Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mayanii am 08.06.2020, 13:10 Uhr

An die Mamis mit geplantem KS

Sagt mal, wie macht ihr das. Mein KS ist geplant für 38+1, aaaber ich kann mir kaum vorstellen, dass die Süßen noch so lange bei mir wohnen wollen. Bei mir ist es so, dass ein Notkaiserschnitt auf jeden Fall verhindert werden sollte, d.h. das OP-Team sollte genug Zeit haben, um in Ruhe zu arbeiten. Ich frage mich jetzt manchmal, wann der richtige Zeitpunkt ist sich in der Klinik zu melden, wenns früher los geht. Blasensprung ist klar. Aber bei Wehen warte ich doch nicht, bis sie alle 2 Minuten kommen.. habt ihr da einen Masterplan? Ich ruf auch nochmal in der Klinik an und frage das..

 
8 Antworten:

Re: An die Mamis mit geplantem KS

Antwort von Marieli-e, 37. SSW am 08.06.2020, 13:44 Uhr

Hallo
In deinem Fall würd ich bei Blasensprung sofort in der Klinik anrufen und ich denke mal, dass du dann auch gleich zeitig kommen sollst und nicht zuhause warten bis du Wehen hast. Berichte doch mal was die Klinik dazu sagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit geplantem KS

Antwort von Mayanii am 08.06.2020, 14:05 Uhr

Ja ich mein ja, beim Blasensprung ist es mir klar, dass ich mich gleich melde.. aber der muss ja nicht eintreten. Ich kann ja auch Wehen bekommen und bisher dachte ich, naja ich merke dass es Wehen sind, wenn sie immer häufiger kommen, länger dauern, stärker sind etc. Aber soo lange abwarten sollte ich dann ja auch nicht Wahrscheinlich kann man die Frage nicht beantworten.. ich muss es von meinem Gefühl abhängig machen. Und nochmal in der Klinik anrufen und fragen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit geplantem KS

Antwort von Julimami2020 am 08.06.2020, 14:07 Uhr

Ich habe ja die Gebärmutterhalsverkürzung und deshalb soll ich in die Klinik fahren, sobald ich regelmäßig wehen in 20min Abständen habe..
Werde dann noch wärme probieren und wenn es dann nicht lindert werden wir los fahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit geplantem KS

Antwort von Julimami2020 am 08.06.2020, 14:07 Uhr

Bei mir wird es aber kein geplanter kaiserschnitt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit geplantem KS

Antwort von vegeta-bunny, 36. SSW am 08.06.2020, 14:07 Uhr

Ich habe den Kaiserschnitt am 26.6. bei 38+0.

Ich weiß was du meinst, da das auch meine Sorge ist.
Blasensprung ist ja klar, dass man sofort hinfährt zur Klinik. Bei Wehen würde ich bei einen 10 bis 15 Minuten Abstand hinfahren. Vielleicht auch bei 20 Minuten. Bei Schmerzen oder Blutung natürlich sofort zur Klinik.

Ja so ein Sekundären Kaiserschnitt will man einfach nicht.
Ich hatte bei meinem Sohn damals einen Not Kaiserschnitt mit vollnarkose, weil Seitens der Ärzte zu lange gewartet wurde.

Deswegen bin ich auch so nervös, dass alles klappt wie ich es jetzt geplant habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit geplantem KS

Antwort von Mayanii am 08.06.2020, 15:54 Uhr

Ich frage mich nur, wie ich bei diesen Abständen auf echte Wehen schließen kann.. letztens hatte ich das erste Mal wehenartige Schmerzen, Wärme hat aber einigermaßen funktioniert und ich schätze, das waren Senkwehen. Hm.. ich will nur nicht zu lange warten, aber da mach ich mich sicher unnötig verrückt. Ist die erste Geburt und es dauert sicher eh ewig, bis aus den Wehen eine Geburt werden würde Also sicher genug Zeit, um in Ruhe zu operieren..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit geplantem KS

Antwort von vegeta-bunny, 36. SSW am 08.06.2020, 17:03 Uhr

Das mit der Wärme war ja schon ein guter Indiz. Denn wäre es nicht weg gegangen hättest du mit Sack und Pack einmal Häuptling Flotte Sohle zur Klinik gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit geplantem KS

Antwort von Mamilugbaby7, 33. SSW am 12.06.2020, 10:49 Uhr

Hallo Mayanii,

also ich würde an deiner Stelle nochmal anrufen und fragen ob die Ärzte die kleinen Wunder ein paar Tage früher holen können zur 37 Ssw,um evtl.Notkaiserschnitt ausdem Weg zu gehen .Oder du rufst in der Klinik an sobald du merkst das bei dir die Wehen kommen /da sind und dann ab in die Klinik.
Aufkeinfall zu lange warten .

