April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017, 15. SSW am 16.10.2019, 11:54 Uhr

Was schwirren euch denn so für Namen im Kopf rum?

Hey,
vielleicht machen sich die einen oder anderen ja schon Gedanken um DEN späteren Namen.
Habt ihr Lust, einfach Mal querbeet zu schreiben, was euch im Kopf rum schwirrt oder was der eine von euch vielleicht toll findet, der Partner aber überhaupt nicht,... Oder welche Namen ihr zwar gerne nehmen würdet, aber aus irgendwelchen Gründen nicht nehmen könnt... Lasst mal alles raus

Ich mach mal den Anfang:

Jungsnamen haben wir nicht viele, die wir wirklich toll finden... Bisher nur Malte, Moritz, Jaron,...

Für Mädels haben wir dafür umso mehr: Felina, Elina, Mira, Mila, Paulina (können wir leider nicht nehmen, da innerhalb der Verwandtschaft schon vergeben), Lotta (geht auch nicht, da Tochter einer Freundin so heißt), Ida, Alena, Hanne, Leonie, Marie, Malena,...

Hach, es gibt sooo viele schöne...

 
18 Antworten:

Re: Was schwirren euch denn so für Namen im Kopf rum?

Antwort von Pandababy1402, 14. SSW am 16.10.2019, 12:18 Uhr

Wenn es ein Mädchen wird das soll sie
Aaliyah Aleyna
Hülya Dua oder
Mahira Merve

Wenn es ein Junge wird
Mahir Musa
Volkan Fatih

Aber wir sind noch dabei mein Favorit bei Mädchen ist Mahira Merve
Und Jungs Mahir Musa

Mein Mann würde Aaliyah Aleyna
Und Jungs auch Mahir Musa

Wir losen das aber aus meine Familie schreiben die Namen auf ein Zettel und steckt sie dann in ein Ballon und mein Mann darf sich dann für ein Ballon Rundschreiben je nach dem was es wird :D

Und ihr so ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schwirren euch denn so für Namen im Kopf rum?

Antwort von Zwergenbande83, 13. SSW am 16.10.2019, 12:44 Uhr

Wir haben bis jetzt ein Mädchenname der in die engere Auswahl kommt und zwar Leonita.
Für einen Jungen finde ich Emil sooo toll aber wir haben schon eine Emilia und mein Mann findet Emil gar nicht toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schwirren euch denn so für Namen im Kopf rum?

Antwort von Emma123, 14. SSW am 16.10.2019, 13:18 Uhr

Bei einem Mädchen wären wir uns einig, dass es eine Amelie wird. Haben aber auch noch Emilia in der engeren Auswahl.

Bei einem Jungen hätte ich David oder Liam sehr schön gefunden. Mein Mann ist aber partu dagegen das kann also noch was werden mit der Namenssuche, da mein Mann da auch nicht gerade der einfachste ist

Da wir noch kein Outing haben, bleibt es spannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schwirren euch denn so für Namen im Kopf rum?

Antwort von @ni, 15. SSW am 16.10.2019, 13:29 Uhr

Wir haben uns schon entschieden :) bei einem Mädchen waren wir uns sofort einig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schwirren euch denn so für Namen im Kopf rum?

Antwort von LaZorra192, 15. SSW am 16.10.2019, 13:31 Uhr

Hallo zusammen
Bei uns gestaltet sich die Namensfindung auch sehr schwierig. Noch haben wir kein Outing und weil meine Frau es so schwierig findet, will sie aufs Outing warten, bis wir weiter suchen

Ich fänd folgende Namen schön die wir aber defintiv nicht nehmen können, weil entweder im engeren Freundes oder Familienkreis oder weil meine Frau sie nicht mag

Mädchen: Charlotte, Ina, Ida, Johanna, Josephine, Fine, Zoe, Aurora, Zola, Madita, Mara, Elisa...

Junge: Mika, Ole, Ludwig, James, Mick, Tom, Tino, Paul, Moritz, Lennox, Erik...


Ich bin gespannt, wann uns DER Name in die Augen fällt... noch haben wir ja etwas Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schwirren euch denn so für Namen im Kopf rum?

Antwort von Mrs_Capuccina am 16.10.2019, 13:32 Uhr

(ACHTUNG dieser Post könnte Werbung für einen Namen enthalten ;D )
Emilia ist ein gaaaaanz toller Name...ich hab nämlich schon eine zuhause. Ein total liebes, kluges und hübsches Mädchen.

