April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fido am 07.11.2009, 21:20 Uhr

Was haltet ihr von den namen??

Hallo ihr lieben.
Würde gern eure meinung zu unseren Namen wissen.Da wir zwei Mädchen bekommen haben wir uns für Faye-Fabienne und Tamina-Jolie entschieden.Was meint ihr??

 
10 Antworten:

Re: Was haltet ihr von den namen??

Antwort von Greeneyes_23, np. SSW am 07.11.2009, 22:10 Uhr

ich finde sie super schön die namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von den namen??

Antwort von Mialee, 20. SSW am 07.11.2009, 23:01 Uhr

hehe, ich würd zwei Mädels Mona & Senta nennen ... ich glaube wir haben nicht den gleichen Geschmack ;)

lg Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von den namen??

Antwort von Manü70 am 08.11.2009, 8:42 Uhr

Hallo!

Ich "schleich" mich mal kurz bei euch ein....
Ich bin eine April-Mami aus dem letzten Jahr...

Den Namen Tamina Jolie finde ich ganz, ganz toll!

Meine am 06.04.09 geborene Tochter heisst Tamina Lynn.

Faye finde ich ganz schön.
Fabienne ist leider nicht so "meins"...
Aber wie sagt man so schön, "Geschmäcker sind verschieden"
und das ist auch wirklich gut so...

Alles, alles Gute für deine weitere Schwangerschaft
und LG, manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von den namen??

Antwort von prinzessin71, 17. SSW am 08.11.2009, 10:43 Uhr

... ehrlich gesagt, find ich es nicht gut, dem kind so einen namen zu geben, den es selbst erst mal gar nicht schreiben kann. die lehrer werden dauernd nachfragen müssen, es stand neulich ein ausgezeichneter artikel über ausländische namen im focus, sehr interessant, das man kinder damit eher "bestraft".

aber ist geschmackssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von den namen??

Antwort von vronili, 18. SSW am 08.11.2009, 12:16 Uhr

Muss ich leider zustimmen. Ich finde es besser, wenn man keinen Doppelnamen hat, also ohne Bindestrich. Sonst muss man beide Namen immer mit aussprechen und schreiben. Das arme Kind muss später in der Schule ständig seinen langen Namen buchstabieren und auch später wird man das immer buchstabieren müssen. Wenn dann noch ein Nachname dazu kommt, den man auch buchstabieren muss, damit ihn einer schreiben kann, na dann Prost Mahlzeit.
Aber letztendlich muss das jeder selbst wissen, da kann man auch nicht viel zu sagen.
Irgendwo stand auch Kevin wäre kein Name, sondern eine Diagnose. Ich finde Justin auch schrecklich, aber was solls. Ist ja nicht mein Kind. Deswegen kann die Verwandtschaft ihre Kinder ruhig so nennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von den namen??

Antwort von SusannundMax1982, 19. SSW am 08.11.2009, 12:46 Uhr

hallo


mir würden die Namen gefallen echt schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von den namen??

Antwort von B.Blümchen, 18. SSW am 08.11.2009, 14:35 Uhr

Mir gefällt der Name Tamina, allerdings nicht in Verbindung mit Jolie! Der erste Name ist gar nicht mein Fall, Sorry!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von den namen??

Antwort von melody1, 15. SSW am 08.11.2009, 15:24 Uhr

Hallo,

mir gefällt keiner der Namen. Ich mag eher alte, "normale" Namen. Aber Geschmäcker sind eben verschieden.

LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von den namen??

Antwort von Kalli36, 17. SSW am 08.11.2009, 19:51 Uhr

Gibt schlimmeres;-)
Mein Stil ist es nicht. Ich mags eher einfacher. Aber wenn man auf ausgefallene Namen steht, ist es OK.

LG
Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von den namen??

Antwort von Ninkashi am 08.11.2009, 22:21 Uhr

Ich finde beide Namen OK, würde aber wegen der Praktikabilität wirklich auch empfehlen, die Bindestriche weg zu lassen.
Rufname und 2. Vorname reichen doch auch, oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frohes neues und habt ihr alle schon einen Namen????

Hey guten Morgen da ich nicht schlafen kann starte ich Mal ne Umfrage Wie weit seit ihr im Bezug auf Namen??? Habt ihr schon einen der fest steht? Oder Favoriten? Ich dachte mein Mann hätte sich für Wilma entschieden aber jetzt sagt er doch wieder Freyja ist auch schön, ...

von misses-cat 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Vaterschaftsanerkennung, Sorgerecht, Namenserteilung

Guten Morgen in die Runde.. Wie oben schon geschrieben, haben wir die Woche sämtliche Ämtergänge erledigt.. Mir war das vor der Geburt bzw so zeitig wie möglich wichtig, alles in Sack und Tüten zu haben..

von MomofLoki, 19. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Mein Mann nervt, Thema Namen einmal abstimmen

So mein Mann macht mich gerade wahnsinnig, wir hatten uns ja auf einen Tamme Willem geeinigt, tja ist leider für ein Mädchen schlecht. So es gibt drei Namen die in der engeren Auswahl sind bei uns beiden sind Wilma, Frejya ( und nur so geschrieben) und Fenja bei meinen ...

von misses-cat 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensvorschläge. :)

So nu Frage ich euch mal um Hilfe und Input :) Wir sind uns bei einem Namen für ein Mädchen nun wirklich sicher, doch weiß man sie was am Ende aus dem "Ei" schlüpft Daher brauchen wir ein paar Ideen für Jungs, ...

von Sunshine1324, 16. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenswahl

Halli Hallo, Wir haben einen Namen für unsere Tochter gefunden Sie wird Jule Tilda heißen? Passt super zu den Jungs. Sie heißen Linus Anton, Simon Elias und Hannes Christoph. Der 2te Name jeweils aus der Familie ...

von Verena23051987, 15. SSW 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon einen Namen? :)

Ihr Lieben Wie sieht es denn bei euch aus? Habt ihr schon einen Namen für euer kleines Wunder? ...

von Aliina, 31. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon einen Namen?

Halli hallo liebe Aprilmamis - habt ihr schon Namen für eure kleinen Mäuse überlegt? Wir haben ziemlich schnell einen für ein Mädchen gehabt - das wird der Name den wir uns für unseren Sohn überlegt hatten. Für einen Jungen habe ich mir einen ausgesucht und mein Mann mag ihn ...

von Kiwu2020, 15. SSW 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Jungen namen

Ich bräuchte mal wieder eure Meinung:) Wir wissen durch den harmonytest ganz sicher das wir einen jungen bekommen und sind schon lange auf der Suche nach dem passenden Namen. Wir haben schon einen Louis Auf unserer Liste steht bis ...

von SunnyJuli2020, 21. SSW 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Was schwirren euch denn so für Namen im Kopf rum?

Hey, vielleicht machen sich die einen oder anderen ja schon Gedanken um DEN späteren Namen. Habt ihr Lust, einfach Mal querbeet zu schreiben, was euch im Kopf rum schwirrt oder was der eine von euch vielleicht toll findet, der Partner aber überhaupt nicht,... Oder welche ...

von Maikäferchen2017, 15. SSW 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Schon auf Namenssuche?

Huhu... So langsam neigt sich bei allen die kritische Phase dem Ende entgegen. Macht ihr euch jetzt schon auf die Suche nach DEM Namen oder wollt ihr erst das Geschlecht abwarten? Oder habt ihr vielleicht sogar schon Namen? Einen Jungsnamen haben wir von der ersten ...

von Maikäferchen2017, 12. SSW 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.