April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldiebee, 31. SSW am 30.01.2021, 19:37 Uhr

Wie oft macht ihr Sport?

Guten Abend zusammen :-)
Mich würde mal interessieren, wie oft ihr pro Woche Sport macht und was für welchen. Vor der Schwangerschaft habe ich viel Sport gemacht, Kampfsport und Laufsport vorzugsweise. Das ist jetzt beides logischerweise weggefallen, bzw. Laufen dürfte ich wohl, es fühlt sich aber nicht richtig an, deshalb lasse ich es. Aktuell mache ich einmal pro Woche einen Fitnesskurs für Schwangere online, einmal die Woche Yoga und zwischendrin mal ein paar Übungen und fahre einmal die Woche auf unserem Indoor-Fahrrad. Ansonsten versuche ich, jeden Tag ein bisschen zu spazieren, manchmal ist mir das am Bauch aber zu unangenehm, weil es zu sehr zieht. Irgendwie fehlt mir dieses "Auspower"-Gefühl, auch wenn ich für unser Baby selbstverständlich gern darauf verzichte. Manchmal sorge ich mich nur, dass ich noch mehr tun könnte, auch wenn das vielleicht doof klingt, ich nerve mich manchmal echt selbst Wie sieht es bei euch aus?

 
10 Antworten:

Re: Wie oft macht ihr Sport?

Antwort von Amina2020, 28. SSW am 30.01.2021, 19:48 Uhr

Gar kein Sport bin zu ängstlich, durch irgendeine Bewegung etwas auszulösen.
Ich bin sehr entspannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft macht ihr Sport?

Antwort von Lottchen1983, 32. SSW am 30.01.2021, 19:53 Uhr

Jeden Tag mindestens 15 Schritte.
Zusätzlich fahre ich 2-3x die Woche Fahrrad auf meinem Rollentrainer im Keller.
Und wenn ich Zeit und Lust habe mache ich noch Workouts bei Youtube.

Mir ist es aber auch wichtig mich in der Schwangerschaft fit zu halten.

Zusätzlich habe ich eine
Komplikationslose Schwangerschaft und bereits vor der Schwangerschaft viel mehr Sport gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft macht ihr Sport?

Antwort von großerbruder 2009 am 30.01.2021, 20:09 Uhr

15 Schritte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft macht ihr Sport?

Antwort von großerbruder 2009, 28. SSW am 30.01.2021, 20:11 Uhr

Ich gehe jeden Tag 3 mal ca 45-60 min mit dem Hund spazieren. Ich würde gerne Yoga oder Ähnliches machen, geht aber noch nicht so gut mit meinem Knie. Wird aber besser.
Ich hoffe sehr, dass die Schwimmbäder bald wieder öffnen dürfen, dann gehen wir 2-3 mal die Woche schwimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft macht ihr Sport?

Antwort von Mamica4, 31. SSW am 30.01.2021, 21:29 Uhr

Ich gehe auch 4 mal mit unsere Französin raus, und je nach Wetter bespaße ich meine 4 kids draußen.
Dann habe ich mein Haushalt und alles was drum herum ist
Aber direkt sport mache ich momentan nicht.
Ich wollte eigendlich ab Februar zum schwangerschafts schwimmen aber ich glaube das fällt aus ich weiß das nicht so genau am montag weiß ich mehr da habe ich Geburts Anmeldung aber nur telefonisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft macht ihr Sport?

Antwort von Lottchen1983 am 30.01.2021, 22:27 Uhr

Ups

15.000 natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft macht ihr Sport?

Antwort von VerenaP, 36. SSW am 31.01.2021, 8:19 Uhr

Ich habe bis zur ssw 28 alles gemacht, klettern, laufen, krafttraining, Radfahrern... jeden Tag min 20.000 schritte. Dann hab ich bemerkt, dass es einfach zu viel ist da ich vorzeitige wehen bekommen habe. Ab da bin ich kürzer getreten aber ich schaffe meine 20.000 schritte und 2 mal leichtes krafttraining mit Eigengewicht
Ich freue mich wahnsinnig mich wieder auszupowern, ich vermisse dieses wohlige Gefühl nach dem Sport

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft macht ihr Sport?

