April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerblume81, 19. SSW am 07.11.2009, 13:04 Uhr

Jetzt schon Magnesium?

Hallo ihr Lieben,

wer von euch nimmt den schon Magnesium?

Da ich ab und an immer das Gefühl habe, dass mein Bauch hart wird und ich so einen Druck verspüre, überlege ich, ob ich schon Magnesium nehmen sollte...!? Was meint ihr?

Am Di. muss ich wieder zur VU, dann werde ich das auf jeden Fall ansprechen, denn manchmal ist es echt unangenehm.

LG und schönes (regnerisches) WE

Eure Dani

 
6 Antworten:

Re: Jetzt schon Magnesium?

Antwort von Dana510, 13. SSW am 07.11.2009, 13:47 Uhr

Hi,

ja wenn du einen harten Bauch bekommst, kenne ich sehr gut, würde ich auch Magnesium nehmen, schaden kann es ja nicht.

LG Dana510

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Magnesium?

Antwort von Sonnenschein2010, 16. SSW am 07.11.2009, 14:05 Uhr

Also meine FÄ hätte mir am Mittwoch bei der VU Magnesium und Jod verschrieben. Aber ich hab abgelehnt.

Hab Magnesium da, versuche es aber erst mal noch so mit Ernährung auszugleichen.

Und das der Bauch hart wird, liegt ja nicht nur an den "Wehen" sondern auch am Wachstum und ein bisschen trainieren darf der Bauch ja auch. Soll ja schliesslichen irgendwann mal einen 3-4 kg Koloss rauspressen. Dazu braucht es ja auch Muskelkraft und die müssen ja von irgendwas kommen - oder??

Also wenn ich Wadenkrämpfe bekomme, dann nehme ich auch Magnesium, aber ab und an mal ein harten Bauch, halte ich für normal!

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Magnesium?

Antwort von nimirasun, 17. SSW am 07.11.2009, 15:12 Uhr

Aloha,

spreche am besten mit Deinem FA darüber, und ich würde die Notwendigkeit von Magnesium auch den Arzt entscheiden lassen, er weiß, ob es besser ist oder nicht. Ich z.B. nehme auf die Empfehlung meines FA schon seit einigen Wochen Magnesium, denn das sich die Muskeln u. Bänder, die Gebärmutter auch wieder entspannt, ist ebenso wichtig, wie das sie trainiert.

LG, nimirasun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Magnesium?

Antwort von Wellifreund, 19. SSW am 07.11.2009, 15:22 Uhr

Ich nehme von Anfang an Magnesium. Das brauchen ja auch die Kleinen für ihre Entwicklung. Trotzdem habe ich schon wieder mit Muskelkrämpfen zu kämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Magnesium?

Antwort von flo03, 17. SSW am 07.11.2009, 19:54 Uhr

Du das nehme ich seit der 10 SSW. Hab das von Biolectra. Nehme das 1 mal am Tag ein.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Magnesium?

Antwort von Kalli36, 17. SSW am 08.11.2009, 20:02 Uhr

Ich halte es mit Mineralien und Vitaminen genauso wie mit anderen Medikamenten. Sie sollten nur nach sorgfältiger Nutzen-Risiko-Abwägung genommen werden.
Die routinemäßigen Mg-gaben stehen in Verdacht, mit dem erschlafften Magenpförtner (früher war er oft zu eng) in Zusammenhang zu stehen, mit dem heute immer mehr Babys geboren werden.

LG
Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angespannter Bauch & Magnesium

Guten Abend zusammen Gestern habe ich meinem Arzt berichtet, dass mein Bauch immer wieder angespannt ist und sich wie leicht verkrampft anfühlt. Daraufhin hat er mir Magnesium aufgeschrieben und meinte, das sei nicht ...

von Goldiebee, 19. SSW 05.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Welches Magnesium?

Hallo ihr Lieben, ist hier vielleicht noch jemand mit vorzeitigen Wehen der Magnesium nehmen muss? Mir wurde anfangs gesagt Magnesium Verla ist gut,da ich aber eine Fructoseintoletanz habe ging das absolut nicht. Dann hatte ich von MensSana ein Magnesium da musste ich ...

von Nadine-Di, 29. SSW 29.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Welches Magnesium

Hey ihr Lieben, Zur Zeit plagt mich wieder dieser Dehnungsschmerz. Welches Magnesium nehmt ihr? Kann ich Magnesium ohne Rücksprache mit dem Arzt einnehmen? Reichen diese Brausetabletten? Für eure Antworten bin ich euch sehr dankbar

von Jacky840611, 18. SSW 11.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Ziehen im Bauch und Magnesium

Huhu Mädels. Ich habe jetzt seit 3 Tagen immer am späten Nachmittag so ein ziehen, dass ich danach eine Brausetablette Magnesium genommen habe. Mich macht das ja nun schon stutzig was das ist? Übungswehen, Stress? Überlege nun das Magnesium vorbeugend zu nehmen. Die Ärztin ...

von susafi, 25. SSW 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Hallo Ihr lieben Mitkuglerinnen. Habe ja von Anfang an wegen der Rückenschmerzen und des Unterleibsziehens Magnesium bekommen und wegen der zwei Fehlgeburten. 3mal1 Tabl. das sind 100mg Tabl. Nun empfahl mir der Arzt ich kann auch 3ma l2 ...

von Sophianils, 10. SSW 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.