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und eine gute Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Cholestase und neuer KS-Termin

Hey ihr Lieben, kommen gerade aus dem kh und der Besprechung der Werte, die sind gleich geblieben, was gut ist. Wie sagte die Ärztin so schön: KEIN DRAMA! Wenn wir drauf bestanden hätten, dann hätte sogar der 25.7. bleiben können, aber wir sind Team: „Sicher ist sicher“ ...

von Mejuna, 36. SSW 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

KS- keine richtige Geburt

Mein Freund ist manchmal so ein Blödarsch!! Da reden wir gerade über den Kaiserschnitt bzw. Kaisergeburt, weil er ja sogar filmen darf… und er nuschelt so komisch in sich rein. Ich frage, ob er da irgendwie Angst ...

von Mejuna, 35. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Geburtsplanung mit Arzt wegen vorangegangenem KS

Hallo zusammen, ich habe nächste Woche die Geburtsanmeldung bei der Hebamme in meiner Wunschklinik. In dem Haus ist es Politik, dass auch eine Geburtsplanung mit Arzt erfolgt wenn man Z.n. Sectio ist... Ich also eben im Gyn. Sekretariat angerufen und die (extrem ...

von Anke768, 30. SSW 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Tw, traumatische geburt, Ungeplanter KS, Alara ist da

Hallo zusammen, ich möchte meine nicht so schöne und ja her traumatischen Ereignisse schildern, TW? Es hat Freitag gegen 16:30 mit unregelmäßigen Wehen alle 7-30 Minuten begonnen. Ab 23-24 Uhr wurden es dann Abstände von ca. 10 Minuten & um 2 Uhr ging es dann in die Klinik ...

von Denisediesdas, 41. SSW 17.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

KS Geburtsbericht

Hallo wir haben am Donnerstag bei 38+2 per Kaiserschnitt ausgekugelt. Mittwoch früh um 8 Uhr war der geplante Termin für den KS nach Stunden warten bis wir dran kommen wurde uns um 23.30 Uhr Abends gesagt wir verlegen ihn auf Donnerstag. Donnerstag früh um 7.17 Uhr war unsere ...

von Baby032021 16.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

KS- Geburtsbericht

So ich dachte ich schreibe auch mal einen Geburtsbericht Am 12.07 also eigentlich heute hatten wir eigentlich unseren Termin zum KS. Am 10.07 hatte ich noch ...

von Joana K. 12.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Geplanter KS - Tipps für Kliniktasche

Hallo meine Lieben, die Tage für meinen geplanten KS sind nun gezählt und der Countdown läuft. Langsam werde ich immer nervöser. Sitzt hier jemand im gleichen Boot bzgl geplanter Kaiserschnitt? Hat jemand Tipps, was nützlich ist in die Kliniktasche zu packen? Ich ...

von Sigi96, 38. SSW 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Ausgekugelt 37+3 nach KS aufgrund von Blutungen/ partielle Lösung der Plazenta

Ich bin mehr stille Mitleserin gewesen und habe mich durch das Forum ab und zu abgelenkt. Mein Sohn ist am 23.6. per Kaiserschnitt geholt worden, da ich Blutungen unbekannter Natur hatte und diese nicht aufhörten bzw. Stärker wurden. Während des KS stellte sich heraus, dass sich ...

von harriett78 25.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Organisatorische Frage an alle mit KS

Hi ihr Lieben! Am 21.7. hab ich einen geplanten KS wegen BEL. Zwei Tage vorher habe ich Termin beim Narkosearzt. Vor zwei Tagen hat mich nun die Klinik angerufen um den Termin zu bestätigen und drum gebeten doch bitte einen Einweisungsschein mitzubringen. So, jetzt ist mein FA ...

von Steffi99, 38. SSW 11.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Termin für KS steht

Hatte heute mein Planungsgespräch im Krankenhaus. Es wurde US und CTG gemacht. Kind wurde auf 2800g geschätzt (also nicht so groß, wie der FA vermutet). Allerdings ist die Fruchtwassermenge an der oberen Grenze, daher kann sich mein Bauchzwerg auch noch so viel bewegen. Er ...

von Nele030, 36. SSW 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.