Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marieli-e, 37. SSW am 09.06.2020, 16:48 Uhr

Was habt ihr euch noch vorgenommen vor der Geburt?

Ich wollte ja eigentlich dringend noch zum Friseur , denn mit Baby komme ich dann wohl auch nicht dazu. Aber wenn ich dran denke, da über 2h mit Maske zu sitzen...ne, das schaffe ich nicht. Freundinnen treffen , Wohnung gründlich putzen , noch etwas Schönes mit den Kids unternehmen. Aber mit den Symphysenschmerzen komme ich nicht weit.

Was habt ihr euch denn noch vorgenommen, vielleicht ein romantisches Dinner mit eurem Partner, ein Fotoshooting, Fahrradtour, Backen oder sonst was?

Seid ihr alle vorbereitet, alles fürs Baby fertig? Kliniktasche gepackt, Formulare ausgefüllt? Stimmt, das wäre ja auch noch zu erledigen.

Müde Grüsse

 
34 Antworten:

Re: Was habt ihr euch noch vorgenommen vor der Geburt?

Antwort von vegeta-bunny, 36. SSW am 09.06.2020, 16:52 Uhr

Ja heute haben wir das Kinderzimmer bekommen. Aber beide haben keine Lust zum aufbauen

Kliniktasche gepackt. Anträge soweit ausgefüllt, das nur noch die Urkunden fehlen. Sauber ist es bei uns immer.

Eigentlich warte ich nur gespannt auf die Mäuse .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr euch noch vorgenommen vor der Geburt?

Antwort von Julimami2020 am 09.06.2020, 16:59 Uhr

Ich würde gerne so viel machen
Aber darf ja leider Nicht aufstehen..
Da wäre aber soooo viel..

Aber eigentlich ist alles fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr euch noch vorgenommen vor der Geburt?

Antwort von Jnntt88, 35. SSW am 09.06.2020, 17:39 Uhr

Huhu

Mein Mann hatte die glorreiche Idee, ein riesiges Terrassen- und Gartenprojekt zu starten, in der Hoffnung, dass 1 Woche vor ET alles fertig ist Ist ja nicht so, dass wir da 6 Jahre Zeit für gehabt hätten
Daher werden die nächsten Wochen(enden) hier noch sehr trubelig...

Den Friseur habe ich mir letzte Woche schon gegönnt, in 2 Wochen habe ich dann noch einen Termin zur Pediküre, das erste Mal im Leben Komme 1. nicht mehr dran und 2. solls alled lange halten :D

Hier zu Hause ist alles fertig, Taschen gepackt, meinen Geburtstag in 2 Wochen lasse ich dieses Jahr mal an mir vorbei gehen, hab irgendwie keine Lust, hier auf der Baustelle irgendwas zu organisieren. Für mich heißt es jetzt nur noch warten, dass es los geht. Morgen gehr ich wegen meiner heftigen Schmerzen unter den Rippen und an der BWS zur Osteopathin und hoffe, dass mir das die restliche Zeit noch was erleichtert.

Baby kann aber eigentlich kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr euch noch vorgenommen vor der Geburt?

Antwort von Annaoa am 09.06.2020, 17:56 Uhr

Oh Mann... Radtour? Hausputz? Mädels Treff? Formulare? ... ich bin froh, wenn ich vor-schlafen kann und will eigentlich nur meine Ruhe genießen

Ich bewundere euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr euch noch vorgenommen vor der Geburt?

Antwort von Marieli-e, 37. SSW am 09.06.2020, 18:15 Uhr

Nein nein, das ist nur Wunschdenken Alles Dinge, die ich mir vorgenommen habe, aber nicht mehr schaffen werde... ok, die Formulare vielleicht. Ich kann dich beruhigen, ich bin auch so müde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr euch noch vorgenommen vor der Geburt?

Antwort von Marieli-e am 09.06.2020, 18:21 Uhr

Sauber ist es bei uns an sich auch... Bettchen zusammen bauen, da habt ihr noch was schönes vor. Du bist aber schon top vorbereitet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr euch noch vorgenommen vor der Geburt?

