April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lui, 19. SSW am 08.11.2022, 6:35 Uhr

2.Großer Schall - das einzige mal mit Papa

Hallo ihr Lieben,

heute ist der Termin zum 2. großen Ultraschall und der Papa darf endlich mit. Das einzige mal in der Praxis. Wie ist es bei euch? Es ist unser zweites Kind und bei der „großen“ durfte er auch nur das eine mal mit rein. Papa ist da sehr gefühlvoll und würde sich über mehr Chancen das Kind zu sehen freuen. Ich hoffe ja es zeigt sich heut mal was es wird.

Beim Thema Krankenhaus sind wir uns nicht einig. Ich würde wahrscheinlich gerne in ein Kleines, familiäres ohne Kinderklinik, er wieder in das von der ersten mit Kinderklinik. Bei einem Bekannten musste das Kind 30km weiter gefahren werden und die Mama war im kleineren Krankenhaus gelegen. Das will er nicht. Ich hoffe einfach, dass nichts schief geht und ich so oder so keine Kinderklinik bräuchte. Da ist das letzte Wort noch nicht gefallen.


Schönen Tag euch

 
7 Antworten:

Re: 2.Großer Schall - das einzige mal mit Papa

Antwort von Pomodorina, 17. SSW am 08.11.2022, 6:44 Uhr

Hey Lui!
Ja, das ist schade, dass die Männer oft so wenig Anteil haben dürfen. Es ist ja schließlich auch ihr Kind. Bei unserem Sohn durfte mein Mann auch nur ein Mal mit, bei dieser Schwangerschaft darf er theoretisch bei jedem Ultraschall dabei sein. Vielleicht kannst du bei den anderen ein Video vom US machen, das er dann daheim anschauen darf? Das hatte meine Ärztin mir in meiner ersten Schwangerschaft angeboten, ist zwar nicht das gleiche wie live dabei zu sein, aber immerhin. Wünsche euch auf jeden Fall einen tollen Termin heute und ganz viel Freude am kleinen Knirps!
Wegen dem Krankenhaus kann ich dich gut verstehen. Wir waren auch in einem kleinen, familiären und ich fand es super. Der Chefarzt führt dort mit jeder Schwangeren das Aufnahmegespräch ein paar Wochen vor ET und untersucht selbst nochmal. Natürlich würde er einen in ein Krankenhaus mit Kinderklinik schicken, wäre nicht alles in Ordnung. Sollte bei der Geburt etwas schiefgehen, muss das Kind natürlich verlegt werden. Er sagte mir aber, dass das bei ihnen sehr selten vorkommen würde und dass die Mutter dann, wenn irgendwie möglich, auch mit verlegt wird. Nimm das, womit du dich wohl fühlst! Klar ist er der Papa und hat auch ein Wörtchen mitzureden, aber in allererster Linie bist doch du die Gebärende. Ein bisschen Zeit habt ihr ja noch, euch einig zu werden :)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Großer Schall - das einzige mal mit Papa

Antwort von Rikami82, 18. SSW am 08.11.2022, 8:35 Uhr

Ich wünsche euch heute einen schönen Termin und drücke euch fest die Daumen, dass sich das Kleine heute zeigt.
Bei meiner Tochter damals war der Papa nicht dabei. Mein neuer Partner würde gern bei jeder Untersuchung mit dabei sein, ist aber aufgrund der Entfernung noch nicht möglich. Er durfte aber schon bei der frühen Feindiagnostik, 2 FA-Terminen und in der KiWu-Klinik mit dabei sein. Der nächste große Termin ist zu seinem Geburtstag.
Zum Thema Krankenhaus, da ist mein Freund offen und überlässt mir die Entscheidung, so lange er dabei sein kann... Meine Tochter war nach der Entbindung auch auf der Intensivstation. Wenn aber nix dagegen spricht, die SS ohne Komplikationen läuft, dann würde ich auch lieber klein und familiär bevorzugen. Ein paar Tage habt ihr ja noch, ich würde echt nach dem Bauchgefühl gehen.
Wir waren in der Uniklinik wegen dem Kinderwunsch und haben uns da sehr wohl gefühlt. Und das, was da mit Unterstützung reingebastelt wurde, muss da auch mit Unterstützung wieder rausgebastelt werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Großer Schall - das einzige mal mit Papa

Antwort von Ninchi, 19. SSW am 08.11.2022, 11:19 Uhr

Mein Mann darf Gott sei dank bei allen 3 großen ultraschall Screenings dabei sein. Habe diese allerdings alle doppelt, sowohl bei meinem gyn als quch beim pränataldiagnostiker (hatte in der 1.ss viele Komplikationen) und er darf bei allem dabei sein das freut ihn sehr, denn bei der großen in 2020 durfte er nur 1x dabei sein.

Ich werde im selben Krankenhaus qie bei der großen entbinden, die wissen um die Problematik und die Hoffnung, dass es diesmal besser ausgeht ist groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Großer Schall - das einzige mal mit Papa

Antwort von AriesChica, 17. SSW am 08.11.2022, 12:59 Uhr

Meiner dürfte mit. Nur hat er dann nie Zeit wegen Arbeit.

Bezüglich Krankenhaus weiß ich selbst auch noch nicht so wirklich. Ich möchte auf keinen Fall nochmal in das gleiche Krankenhaus. Aber das andere Krankenhaus hier was eine Kinderklinik dabei hat, ist leider sehr chaotisch. Ich weiß leider nicht wie es dort im Kreißsaal wär. Mir wärs ja am liebsten irgendwo ganz anders, leider sind alle anderen Krankenhäuser viel zu weit weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Großer Schall - das einzige mal mit Papa

Antwort von Kiwu2020 am 08.11.2022, 15:45 Uhr

Bei uns könnte mein Mann bei jedem schall dabei sein, aber er möchte nicht. Ihm reicht das Bildchen. Dafür hatte ich meinen kleinen 2 jährigen dabei beim letzten Mal der fand es toll :)
Wegen dem Krankenhaus muss man auch sehen die kleinen haben mehr Zeit für die gebärende, aber bei Komplikationen ist das mit Kinderzentrum besser. Ich würde wahrscheinlich auch eher ins kleine gehen und nicht von einer schlimmen Geburt ausgehen, aber bei uns sind nicht so viele Geburten und wir haben eine level 2 neo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Großer Schall - das einzige mal mit Papa

Antwort von mareen283 am 08.11.2022, 16:17 Uhr

Wenn der werdende Vater unser Kind sehen will, hat er netterweise ein eigenes Ultraschallgerät zur Verfügung... Für ihn ist es aber viel wichtiger, abends im Bett mit der Hand auf dem Bauch das Gewusel zu fühlen.
Bezüglich der Entbindungsklinik habe ich wenig Wahl. Wir werden wie die letzten drei Male auch hier in die Uniklinik mit Level 1 gehen. Wenn man alle kennt, hat das Vorteile. Ich brauche keine Wohlfühlatmosphäre, weil ich weiß, dass es ein Kaiserschnitt werden wird. Dafür wünsche ich mir geburtshilfliche und anästhesiologische Kompetenz. Und die bekomme ich eben dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Großer Schall - das einzige mal mit Papa

Antwort von Lui, 19. SSW am 08.11.2022, 20:45 Uhr

Hey,
kurzes Update.
Es hat sich natürlich nicht gezeigt
Aber so ist alles super und es ist super aktiv.
Fürs Krankenhaus haben wir ja zum Glück noch etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.