April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Estepona, 26. SSW  am 17.12.2016, 13:20 Uhr

Wie sportlich unterwegs seid ihr noch?

Hey,

mich würde mal interessieren, wie sportlich ihr zurzeit alle noch seid?
War ja selber zwei Wochen krank Anfang Dezember und diese Woche war so viel und jeden Tag saß anderes dass ich nicht zu meinem Zirkeltraining gehen konnte (leider darf ich sowas Cooles wie Aerobic oder Zumba wegen meiner Gelenke nicht machen) und hab schon voll das schlechte Gewissen. Heute tut mir wieder die Leiste und das Schambein weh und ich hab mich wieder dagegen entschieden hin zu gehen.
Wie oft schafft ihr es noch? Wie lange dürft ihr noch?
Glg
Estepona

 
19 Antworten:

Re: Wie sportlich unterwegs seid ihr noch?

Antwort von Marleen 85, 24. SSW am 17.12.2016, 13:27 Uhr

Also ich als Sportmuffel drücke mich wo ich nur kann aber seid ich schwanger bin geh ich gern mal 2-3 Stunden in unserem großen Park spazieren und mache auf dem pezziball ein paar Übungen ansonsten mache ich nichts reicht aber auch find ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sportlich unterwegs seid ihr noch?

Antwort von anna21, 25. SSW am 17.12.2016, 13:33 Uhr

Mach seit ixh weiß dass ich schwanger bin kein sport mehr
Davor 3 mal die Woche joggrn und 2-3 mal fitnessstudio :)

Hatte Angst vor einer erneuten fg
Wolltr mich gestern bei einer ss Gruppe anmelden aber die gibt es momentan scheinbar nicht :( sonst gibt es hier nichts in der nähe

Gehe jede tag mit dem Hund spatzieren
Montag muss ich beim Arzt klären ob ich überhaupt noch sport machen dürfte wegen wehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sportlich unterwegs seid ihr noch?

Antwort von FranziFLFL85, 25. SSW am 17.12.2016, 13:44 Uhr

Also uch hab vorher 4 bis 5 mal die woche sport gemacht... hab bis zur 12.ssw noch Volleyball gespielt. Seit dem mach ich gaaar nix. hatte durch das Sodbrennen nie bock und jetzt hab ich keine lust mehr. Ich versuche mich viel zu bewegen. Aber icv genieße es auch einfach mal keinen sport zu machen. Nach der ss gehts dann zeitnah wieder los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sportlich unterwegs seid ihr noch?

Antwort von Michi1683 am 17.12.2016, 13:48 Uhr

In dieser Schwangerschaft sehr wenig bis nüscht. Geh nur mit dem kleinen ein bis zweimal am Tag raus.
Bei der ersten Schwangerschaft war ich noch richtig sportlich und hab bis zum 7 Monat Kurse gegeben.
Auch das wird sicher wieder irgendwann kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sportlich unterwegs seid ihr noch?

Antwort von Wittky, 25. SSW am 17.12.2016, 14:31 Uhr

Ich mache seit der 17. SSW Schwangeren Aquafit und Schwangeren Yoga also 2x die Woche Sport. Ich muss sagen, der Yoga Kurs ist für mich ein Segen, danach geht es meinem Rücken immer soviel besser. Kann das jedem nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sportlich unterwegs seid ihr noch?

Antwort von Casper93, 25. SSW am 17.12.2016, 14:38 Uhr

Aufgrund meiner Kb war anfangs auch kein Sport erlaubt. Aufgrund von Blutungen dann bis zur 12. Ssw sowieso nicht. Mitte Januar startet dann der Session Yoga Kurs. Der geht bis Mitte März. Und im Vorbereitungskurs haben wir ja auch Übungen...
Mal sehen. Weiß gar nicht, ob ich bei der symphyse überhaupt was machen soll oder darf. Aber ich hoffe...
Die symphyse wird übrigens durch die Schonung deutlich besser.
Fühle mich fast so als sei gar nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sportlich unterwegs seid ihr noch?

Antwort von rabia93 am 17.12.2016, 14:57 Uhr

Also ich schaffe es grad mal so von der couch mit zum kuehlschrank und wieder zurueck vor der ss war ich sehr viel spazieren. Muesste es eig wieder anfangen. Denn ss sport gibts hier nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sportlich unterwegs seid ihr noch?

Antwort von Jaggerbunny123, 25. SSW am 17.12.2016, 15:27 Uhr

Ich habe vorher immer Zumba gemacht. Aber als ich erfahren habe das ich schwanger bin, habe ich aufgehört. War mir zu gefährlich. Ich habe auch einen leicht erhöhten Blutdruck und schnell ausser atem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sportlich unterwegs seid ihr noch?

Antwort von Malunasun am 17.12.2016, 17:00 Uhr

Mir hat die Hebamme von Krafttraining und Joggen abgeraten. Im Sommer bin ich noch viel Fahrrad gefahre.
Jetzt mach ich ab und zu Gymnastikübungen/Yoga und gehe wenn Zeit ist spazieren mit schnellen Schritt... so bin ich auch gleich an der frischen Luft
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sportlich unterwegs seid ihr noch?