Antwort von Marieli-e am 09.06.2020, 18:29 Uhr

Stimmt, du warst doch schon so früh fertig!
Ja schon doof, wenn du nichts machen darfst und so lange schon liegen musst, aber nenn es mal faulenzen auf ärztliche Verordnung. Spass beiseite sorry! Ich hab dafür das Gefühl, ich darf nicht untätig auf dem Sofa liegen, obwohl mir danach wäre und schleppe mich durch den Tag, Kochen, Haushalt, Wäsche würde ich gerne abgeben... Bald haben wir es geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr euch noch vorgenommen vor der Geburt?

Antwort von Marieli-e am 09.06.2020, 18:35 Uhr

Jnett, ich beneide dich um den Friseur und Pediküre! Dein Mann ist der Hammer! Baustelle ist blöd... Dafür habt ihr es dann hübsch, wenn das Baby da ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr euch noch vorgenommen vor der Geburt?

Antwort von Julimami2020 am 09.06.2020, 18:52 Uhr

bisschen Spaß muss sein!
Ist auch mal schön sich bedienen zu lassen
ich bin so froh wenn ich wieder mehr machen darf :)

Ja zum glück waren wir schon so früh fertig mit allem!! Sonst hätte ich quch schnappatmungen und heulattacken!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr euch noch vorgenommen vor der Geburt?

Antwort von Bava am 09.06.2020, 18:59 Uhr


Ja Pläne hätte ich auch noch. Was davon noch zu schaffen ist in vier Wochen weiß ich nicht. Mal sehen wie es weiter geht mit der Schwangerschaft.
Abhaken konnte ich am Wochenende das "neue" Patentier für meinen Sohn.
-Das Kinderzimmer bzw das Bett muss vorher noch fertig gemacht werden.
-mit meiner Ma an ihrem Geburtstag zum Flughafen fahren das sie endlich Flugzeuge sehen kann (5 Tage vor geplanten Kaiserschnitt)
- Einen tollen Geburtstag für meinen Sohn organisieren und mitmachen. (3 Tage vor geplanten Kaiserschnitt)
- An meinem Hochzeitstag (ein Tag vor geplanten Kaiserschnitt) möchte ich mit meinem Mann noch paar Stunden alleine verbringen als Paar.
- mit meinem Sohn noch Hosen einkaufen gehen
Das möchte ich alles noch schaffen. Klinik Tasche sollte ich wohl definitiv noch packen
Das wärs dann schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr euch noch vorgenommen vor der Geburt?

Antwort von Marieli-e am 09.06.2020, 19:26 Uhr

Wow Bava, noch eine beachtliche Liste! denke du kannst gut delegieren und überlässt die Organisation deinem Mann. Dabeisein ist schliesslich auch anstrengend! Wird bestimmt schön! Plant dein Mann ein romantisches Candle light Dinner für euren Hochzeitstag? Wir haben dafür um den KS rum noch Reiten auf einem Ponyhof für die Kids auf dem Plan. Mal schauen ob ich das noch hinkrieg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr euch noch vorgenommen vor der Geburt?

Antwort von Marieli-e am 09.06.2020, 19:33 Uhr

Ja lass dich bitte noch schön bedienen, du musst vielleicht nachher noch oft genug nachts aufstehen... das sag ich auch immer zu meinem Mann, wenn er mir mal wieder abends etwas bringen muss, während ich auf dem Sofa ausruhe... und schliesslich kann ich mich auch nicht mehr so gut bücken...

Schnappatmung und Heulattacken ja womöglich... Na da hattest du dann ja wirklich ein gutes Händchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr euch noch vorgenommen vor der Geburt?

Antwort von PUSCHL0102 am 09.06.2020, 19:58 Uhr

Ich hatte mir auch noch ne Menge vorgenommen, jetzt ist es so das ich froh bin wenn ich die letzten 6 1/2 Wochen durch stehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr euch noch vorgenommen vor der Geburt?

Antwort von Bava am 09.06.2020, 20:11 Uhr

Marieli-e,
Mein Mann und Romantik?.... Hmmm, nennen wir es mal, er ist stehst bemüht
Aber soviel Orga ist das eigentlich nicht. Nur der Geburtstag von Junior wird schwierig... Sein Museumsbesuch fällt aus, Kindergeburtstag geht auch nicht... Da was zufinden was ihm gerecht wird, das wird die Herausforderung.
Mal sehen was davon noch alles klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr euch noch vorgenommen vor der Geburt?