Antwort von Goldiebee, 31. SSW am 31.01.2021, 9:00 Uhr

Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft macht ihr Sport?

Antwort von Goldiebee am 31.01.2021, 9:00 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft macht ihr Sport?

Antwort von UnDosTres, 30. SSW am 31.01.2021, 11:50 Uhr

So ca. 2 mal die Woche ein ausgedehnterer Spaziergang, um an die frische Luft zu kommen und 5 mal die Woche Schwangerschaftsyoga, etwa 40 Minuten. 10000 Schritte hab ich allerdings seit Ewigkeiten nicht mehr geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sportkurs

Hallo Ich hatte heute meine erste Stunde vom „Fit in der Schwangerschaft“-Sportkurs und es war definitiv anstrengender als gedacht. Hätte erwartet, dass es etwas ...

von Karoliinii, 9. SSW 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Bräunlicher Ausfluss - Sport?

Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade in der Slipeinlage zwei kleine bräunliche Flecken gehabt und dann mit Papier "nachgeschaut" - im Ausfluss in der Scheide waren ein paar rosa Stellen zu sehen. Ich hatte das in meinen letzten Schwangerschaften schon öfter, es war dann ...

von -Katharina-, 7. SSW 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Huhu :D Sport

Hallo ihr Lieben, ich habe am 16.08. positiv testen dürfen. Das wäre nun meine 3.Schwangerschaft. Meine beiden Töchter sind 1 und 2 . Ich habe es irgendwie schon gefühlt, dass ich schwanger bin aber auch beim 3.mal wird es nicht ...

von Azra2, 6. SSW 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Wer macht noch Sport?

Guten Abend, ich treibe schon immer regelmäßig Sport und versuche das jetzt auch so gut es geht. Aber es ist sooooo anstrengend geworden und ich merke echt einen totalen Unterschied. Auch wenn es natürlich normal ist, dass der Körper jetzt nicht mehr so Leistungsfähigkeit ist, ...

von Karola@Baby, 23. SSW 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport?!

Hallo Macht denn von euch jemand Sport? Wenn ja was und wie oft? Ich gehe 1x die Woche zu Zumba. Natürlich in entspannterer Form und springen. Mir tut das unheimlich gut. In meiner ersten SS bin ich bis nach dem errechneten ET ins Fitnessstudio gegangen und trotzdem kam ...

von Mama-Peach, 14. SSW 20.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Ab wann wieder Sport?

Huhu ihr Lieben, Ab wann kann man wieder normalen Sport treiben inkl. Bauchtrainig? Ich habe hier so eine tolle Sport DVD die unbedingt geschaut werden will. Der Sommer naht und ich will ein bisschen in Form kommen ...

von Jacky840611 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in Schwangerschaft

Liebe Mädels Ich wollte mal fragen, was ihr so an Sport macht in der Schwangerschaft? Läuft jemand von euch? Ich musste aufgrund von Blutungen am Anfang der Schwangerschaft für 6 Wochen pausieren. Jetzt habe starte ich langsam wieder (inkl. Muskelkater ;-) und versuche mich ...

von anemoone, 15. SSW 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sporteln und andere Mamis kennenlernen...

Hallo zusammen... ich bin eher eine von aktiven Sorte und außerdem plane ich gerne alles kontrolliert, von daher bin ich wohl recht schnell in der 12. KW mit meinen Anliegen Hab ihr euch schon für Sportkurse extra für Schwangere ...

von SanBi, 12. SSW 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sportkurse

Ich bin immer regelmäßig zu Bauch/Beine/Po- und Fitness-Kursen gegangen. Mein FA meinte, das könne man bedenkenlos weitermachen, aber im Internet habe ich jetzt gelesen, man soll beim Sport als Schwangere darauf achten, dass man nicht aus der Puste kommt. Das kommt man ...

von Mondlicht, 6. SSW 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport, Hobbies, eure Tiere....

Was macht ihr so an Sport? Macht ihr in der SSW weiter, eingeschränkt oder hört ihr ganz auf? Wie schaut's mit euren Hobbies? Und habt ihr Tiere, wenn ja welche und habt ihr das Gefühl diese bemerken eure Schwangerschaft? Also ich reite seit 16 Jahren und seit 14 Jahren ...

von ChoCoCat, 6. SSW 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.