Antwort von red_apple am 17.12.2016, 17:19 Uhr

Vor der Schwangerschaft war ich mehrmals die Woche beim Sport. Jetzt gehe ich nur noch zur Krankengymnastik für meine Wirbelsäule. Statt des üblichen Krafttrainings stehen aber nur noch leichte Übungen auf dem Programm. Meine Physiotherapeutin achtet streng darauf, dass ich nichts mache, was nicht gut wäre. Dann versuche ich einmal die Woche schwimmen zu gehen. Aber meist bleibt es bei dem Versuch.
Wir haben eine Treppe in der Wohnung und die hält mich auch ohne Sport auf Trab. Einmal rauf und ich keuche wie ein Walross auf dem Trockenen.

Die ganzen Schwangerschaftskurse finden hier vormittags statt. Aber ich gehe ja arbeiten, deshalb fallen die leider alle für mich flach. Ich würde ja gerne zum Yoga und zur Wassergymnastik. Naja. Vielleicht dann noch im Mutterschutz?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sportlich unterwegs seid ihr noch?

Antwort von Ja1977, 24. SSW am 17.12.2016, 18:36 Uhr

...mein 2 jähriger hält mich voll auf Trab: im Haus Treppe hoch und runter, draußen Rennen (laufen ist ja fad), klettern aufm Spieli usw.
Zusätzlich gehe ich zum ss Yoga, zur Muskeldehnung und Entspannung. Das ist einfach toll :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sportlich unterwegs seid ihr noch?

Antwort von miepmiep13, 24. SSW am 18.12.2016, 7:01 Uhr

Hallo,

Bei mir gibt's Sport quasi wie vorher. Mehrmals die Woche fittness mit Ausdauer und ein wenig krafttraining. Dazu lange Spaziergänge und Wanderungen in den Bergen. Bisher geht's mir prima. Ich lass lediglich die geraden Bauchmuskeln weg beim Training. Sobald ich im muschu bin, mache ich bestimmt wieder jeden Tag etwas, insbesondere auf schwimmen freuen ich mich schon. Bei nr 1 war ich auch bis zum Ende viel sportlich aktiv, wobei ich zu den Menschen gehöre, die durchdrehen wenn sie nur rumsitzen. Zum Glück ist Nr 1 auch begeistert von viel Bewegung so dass wir das prima in den Alltag integrieren können.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sportlich unterwegs seid ihr noch?

Antwort von kleineMimi92, 23. SSW am 18.12.2016, 7:52 Uhr

Garnicht !!! Hihihu Zuhause habe ich genug zu tun haben ein Haus und ja mir wurde es untersagt, darf seit dem 4. Monat nichts anstregendes machen...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sportlich unterwegs seid ihr noch?

Antwort von Estepona, 26. SSW am 18.12.2016, 9:20 Uhr

Oh das ist ja dann wirklich sehr unterschiedlich! Nimmt mir aber das schlechte Gewissen, wenn so viele von euch auf Spazieren gehen umgeschwenkt sind.
Ich hatte nach der KB kein Sportverbot, bin da aber auch seltener hin gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sportlich unterwegs seid ihr noch?

Antwort von LittleMuffin am 18.12.2016, 10:55 Uhr

Puh das beruhigt mich, ich dachte schon ich wäre die einzige faule Socke :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sportlich unterwegs seid ihr noch?

Antwort von FranziFLFL85, 25. SSW am 18.12.2016, 11:49 Uhr

Bloß keinen Stress machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sportlich unterwegs seid ihr noch?

Antwort von DanieMami, 23. SSW am 18.12.2016, 14:41 Uhr

Ich habe von Anfang an ein Sport verbot bekommen.
Somit als nix gemacht. Jetzt dürfte ich wieder, habe aber starkes Sodbrennen.
Vor der SS war ich 2-3x Sport machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sportlich unterwegs seid ihr noch?

Antwort von ConnyJ, 25. SSW am 18.12.2016, 19:04 Uhr

Hi,
vorher war ich jede Woche einmal auf dem Pferd, für ne gute Stunde. Seit der 18. Woche darf ich das nicht mehr, fühl mich voll amputiert...
Ansonsten bin ich sehr viel mit dem Rad unterwegs gewesen, das darf ich seit letzter Woche auch nicht mehr. Find das echt schrecklich, ich brauche die Bewegung an der frischen Luft! Jetzt, wo ich wieder aufstehen darf, gehe ich halt mit der Kleinen spazieren - wobei sie eigentlich nur auf den Spielplatz will :-), und da gibts für mich wenig Mitmach-Möglichkeiten.
Ich hoffe, dass sich das mit den Blutungen nicht mehr wiederholt. Hätte echt Lust, schwimmen zu gehen. So ganz ohne Sport geh ich echt ein. Bin aber kein Gemeinschaftssport - oder Fitnessstudio-Typ, ich bin lieber alleine draußen unterwegs.
Freu mich sehr drauf, nach der Voll-Still-Zeit wieder mit Reiten anzufangen. Das ist für mich der allerbeste Sport...
Liebe Grüße
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sportlich unterwegs seid ihr noch?

Antwort von kaschti am 18.12.2016, 22:08 Uhr

Ich mache:

1x die woche aquafitness für schwangere. Richtig geil. Kann ich nur empfehlen. Finanziert für krankenkasse.

1x die woche dehnungsübungen und leichte fitness nach einem schwangerschaftsbuch. Ist ganz ok. Übungen eben. Stärkt die untere partie um für die geburt kraft zu haben und trainniert den beckenboden.

Spazieren gehen nur wenn wetter entsprechend ist und ich bock habe.

Ansonsten bin ich echt faul.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.