Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von AnniBu am 17.06.2015, 18:53 Uhr

Was haltet ihr von Hausgeburt.

Also keine von euch hat einen wirklichen medizinischen grund genannt, nicht zuhause zu entbinden :)
Auch nach ks kann man spontan entbinden und je nach hebamme auch zuhause... Auch beta-strept sind kein grund, nicht zuhause zu entbinden...mehr als beobachten machen die in der klinik auch nicht...
Ich möchte nur einmal was zum "wenn was ist"argument sagen...in der klinik entstehen notkaiserschnitte und generell notsituationen nicht aus dem nichts herraus...sie kündigen sich oft an und man beobachtet es sehr lange, weil man weiß dass man im notfall das kind schnell hat...manchmal braucht man dann den notausgang und manchmal nicht. Kündigen sich die ersten sachen an, die auf einen kritischen verlauf hindeuten, wird jede hebamme sagen: leute, das ist mir zu heiß, wir fahren ins krankenhaus! Deshalb ist statistisch gesehen die notfallrate zuhause oder im geburtshaus geringer als in der klinik! Nur als kleiner anstoss...ich empfehle immer, mal mit der heb zu sprechen und dann zu entscheiden :)

Ich werde ins geburtshaus gehen, einfach weil mir unsere mietwohnung zu hellhörig ist :D im eigenen haus würde ich vll auch zuhause bleiben :) mir gefällt aber auch irgendwie der gedanke, die sauerei woanders zu hinterlassen ;)

Lg hebamme anni ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hausgeburt / Geburtshaus

Ich bekomme mein zweites Kind. Ich habe alles im krh bei der ersten Geburt gehasst + sie war der reinste Horror Film und der Grund warum wir fast 4 Jahre nicht bereit für ein zweites Kind waren. Ich würde gerne es dieses Mal anders mache habe aber Angst vor dem neuen ...

von Izzy_96, 20. SSW 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.