Antwort von Emmisi14A am 09.06.2020, 20:47 Uhr

Huhu Marielie und alle anderen

Also ich bin so ein Mensch der alles was viel
Arbeit ist vor Geburt noch gemacht haben möchte .
Ich habe vor kurzem unsere komplette Küche innen ausgewaschen , außen abgewaschen.
Habe alle Vorhänge im Haus OG und EG durchgewaschen . Nun müssen noch die Fenster alle geputzt werden. Damit möchte ich aber warten bis der Regen vorbei ist und mein Mann mir an einem WE mal helfen kann...
Den Keller haben wir die letzten Wochen noch auf Vordermann gebracht und unten sogar noch ein schönes Gästezimmer eingerichtet.
Das Kinderzimmer ist fast fertig.
Fehlt noch minimal Deko.

Beim Friseur war ich letzte Woche ( das ging übrigens mit Mundschutz, hab es mir schlimmer vorgestellt )... aber es war auch tolles warmes Wetter und solange Farbe drauf war ging ich raus an die frische Luft .
Die haben dort Möbel vor der Türe.

Ich wollte auch nicht gleich nach der Geburt wieder hin...

Unsere alle Winterschuhe und Jacken hab ich in Keller in unseren Sommer/ Winterschrank.
Zur Kosmetik ,bzw. Fußpflege möchte ich noch.
Schriftliches haben wir heute erledigt.
Was ich noch machen möchte sind alle Betten kurz vor der Geburt frisch beziehen und mein Auto innen nochmal durchsaugen bevor die Isofix Station und die Babyschale rein kommt .


Ja und das Bad soll geputzt sein kurz vor der Geburt und eben das ganze Haus gesaugt , einschließlich Keller ...

Ansonsten haben wir glaub ich alles erledigt, hoffe ich

Lg an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr euch noch vorgenommen vor der Geburt?

Antwort von Andee92, 34. SSW am 09.06.2020, 20:52 Uhr

Ich habe gar keine Kraft mehr. Aber die Kleine hatte letzte Woche Geburtstag. Die große in 4 Wochen. Dieses Wochenende fahren wir zu Freunden als Überraschungsbesuch zum Geburtstag...400km. Aber das ist eher der entspannte Teil. Endlich sieht man sich wieder und Autofahren ist auch nicht schlimm.

Heute kam ich nach Hause mit den Kindern....das Bad stand unter Wasser. Heißes Wasser. Schränke sind hin. Gut, dass wir eine ebenerdige Dusche haben und das Wasser ablaufen konnte anstatt durch das ganze Haus zu laufen. Sonst wären alle Schlaf- und Kinderzimmer hin (Bungalow). Der Schlauch zur Armatur war geplatzt...
Steuererklärung habe ich fertig. Hätte ich am liebsten gar nicht gemacht bei dem kack Ergebnis. Abwarten, was die Geldeintreiber ausrechnen. Hoffentlich nicht noch schlechter.
Na ja nun müssen neue Badmöbel her. Dabei haben wir endlich mal Wohnzimmermöbel neu geholt, bisher standen hier noch Umzugskartons seit 2 Jahren.
Wir haben wohl irgendwo einen Goldesel? Ganz zu schweigen vom neuen Auto im März um drei Kinder unter zu bekommen.
Es folgt ja noch die Elternzeit für uns beide.

Tasche ist fast fertig, nur noch Kleinigkeiten. Papiere für das Kleine sind auch fertig, nur noch die letzten Daten später und die Urkunden dazu. Klamotten gewaschen und einsortiert, Kinderwagen vorbeireitet, Maxi Cosi auch. Stubenwagen auch fast.
Ich will nur schlafen
Aber eins gönne ich mir definitiv noch im Juli: Pediküre. Mit schönem Nagellack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr euch noch vorgenommen vor der Geburt?

Antwort von Andee92 am 09.06.2020, 20:55 Uhr

Und das Motorrad habe ich vergessen. Ist mein Mann abends los, kleine Runde drehen..ist aber an der Tanke liegen geblieben. Bin ich zum Überbrücken los. Gut...stand lange ohne Nutzung.
Kam er nach Hause...unterwegs der Bremsschlauch geflogen. Er reagiert zum Glück besonnen bei sowas. Hätte böse laufen können.
Langsam reicht das echt alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr euch noch vorgenommen vor der Geburt?

