November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von NinchenGoesBaby  am 15.09.2018, 14:27 Uhr

Was kann euer Baby (noch) NICHT?

Hallo an alle!

Ich werde seit der Geburt des Kleinen ja quasi mit detaillierten Entwicklungsverläufen diverser Kinder aus dem Bekannten- und Familienkreis überhäuft, bei denen es sich augenscheinlich alle samt um angehende Award- und Nobelpreisträger handeln muss, wenn man dem Glauben schenken darf, was die Eltern einem so alles erzählen.
Meinem Sohn hingegen wurde schon nahegelegt, einen Arzt aufzusuchen, da er mit nun knapp 11 Monaten immer noch nicht allein sitzen, geschweige denn laufen und/oder Gedichte aufsagen kann. Schock, schwere Not. In diesem Zusammenhang wollte ich einfach mal in die Runde fragen: Was können eure Lieblinge denn alles noch NICHT oder nur gerade so? Was sind sie fleißig am Üben und von welchem Entwicklungsschritt halten sie bisher noch so gar nichts?

Ich mache gern den Anfang :) Also unser Süßer hat vor etwa einer Woche ENDLICH eine andere Fortbewegungsmöglichkeit gefunden, als sich überall hinzurollen (was auch nicht gerade zielgerichtet von statten ging). Zwar übt er schon seit 2 Monaten den Vierfüßlerstand mit einer beneidenswerten Hartnäckigkeit, daraus entstand aber bisher weder die Möglichkeit, sich irgendwie hinzusetzen, noch eine Hand und einen Fuß vor den anderen zu schieben. Er wippt einige Male hin und her und lässt sich grummelnd auf den Bauch plumpsen. Auch engagiertes "vorkrabbeln" von Mama und Papa wird zwar aufmerksam beäugt, hilft aber beim vorankommen trotzdem nicht weiter. Stattdessen machte er sich den rutschigen Laminatboden in unserer Wohnung zu Nutze und "zieht" sich, ganz dem Vorbild diverser gängiger Zombiefilme und -serien, wie ein Einbeiniger Invalide nun überall hin, wo er möchte. Mama und Papa sind natürlich Stolz wie Bolle, sind doch beide wahre Horrorfans und planen schon, ihm, sobald er denn endlich irgendwann laufen kann, den Zombiewalk beizubringen, um sein volles Potenzial auszuschöpfen.
Babbeln tut er, wenn überhaupt, sehr zur Freude vom Papa, nur: "bababa-papapapa-bababa" . Mal geflüstert, mal geschrien. Ich weigere mich jedoch, diese zufällige Aneinanderreihung unglücklicher Silben als erstes Wort zu akzeptieren, geschweige denn zu notieren. Diskussionen darüber dauern weiterhin an.

Mehr fällt mir spontan nicht ein. Ich bin gespannt von euren Entdeckern zu lesen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.