April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von B.Blümchen, 18. SSW am 07.11.2009, 14:36 Uhr

Sind hier auch ehemalige "Frühchenmamas"??

Hallo,
mein Sohn ist in der 34ssw per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen, da er nicht mehr gewachsen ist und für die SSW auch viel zu leicht war. (1660g) Vorher lag ich schon wegen vorzeitigen Wehen 2 Wochen im Krankenhaus. Es ist alles sehr gut ausgegangen, jetzt habe ich einen richtigen Wirbelwind zuhause.
Trotzdem mache ich mir jetzt doch wieder Gedanken, ob es diesmal ähnlich wird, eine Ursache warum es bei meinem Sohn so war, habe ich nämlich nicht! Noch belastet es meine Schwangerschaft nicht, habe aber schon Angst das ich nicht ganz so unbekümmert bin, wie in der ersten Schwangerschaft.
Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
lg
Sandra

 
11 Antworten:

Re: Sind hier auch ehemalige "Frühchenmamas"??

Antwort von Angeleye1981, 18. SSW am 07.11.2009, 15:10 Uhr

ich habe auch frühchen 3 meiner jungens sind zu früh wohl wegen einem vorzeitigen blasensprung einemal 6 wochen 9 wochen unnd 8 wochen also ich kann dich verstehen aber mein arzt sagt das meine maus jetzt nicht unbedingt zufrüh kommt

lg Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier auch ehemalige "Frühchenmamas"??

Antwort von B.Blümchen, 18. SSW am 07.11.2009, 15:18 Uhr

Das sagt mein Arzt auch, deswegen versuche ich mich auch nicht verrückt zu machen, aber die Gedanken kann ich trotzdem nicht einfach wegschieben!
Wie gehst du denn mit der Situation um, du hast es ja schon 3mal erlebt, das war bestimmt nicht einfach für dich!
lg
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier auch ehemalige "Frühchenmamas"??

Antwort von Angeleye1981, 18. SSW am 07.11.2009, 15:25 Uhr

ich versuche so wenig wie möglich dran zu denken zur zeit geht es mir eh etwas schlecht habe eine dicke erkältung und da denke ich immer darüber nach was ich mach um besser luft zu bekommen aber ich bin zuversichtlich und denke das meine maus drinnen bleibt

lg Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier auch ehemalige "Frühchenmamas"??

Antwort von B.Blümchen, 18. SSW am 07.11.2009, 15:36 Uhr

Dann hoffe ich, daß es dir bald besser geht!
Gute Beserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier auch ehemalige "Frühchenmamas"??

Antwort von Angeleye1981, 18. SSW am 07.11.2009, 15:39 Uhr

Danke und du mach dir nicht so einen kopf die maus bleibt schon drinnen bis zum termin und wird sich schon prächtig entwickeln



lg Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier auch ehemalige "Frühchenmamas"??

Antwort von fledermaus24, 19. SSW am 07.11.2009, 17:44 Uhr

Meine Tochter ist auch ein Frühchen. Sie kam an 34+4 zur Welt durch einen Kaiserschnitt wegen Gestose und auch weil sie nicht mehr gewachsen ist. Sie hatte 1950 g. Sie ist jetzt 7 und es geht ihr blendend. Man merkt ihr nichts an. Mein Sohn kam 2 Jahre später auch per KS aber kurz vorm Termin. Er hatte 3050g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier auch ehemalige "Frühchenmamas"??

Antwort von ingrid71, 16. SSW am 07.11.2009, 20:48 Uhr

Hallo.
Mein Sohn kam 33+4 wegen Blasensprung zu früh. Warum konnte mir keiner sagen. Im Gegenteil; Die Ärzte haben mich gefragt ob was vorgefallen wäre.
Ich bekam noch eine Lungenreife und er wog 2,256gr und war 43cm.
Er Ist jetzt 4 Jahre und kerngesund.
Bis dahin war die SS eigentlich normal. Zumindest für mich. War ja meine erste.
Da ich jetzt auch nicht weiß, was der Grund war, habe ich auch bißchen Sorgen, das es wieder so sein könnte.
Ich versuche positiv zu denken, aber im Hinterkopf bleibt es halt trotzdem.
Lg Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier auch ehemalige "Frühchenmamas"??

Antwort von rike28, 19. SSW am 07.11.2009, 21:04 Uhr

Hallo,

meine Tochter kam 10 Wochen zu früh. Es war eine schlimme Zeit, sie mußte beatmet werden und hatte dann auch noch Hirnblutungen. Nun ist sie Gott sei Dank ein fideles gesundes 4 jahre altes Mädchen!
Hoffe, das ich diese SS bis zum Schluß genießen darf!

LG Rike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier auch ehemalige "Frühchenmamas"??

Antwort von Verona am 08.11.2009, 9:23 Uhr

Meine Tochter kam damals auch in der 34 SSW mit 1.620 gr zur Welt. Bei mir weiß ich aber mittlerweile den Grund ich habe einen Gendefekt der nennt sich APC-Resistenz und der bewirkt das mein Blut schneller eindicken kann und deshalb wurde wohl meine Plazenta nicht mehr genügend durchblutet. Kann man mit einem einfachen Bluttest überprüfen ob man das hat. Meine Mutter hat es auch ist also vererblich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch

Antwort von untamed, 17. SSW am 08.11.2009, 19:23 Uhr

Mein Sohn kam 32+3, es war aber eine Spontangeburt. Grund wissen wir auch nicht - ich hatte vorzeitigen Wehen aber keinen Blasensprung (erst sehr kurz vor der Geburt) also vielleicht ein Infekt. Ich habe Glück gehabt, dass ich die Lungenreife noch bekommen konnte und dann auch normal gebären. Ich mache mir natürlich Gedanken, ob es in dieser Schwangerschaft so sein wird aber eigentlich habe ich ein eher positives Gefühl. Ich würde gerne zumindest bis zur 36. Woche kommen. Meine Ärztin macht zusätzliche Kontrollen ab der 20 oder 24. Woche aber es gibt kein Grund zu denken, dass es noch einmal so kommen muss.

Mein Sohn ist jetzt fast 2 und auch kerngesund!

LG Untamed

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier auch ehemalige "Frühchenmamas"??

Antwort von Anna-julimama, 14. SSW am 09.11.2009, 8:33 Uhr

hallo, erst mal.
mach dir nicht zu große sorgen meine tochter ist auch früchen grade 36ssw geschafft blasen sprung jetzt total fit lag ab der 32ssw aber in der klinik.klar hatte ich angst abe ich dieses mal auch etwas bin aber vorbelastet und trotzdem macht mir mein arzt mut.ich hoffe das bei dir alles gut geht denk positive dann wird das schon!!und so lange du nicht vorbelastet bist wird alles klappen.viel glück und schöne kugelzeit
lg anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.