Antwort von Marieli-e am 09.06.2020, 21:35 Uhr

OMG Emmisi , ich bin mehr als beeindruckt, das würde ich alles nicht mehr hinkriegen! Gut, dass wir keine Vorhänge haben. Wie schaffst du das nur und dann noch mit deinem Rücken! Alle Achtung! Ich hätte auch noch gern das eine oder andere erledigt... Beim Friseur müsste ich mit Farbe ne Stunde unter so ner heissen Wärmehaube sitzen und dann noch mit Maske vor der Nase...

Man warst du fleissig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr euch noch vorgenommen vor der Geburt?

Antwort von Marieli-e am 09.06.2020, 21:39 Uhr

Puschel, ich kann dich verstehen. Das wichtigste ist, dass du die nächsten Wochen überstehst, alles andere kann auch noch ne Weile warten!
Bald hast du es geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr euch noch vorgenommen vor der Geburt?

Antwort von Marieli-e am 09.06.2020, 21:50 Uhr

Ach du meine Güte! Viel Aufregung, viel Arbeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr euch noch vorgenommen vor der Geburt?

Antwort von Marieli-e am 09.06.2020, 22:05 Uhr

Andee, Bad unter Wasser, o nein, das auch noch! Wie ärgerlich. Plus Kindergeburtstage, Steuererklärung, Besuch 400km weit weg, das klingt auch nach Arbeit... dafür ist der Rest schon bezugsbereit...und die Pediküre hast du dir verdient!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr euch noch vorgenommen vor der Geburt?

Antwort von Marieli-e am 09.06.2020, 22:44 Uhr

Hey Wer weiss, vielleicht kommen bei seinen steten Bemühungen romantische Seiten zum Vorschein. Ist ja auch Liebesbeweis. Dann lass dich überraschen oder planst du etwas? Blöd mit dem Museum, aber ihr werdet bestimmt noch etwas schönes zum Geburtstag finden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr euch noch vorgenommen vor der Geburt?

Antwort von Lissy16, 35. SSW am 09.06.2020, 22:51 Uhr

Huhu
Also Kinderzimmer ist komplett fertig, Taschen sind gepackt, Anträge sind ausgefüllt und zum abschicken bereit. Unser Haus habe ich in den letzten Wochen auch nochmal richtig auf links gedreht. Essen habe ich auch schon vorgekocht und eingefroren.
Also alle Pflichten sind erledigt und jetzt genieße ich die Ruhe noch schlafen wenn ich müde bin, Pediküre habe ich auch letzte Woche gemacht
Am Samstag haben wir noch unser Fotoshooting
Wollte eigentlich unbedingt eine Baby Party vorher gemacht haben aber das ist mir mittlerweile zu viel das ganze vorbereiten etc. Bin eigentlich nur froh zu Hause zu sein und meine Ruhe zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr euch noch vorgenommen vor der Geburt?

Antwort von Bava am 09.06.2020, 23:36 Uhr


Ja doch, er hat schon Liebe Ideen wenn er sich bemüht
Vor zwei Jahren hatte ich eine abgebrochene Kniescheibe und konnte nicht laufen. Da ist er mit mir in die Berge gefahren und an viele schöne Ecken mit schöner Aussicht wo ich nur paar Schritte zu gehen hatte. Das fand ich sehr süß und toll.
Dieses Jahr mal sehen. Ich wäre gerne essen gegangen mit ihm, aber unter Corona Bedingungen verkneif ich mir das lieber.
Geburtstagsideen für Junior sind jetzt erstmal wichtiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr euch noch vorgenommen vor der Geburt?

Antwort von alegria2014, 35. SSW am 10.06.2020, 4:27 Uhr

Oh! Da mach ich doch auch mit!