Ich komm eigentlich aus dem Mai aber gucke so gerne bei den "großen" Bäuchen rein

Ein Mädchen nennen wir wahrscheinlich Elisabeth und einen Jungen Henry.
Eine Sophie und eine Emilia haben wir schon zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schwirren euch denn so für Namen im Kopf rum?

Antwort von Mamimoni am 16.10.2019, 13:44 Uhr

Weiß nicht obs dir egal ist oder nicht:
Amelie, von altgriechisch Vorsilbe - (a-„fehlen“) sowie  (mélos „Glied“), bezeichnet eine angeborene Fehlbildung mit Fehlen von einer oder mehrerer Gliedmaßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schwirren euch denn so für Namen im Kopf rum?

Antwort von Maikäferchen2017, 15. SSW am 16.10.2019, 13:56 Uhr

Da hätten wir ja schon 2 Übereinstimmungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schwirren euch denn so für Namen im Kopf rum?

Antwort von Emma123, 14. SSW am 16.10.2019, 13:57 Uhr

ich bin nicht abergläubisch ;) Und da es mir auch rein um den Namen geht und nicht um die Bedeutung, ist mir das egal. Mein Mann und ich finden den Namen einfach perfekt. Außerdem am Rande bemerkt, heißt der Name auch die Tüchtige und Fleißige

Würde man immer nach Bedeutungen von Namen gehen, müsste ich eine Dunkle Seele haben da mein Name die Dunkle bedeutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schwirren euch denn so für Namen im Kopf rum?

Antwort von muama, 14. SSW am 16.10.2019, 14:14 Uhr

Hach das wird so eine Sache mit dem Namen wenn es nah unserem kleineren geht, stehen sie schon Fest, ein Mädchen Nala und ein Junge Simba
Ich habe immer eine Ida oder Nele gwollt,, welche beide leider ausscheiden, deshalb wird es auch bei einem Mädchen nicht gerade einfach...wobei es noch sehr viele schöne Namen gibt...aber bei einem dritten Junge wird es definitiv schwieriger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schwirren euch denn so für Namen im Kopf rum?

Antwort von Schnubbel82, 14. SSW am 16.10.2019, 14:24 Uhr

Da wir Zuhause schon eine Jamie und einen Julian haben wollten wir wieder einen Namen der mit"J" beginnt.
Wenn es ein Mädchen wird sind wir uns recht einig: Jasmin oder Joline
Bei einem Jungen wäre es wesentlich schwieriger, mein Mann favorisiert : Jannik, ich bin eher bei: Jonathan oder Jarne

Bin aufs Outing gespannt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schwirren euch denn so für Namen im Kopf rum?

Antwort von Masupila0912 am 16.10.2019, 14:54 Uhr

Wir haben genau einen Namen..
Mayla.

Entweder Mayla Sophie oder Mayla joline..

Ansonsten nichts, keine Idee.
Wobei Emilia und Emilio finde ich auch toll.

Bei meiner Tochter hatte ich auch nur den Namen Isabella und bei meinem Sohn nur Matteo.

Vielleicht ist es ja ein Zeichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schwirren euch denn so für Namen im Kopf rum?

Antwort von Louisa16, 13. SSW am 17.10.2019, 6:52 Uhr

Hier ist noch unsere, sehr kurze, Liste:
Junge:
Lars
Jan

Mädchen:
Annika
Ich finde Lilly noch super schön, mag mein Mann leider nicht

Ich denke auch tatsächlich, dass es einer dieser Namen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schwirren euch denn so für Namen im Kopf rum?

Antwort von Michi93, 15. SSW am 17.10.2019, 12:08 Uhr

Ich find' das echt mies, dass du hier anderen die Namen mies machst.
Geht mal gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schwirren euch denn so für Namen im Kopf rum?

Antwort von Michi93, 15. SSW am 17.10.2019, 12:12 Uhr

Wir überlegen uns erst Namen wenn wir wissen was es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schwirren euch denn so für Namen im Kopf rum?

Antwort von Mamimoni am 17.10.2019, 13:17 Uhr

Ich will niemandem Namen mies machen. Ich wollt nur darauf hinweisen.
Manchen is sowas ganz egal und manche stört es. Und beides is ok.
Mich würds interessieren wenn jemand etwas möglicherweise negatives über einen Wunschnamen von mir weiß.
Und wenn's wem so wie Emma egal is, und sie den Namen toll finden. Na dann isses ja auch wunderbar.
Vom Klang her is Amelie sehr süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schwirren euch denn so für Namen im Kopf rum?

