April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karoliinii, 9. SSW am 08.11.2022, 22:10 Uhr

Sportkurs

Hallo
Ich hatte heute meine erste Stunde vom „Fit in der Schwangerschaft“-Sportkurs und es war definitiv anstrengender als gedacht. Hätte erwartet, dass es etwas weniger Muskelarbeit wird, aber ich werde mit Sicherheit morgen Muskelkater haben.
Die Gruppe besteht aus 7 Schwangeren und der Kursleitung. Wir sind alle zwischen der 11. und der 30. SSW.:) Ich bin, wie erwartet, die jüngste mit 23, aber trotzdem hat es von der Gruppendynamik auf den ersten Blick gepasst:) der Kurs ist jetzt einmal wöchentlich bis zum Jahresende.

Macht ihr irgendwelche Kurse?:)

Wir haben im nächsten Jahr dann unseren Geburtsvorbereitungskurs als Partnerkurs. Das sind 4 x 3 Stunden, also über 4 Wochen

 
2 Antworten:

Re: Sportkurs

Antwort von mareen283 am 09.11.2022, 7:28 Uhr

Ich habe einen zweimonatigen Schwangerenyoga-Kurs mit Zertifikat für die Krankenkasse ergattert. Das ist Montagabends spät. Passt für uns ganz gut, die Kinder sind im Winter dann schon im Bett. Das erste Mal hab ich wegen Corona verpasst, jetzt Montag war der zweite Termin. Ich finde es schön, diese anderthalb Stunden nur für das Baby und mich zu haben. Mir hat die Bewegung gut getan, wobei ich festgestellt habe, dass ich massiv unbeweglich bin... Dehnung - Fehlanzeige... also, das hat noch ordentlich Luft nach oben. A propos Luft - meine Verdauung fand's prima, die Gebärmutter hat sich auch endlich aufgerichtet und ich kann sie zwischen Nabel und Symphyse tasten. Alles in allem könnte es jetzt die nächsten Monate so weiter gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportkurs

Antwort von Kanfanar, 18. SSW am 09.11.2022, 10:24 Uhr

Huhu,
Ich war gestern zum dritten Mal im Aquafit für Schwangere und bin da im Moment noch die "frischste" Schwangere. Das Alter ist bei uns auch gut gemischt, das gefällt mir.
Heute gehe ich zum ersten Mal zum Schwangerenyoga.
Beides läuft über 10er Karten. Das heißt, man bezahlt nur, wenn man auch hin geht. Das finde ich sehr angenehm, falls man sich doch mal nicht wohl fühlt oder so.
Gibt zwar keinen Zuschuss von der Kasse, aber hier sind alle kassenkurse so teuer, dass es am Ende wieder auf das gleiche rauskommt.
Mit dem Geburtsvorbereitungskurs bin ich sehr am hadern. Ich habe einen ganz tollen ganzheitlichen Kurs gefunden, bei dem der Partner die ganze Zeit dabei ist. Dafür habe ich uns angemeldet. Es ist ein Wochenendkurs.
Meine hebamme hatte mir eigentlich eher einen laufenden Kurs empfohlen, weil man an einem Wochenende irgendwann nicht mehr Aufnahmefähig ist. Es gibt einen laufenden Kurs hier im Ort. Da hätte ich die Möglichkeit, andere Mamas kennenzulernen. Aber ich finde weder über den Kurs noch die hebamme genaue Infos oder Bewertungen. Deshalb habe ich mich für den anderen Kurs entschieden. Ich überlege aber noch, ob ich für den anderen Kurs nachfrage, ob man den als Selbstzahler zusätzlich besuchen dürfte. Ich weiß allerdings gar nicht, was sowas kostet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.