Morgen gehe ich zur Zahnreinigung und einmal zum Friseur wollte ich auch (der muss aber nach Hause kommen wegen Quarantäne) . Da wir aber seit Mitte März in Quarantäne sitzen (dürfen seit 3 Wochen für 30 min mit kids raus, spielplätze alles zu, alle einkaufsmöglichkeiten ausser supermärkte und Märkte zu), blieben viele Pläne auf der Strecke.
Wollte noch ein Doppelstockbett für meine kids anfertigen. Müssen jetzt halt improvisieren bei schlafkonstellation.
Kids sind auch die ganze Zeit zuhause, gibt keine Präsenz-Schule für die nächsten Monate.
Mit meinem Mann wollte ich zu seinem Geburtstag ein schönes Wochenende zu zweit machen mit Konzertbesuch, aber alles gestrichen.
Beistellbett muss noch aufgestellt werden und noch ein paar Dinge waschen. Da es aber das 4. Kind ist, haben wir zum glück alles zu Hause und ich musste nicht vorher alles besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr euch noch vorgenommen vor der Geburt?

Antwort von Emmisi14A am 10.06.2020, 7:05 Uhr

Guten Morgen Marilie

Ich bin regelmäßig bei der Osteopathie und sie macht das echt gut .
Es geht mir für die SSW sehr gut und gestern war ich noch bei der Akupunktur . Ich schieb meist die etwas schwereren arbeiten auf die Tage vor der Osteopathie , damit sie alles kaputte wieder gerade richten kann

Aber ich übertreibe nicht , ich schau schon , dass mein Mann mir die Vorhänge dann kurz ab und wieder aufhängt. Ich strecke mich auch nicht mehr so extrem beim Fenster putzen etc.

Darum muss die Dachfenster mein Mann putzen.Sowas muss echt auch nicht mehr sein.
Mein Mann hat auch unsere Ankleide komplett oben abgewaschen .
Sind zwar erst vor einem
Jahr eingezogen , aber so ein Nestbau macht einiges mit einem


Meine Kliniktasche ist dafür noch nicht gepackt.
Das mach ich heute oder morgen mal so langsam .
Ich bin mir sicher Du machst auch genug , Marilie
Keine Vorhänge zu haben ist natürlich praktisch gesehen eine wirkliche Erleichterung.


Ich hab auch Tage wo ich mich echt aufraffen muss und nur schlafen könnte . Ich denke das sind die Hormone ...und einerseits sollten wir uns das auch noch gönnen , solange wir noch können...

Lg an Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr euch noch vorgenommen vor der Geburt?

Antwort von Marymary1234, 36. SSW am 10.06.2020, 8:35 Uhr

Vor der Geburt hab ich mir nur Ruhe und Gelassenheit vorgenommen. Funktioniert momentan eher schlecht als recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr euch noch vorgenommen vor der Geburt?

Antwort von Runde__Marlene, 35. SSW am 10.06.2020, 9:43 Uhr

Aber kann man sich gut merken! Also ich schließe mich hier an!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr euch noch vorgenommen vor der Geburt?

Antwort von Marieli-e am 10.06.2020, 13:44 Uhr

Wow, du warst aber auch ein fleissiges Bienchen... jetzt kannst du nur noch entspannen. Ich merke auch, dass ich jetzt am liebsten meine Ruhe haben möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr euch noch vorgenommen vor der Geburt?

Antwort von Marieli-e am 10.06.2020, 13:48 Uhr

Wow, wenn das nicht Liebe ist! Oh ja nur zu zweit schön Essen gehen...lang ists her...sparen wir es uns für später auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr euch noch vorgenommen vor der Geburt?

Antwort von Marieli-e am 10.06.2020, 13:53 Uhr

Wahnsinn Emmisi, du bist eine Powerfrau! da bin ich doch beruhigt, dass du die Dachfenster deinem Mann überlässt... Deine Strategie mit der Ostheopathin ist gut Entspann noch etwas bevor es rund geht mit Baby...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr euch noch vorgenommen vor der Geburt?

Antwort von Marieli-e am 10.06.2020, 14:01 Uhr

Ach du meine Güte, so lange schon dürfen deine Kids nicht oder nur so kurz raus! Stell ich mir anstrengend vor! Dafür ist in deinem Heimatland wieder Normalmodus und Vollbetrieb bzw. Primarschule seit dieser Woche wieder täglich und in der ganzen Klasse... oh ich hätte auch gerne den Friseur für zuhause, geniess dieses kurze Spa Vergnügen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr euch noch vorgenommen vor der Geburt?