Antwort von LeLouve am 17.10.2019, 14:10 Uhr

Wir sind uns bei einem Jungennamen einig, bei Mädchennamen noch nicht. Ich denke aber, wenn wir das Geschlecht wissen, fällt es leichter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schwirren euch denn so für Namen im Kopf rum?

Antwort von Saralina1991, 14. SSW am 17.10.2019, 21:28 Uhr

Mein Sohn heißt Henry , toller Name

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfschmerzen

Hat noch jemand mit wahnsinnigen Kopfschmerzen/ Migräne vor allem Nachts und Morgens zu tun? Ist Momentan echt schlimm. Ich trinke genug (2Liter mindestens, was für mich enorm viel ist) schwitze Nachts momentan aber auch viel. Der Hormonumschwung ist für mich echt die Hölle ...

von Nickit92, 7. SSW 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Schon auf Namenssuche?

Huhu... So langsam neigt sich bei allen die kritische Phase dem Ende entgegen. Macht ihr euch jetzt schon auf die Suche nach DEM Namen oder wollt ihr erst das Geschlecht abwarten? Oder habt ihr vielleicht sogar schon Namen? Einen Jungsnamen haben wir von der ersten ...

von Maikäferchen2017, 12. SSW 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wir finden keinen Namen

Oh man wir finden einfach keinen Namen...wir haben ja noch was Zeit aber iwie mag ich es nicht auf den letzten Drücker einen Namen auszusuchen. Bei unserer Letzten Tochter hatten wir das selbe "Problem". Mein Mann und ich haben einfach nicht die gleichen ...

von PuK07, 24. SSW 22.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Jungen namen

Hey Mamis Ich bin komme auch in den April Bus 2019! Bei der letzen Untersuchung wurde mir gesagt das es eher wie ein Junge aussieht. Ich habe die Hoden auch gesehen. Die Ärztin sagte; wir schauen ob beim nächsten mal das gewachsen ist. Ich freue mich so. Ich habe eine 2,5 ...

von Sonne204, 21. SSW 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Kopfschmerzen und Zähne putzen

Hi zusammen, seit einigen Tagen habe ich wahnsinnige Probleme mit Zähne putzen morgens. Nach kürzester Zeit muss ich würgen und wenn ich dann nicht sofort aufhöre zu putzen ist alles zu spät. Habe jetzt mal eine andere, milde Zahnpasta gekauft... War heute morgen trotzdem nicht ...

von Madita0218, 13. SSW 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Da kann man nur den Kopf schütteln

Also ich kann echt nur den Kopf schütteln, selbst mein Mann meinte sowas unmögliches. Folgendes ich hatte am 23.7 mit einer "Verdunstungslinie"innerhalb 3 Minuten getestet, ich schreibe das Wort bewusst in Klammern weil meine Letzte "Verdunstungslinie" Ende des Monats drei ...

von MetalMama21 09.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Bauchschmerzen, Kopfschmerzen und Verdauungsprobleme

Ich bin genervt und verängstigt. Genervt von 30 Std Verspannungskopfschmerzen. Diese sind mal besser und mal weniger gut. Die letzten zwei Nächte waren wirklich bescheiden und ich bin froh, dass ich heute morgen endlich mal wieder schmerzfrei bin. Ausserdem habe ich seit ...

von SarahSahara85, 24. SSW 03.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Habt ihr alle schon ein Outing und einen Namen? :)

Ich bin morgen beim Arzt und kriege hoffentlich endlich gesagt, was es wird ^^ Ich hoffe immer noch so sehr auf ein Mädchen ^^ Bei uns standen die Namen schon vor der Schwangerschaft fest. Geht's wem ähnlich? :) Oder habt ihr euch danach entschieden? Und für welchen Namen ...

von Mbula, 17. SSW 06.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Kopfkino

Hallo ihr lieben, Vielleicht könnt ihr mich etwas beruhigen. Ich hab meinen nächsten Termin am kommenden Dienstag. Und ich mach mir jetzt schon komische Gedanken. War ja jetzt fast 4 Wochen nicht mehr beim Arzt. Hab seit Tagen ein schlechtes Gegühl und Angst dass das Herzchen ...

von Milchmäulchen, 14. SSW 20.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen

Hallo ihr lieben ich bin jetzt in der 12+2 ssw ich habe jetzt seid gut 2 wochen ständige Kopfschmerzen wirklich ununterbrochen habe bei meinem FA auch schon nach gefragt hat mir aber nicht wirklich weiter helfen können außer genügend trinken. Ich habe vor der ss sehr wenig ...

von InesBunny, 13. SSW 15.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.