis gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windeln

Antwort von August11-Mami, 24. SSW am 20.12.2013, 23:01 Uhr

Ich verwende Windeln von dm, Rossmann und Pampers Baby Dry, wobei komischerweise die Pampers bei uns noch schneller auslaufen, hm. Ist aber wohl von Kind zu Kind verschieden und hängt von der Körperform ab. Mit der Verträglichkeit haben wir keine Probleme, obwohl mein Sohn eine sensible Haut hat (er hat Neurodermitis). Schlechte Erfahrungen habe ich hinsichtlich Auslaufen mit Pampers Active Fit, Pampers Simply Dry und den Windeln von Lidl gemacht. Die kaufe ich nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fast alle bleiben bei der windelmarke, die sie im krankenhaus bekommen

Antwort von 11Friede am 21.12.2013, 4:12 Uhr

hier ist ein sehr interessante doku über

wickeln, windeln und wegwerfen von arte.

http://www.youtube.com/watch?v=WZ9P3MMwDxM


erstaunlich fand ich, dass viele bei der windelmarke bleiben, die im krankenhaus benutzt wurde. der markt ist heiss umkämpft.

PS: ich meinte jedes kind scheint seine individuelle verträglichkeit zu haben, daher, nase auf und ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast alle bleiben bei der windelmarke, die sie im krankenhaus bekommen

Antwort von keinnamemehrfrei am 21.12.2013, 19:33 Uhr

hm nee das kann ich so nicht sagen. alle im Freundeskreis haben etliche Marken probiert. kenne eigentlich niemanden der freiwillig die teuersten immer gekauft hat. viele landen aber eben doch wieder bei Pampers wobei ich doch einige kenne die auf bestimmte pampers-untermarken (zb actifit oder wie die heißen) gar nicht gut zu sprechen sind. aber ich finde auch, das wurde hier ja auch gesagt, das man echt testen muss was beim eigenen Kind gut sitzt. sei es am Bein, po oder Rücken. aber in meinem alten Forum sowie im Freundeskreis kenne ich wirklich niemanden der gesagt hat "ich nehme pauschal nur die und die Marke". eine Windel musste mein großer nur sehen da ist er quasi schon wund geworden. aber da tickt eben jedes Kind anders. werde auch bei "biggi" wieder verschiedene Marken probieren. bin keinmarkenfreak aber da gibt es ja auch solche und solche Menschen.

zu Zeiten wo es mal fixies gab (gibt's glaube gar nicht mehr oder. ...) hatte Pampers mal Lieferprobleme mit den neugeborenen-Windeln. also sind wir (auf Arbeit) auf fixies kurz umgestiegen. das war ein Drama. es waren wirklich ständig Kinder wund. ganz furchtbar war das. saugfähig waren die aber auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windeln

Antwort von --Leanne--, 25. SSW am 22.12.2013, 17:47 Uhr

am Anfang fand ich die Newborn von Pampers super und werde die auch wieder nehmen. Die anderen waren aber der größte Mist. Undicht, nach chemie gestunken ...

ich hab hauptsächlich Babylove gakauft und war da vollkommen zufrieden. auch die aus dem Edeka (eigenmarke) waren super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie oft müsst ihr Windeln wechseln?

Hallo, Ich komme eigentlich aus dem Mai, aber ich dachte mir ich schreib hier mal, da hier hoffentlich schon alle entbunden haben. Mein Kleiner ist am Sonntag zur Welt gekommen und seit gestern sind wir daheim. Ich Stille ihn schon alle 2 Stunden, aber der Milcheinschuss ...

von Carina. 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln laufen ständig aus

Guten Morgen ihr Lieben Unser Problem steht ja schon oben...ich kriege hier langsam die Krise...haben schon sämtliche Windeln getestet die es so gibt...ich weiß mir da echt nicht mehr zu helfen...ist das ein generelles Jungs Problem? Bei ...

von Skittles82 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Hamsterrei bei windeln und Milchpulver

Bei uns sieht es so Mau aus mit Windeln und Milchpulver, Dm ist fast leer gekauft und unsere 2 Rossmanns sehen auch nicht besser aus Ich möchte ja stillen ,hab aber natürlich die Befürchtung das es nicht funktioniert , jetzt überlege ich ob ich vorsichtshalber Milchpulver ...

von Freiwildgirl912, 35. SSW 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln und schlaf

Hej mädels Wollt mal fragen ob ihr eure mäuse in der nacht die windeln wechselt.... Würd ja meiner gerne in der nacht die windel wechseln aber wenn ich das machen würde dann wäre sie sofort wach.... Sie schläft ja eigentlich durch nur das es ein sehr unruhiges schlafen ist ...

von Baby 2018 02.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln laufen aus ...

Hilfe ... Unsere Windeln laufen aus. Aber immer nur an der Seite, wo der Kleine geschlafen hat. Das war mit pampers so und auch mit den Windeln von dm. Zu klein glaube ich nicht, da die für Babys von 3-6kg sind und mein Kleiner gerade mal sein Geburtsgewicht von 3500g wieder ...

von Mbula 23.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Wieviel Windeln

Ich weiß, dass wir schonmal drüber 'geredet' hatten... aber das wiederzufinden ist hier immer sone Sache. Wie viel Windeln brauch man so? Und was habt/ wollt ihr für die Erstausstattung kaufen? Es gibt ja Größe 1 für 2-4kg und 2 für 3-6, glaub ich. Dachte ich kauf einmal ...

von Tinamaus_90, 27. SSW 22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln wechseln

Hey, guten Morgen! :-) Ich liege gerade noch neben meinem tief schlummernden Sohnemann und dachte, ich frag mal, wie das bei Euch so läuft. Er wird jetzt abends schon recht früh müde. Seit den letzten drei, vier Tagen fordert er es ein zwischen halb acht/ acht hingelegt zu ...

von Marzipan2015 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.