Antwort von Marieli-e am 10.06.2020, 14:03 Uhr

Ruhe und Gelassenheit, das ist gut, das muss ich mir grad auch vornehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr euch noch vorgenommen vor der Geburt?

Antwort von Marieli-e am 10.06.2020, 14:05 Uhr

Oh ja ich auch! Wir sollten alle noch etwas Ruhe tanken bevor es dann rund geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin zur Geburtsanmeldung

Ihr Lieben, Gestern wurde es ernst! Ich hatte meinen Termin zur Geburtsanmeldung, der sich tatsächlich 2 Stunden hinzog . Erst wurde die Anamnese gemacht, dann CTG geschrieben (mit einer Mini wehe, wow) und ...

von Katzenmama495, 37. SSW 04.06.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitung

Hallo ihr Lieben! Ich möchte eigentlich schon seit 2 Wochen den Zucker weglassen, damit das Baby nicht so riesig wird, die 36 SSW hat jetzt begonnen. Weiß nicht wirklich, ob es sich jetzt noch so richtig lohnt, aber hat jemand Tipps, wie man das am besten durchhält? Ich habe ...

von Jessika-Madelaine, 36. SSW 02.06.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

BEL Geburt

Ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch schon Erfahrung mit einer BEL Geburt hat? Meinem Kind gefällt es sitzend anscheind recht gut und mein Arzt meinte si langsam sollte er sich mal drehen sonst müssen wir uns weitere Gedanken machen. In meiner Wunschklinik würde dann ein ...

von Dani456, 33. SSW 23.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Anmeldung zur Geburt

Hallo zusammen, bestimmt haben einige es schon von ihrer to-do-Liste streichen können, ich habs noch vor mir... Gestern war ich bei meiner FÄ, da sagte man mir, dass ich zur normalen Anmeldung keine Überweisung bräuchte. Dies war bei meiner ersten Geburt anders. Die ...

von Hamburg, 33. SSW 22.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geschwisterkind wenn Geburt losgeht

Huhu ihr Lieben, Ich hab mal eine ganz blöde Frage. Unser ET ist kurz vor den Sommerferien und wie wir alle wissen, können wir weder Tag noch Uhrzeit festlegen wann unsere Mäuse raus wollen. Sollte es jetzt urplötzlich Nachts losgehen fahre ich natürlich ins KH und mein ...

von Saismod, 28. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Nach Kaiserschnitt normale Geburt

Hallo, ich hatte bei meinen ersten Kind einen Notkaiserschnitt und wünsche mir jetzt beim zweiten Kind eine natürliche Geburt. Gibt es hier Frauen die nach einem Kaiserschnitt eine Natürliche Geburt hatten? Kann das auch ganz normal ablaufen oder sind die Hebammen und Ärzte da ...

von Lili222, 23. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo, ich mache leider gerade die Erfahrung, dass es tatsächlich super schwierig ist, einen Geburtsvorbereitungskurs zu bekommen. Bis August bereits alles ausgebucht. Viele Hebammen arbeiten entweder nicht mehr oder machen zumindest keine Kurse mehr. Habt ihr euch schon ...

von Allerliebste, 15. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Das Geburtserlebnis lässt mich nicht mehr los...

Hallo zusammen, ich habe meine ganze Schwangerschaft hier immer mal wieder reingeschaut. Auch wenn ich nie aktiv mitgeschrieben habe, fand ich den Austausch hier immer toll - oft wurden Dinge angesprochen, die mich ...

von Taubenblau 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

unangenehme Frage..GV nach Geburt

Sorry wenn ich mich für jede Kleinigkeit melde .. Aber dieses Thema ist mir doch echt wichtig. Undzwar geht es um Geschlechtsverkehr nach der Geburt. Unser ...

von Lalleworld 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Was waren eure vorbote vor der Geburt?

Hey, ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir kurz eure Erfahrung schreiben würdet. Woher wusstest ihr das ihr jetzt in Krankenhaus müsst? Egal ob KS oder normale Geburt. Ich fühle mich richtig komisch, als würde jede Sekunde meine Periode einsetzten, hatte heute 2x ...

von Sonnenscheinschnuller 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.