April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angeleye1981, 18. SSW am 07.11.2009, 15:17 Uhr

gestationsdiabetis.....

mit insulin pflicht
bei mir wurde letzte woche eine gestationsdiabetis festgestellt und am montag wurde mir gesagt das ich mir insulin spritzen muss


lg Anika

 
5 Antworten:

Re: gestationsdiabetis.....

Antwort von KerstinT, 00. SSW am 07.11.2009, 16:35 Uhr

Halb so schlimm, wenn Du gut eingestellt bist und etwas auf deine
Ernährung achtets.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestationsdiabetis.....

Antwort von mai-mama, 12. SSW am 07.11.2009, 18:42 Uhr

hallo anika, hab mich gerade mal aus dem mai-forum reingeschlichen!! :)
ich hatte auch ein insulinpflichtigen diabetis in der ersten schwangerschaft und muss sagen, dass ich das im nachhinein gar nicht schlimm fand. klar ist das erstmal ein schock und zuerst haben die ärzte es mit ernährungsumstellung versucht. hab dann aber bilder von den großen kindern gesehen, bei deren müttern die diabetis nicht festgestellt wurde und hatte solche angst, dass ich gar nichts mehr gegessen hatte. deshalb ging es mir mit dem spritzen viiiiel besser. meine süße kam dann mit 3.600 g zur welt und war putzmunter und gesund. nächste woche muss ich wieder zum zuckerbelastungstest und bin ganz ruhig, weil ich weiß, dass es gar nicht schlimm war. im gegenteil. hab sogar durch die bessere ernährung etwas abgenommen.
alles liebe für dich.
anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestationsdiabetis.....

Antwort von vronili, 18. SSW am 07.11.2009, 19:26 Uhr

Habe es jetzt das dritte Mal. Muss auch spritzen, aber das ist halb so schlimm. Das kann man alles in den Griff bekommen. Bei mir reichte eine Ernähungsumstellung nicht und deswegen war klar das ich spritzen musste. Zu Anfang war es schrecklich, aber inzwischen ist das kein Problem mehr.
Wie oft musst du denn spritzen? Zu allen Mahlzeiten und Nachtinsulin? Das wird ja alles später mehr. Im Moment spritze ich relativ wenig, aber je dicker man wird und je mehr Hormone desto mehr werde ich spritzen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestationsdiabetis.....

Antwort von flo03, 17. SSW am 07.11.2009, 19:44 Uhr

Hab ich bei allen Schwangerschaften gehabt. Musste auch Inulin spritzen. Hört sich schlimmer an als es ist. Was ich halt lästig fand, dass man ausrechnen muss, was man essen darf und wieviel.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestationsdiabetis.....

Antwort von Iwi, 18. SSW am 08.11.2009, 8:58 Uhr

Hallo Anika!
Ich hatte in meiner letzten SS auch SS-Diabetes und musste mich auch spritzen. War am Anfang eine Überwindung, aber im Nachhinein hab ich mir auch gedacht: Wenn's sonst nix ist und hauptsache dem Baby geht's gut! War froh, dass ich den Test überhaupt gemacht hatte, denn hatte ansonsten keine Anzeichen.
In dieser SS haben wir schon früh einen Test gemacht, der war aber noch in Ordnung. Rechne aber fest damit, dass ich im Laufe dieser SS auch wieder zur Spritze greifen muss.
Du bist also nicht allein!
VLG iwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.