Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele030, 36. SSW am 09.06.2021, 14:12 Uhr

Termin für KS steht

Hatte heute mein Planungsgespräch im Krankenhaus.
Es wurde US und CTG gemacht.
Kind wurde auf 2800g geschätzt (also nicht so groß, wie der FA vermutet). Allerdings ist die Fruchtwassermenge an der oberen Grenze, daher kann sich mein Bauchzwerg auch noch so viel bewegen. Er hat sich jetzt gedreht, Kopf ist noch nicht fest.
Ansonsten ist alles super.
Hab meinen Termin am 02.07. (Da sind wir hier ja einige, die an dem Tag KS haben) bei 38+6.
Muss 2 Tage vorher nochmal rein zum Corona Test, Aufklärungsgespräch und Anästhesie Gespräch.
Am Tag des KS müssen wir um 7 Uhr im KH sein und mein Mann muss einen Schnelltest machen. Solang der Test negativ ist, darf er mit rein.

Es ist schon ein komisches Gefühl, wie schnell das jetzt doch geht. Auch wenn ich keine Lust mehr auf schwanger sein hab.

 
16 Antworten:

Re: Termin für KS steht

Antwort von laany89, 35. SSW am 09.06.2021, 15:07 Uhr

Ist bestimmtein komisches Gefühl zu wissen wann dann dein Baby da sein wird oder?
Ich würde es auch gerne so haben um besser zu planen wegen der anderen Kinder. Um die Betreuung besser zu gestalten. Aber ich MUSS keinen ks machen lassen u das is auch gut so. Es bleibt so sehr spannend wann sie sich auf dem weg macht. Hauptsache nicht am 3.7 und am 18.7 (Termin ist am 20.7) da sind Geburtstage einschließlich meiner.

Ich wünsche dir alles allea gute. Ist echt wahrnsinn wie schnell das jz geht. Ich möchte garnicht das es vorbei geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für KS steht

Antwort von Naddel0882, 36. SSW am 09.06.2021, 15:43 Uhr

Hallo, ja hier auch am 2.7 KS mit Sterilisation.
Muss dann am 2.7 auch um 7 Uhr drin sein bin mal gespannt ob der kleine überhaupt solange durchhält bin am 2.7 bei 39+1.
Also halten wir in bissl mehr als 3 Wochen schon die kleinen im Arm freu mich sehr , wird auch langsam echt alles anstrengend .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für KS steht

Antwort von Nele030, 36. SSW am 09.06.2021, 15:55 Uhr

Bei ist ein KS leider notwendig. Wäre mir anders auch lieber. Aber stimmt schon, so kann man besser planen. Es hat eben alles Vor- und Nachteile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für KS steht

Antwort von Tante_Erna am 09.06.2021, 17:02 Uhr

Laany, trotzdem weiß man es ja nie ganz genau. Auch ein Baby für das ein geplanter KS angefacht ist, kann sich früher auf den Weg machen - das vergisst man manchmal

Aber ja, man weiß zumindest, dass es spätestens an dem Tag kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für KS steht

Antwort von Tante_Erna am 09.06.2021, 17:03 Uhr

Wow! Da steht jetzt alles so flott! Ich sitze ganz hinten im Bus und drücke mich aktuell vor dem Planungsgespräch, muss aber dringend anrufen und den Termin vereinbaren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für KS steht

Antwort von NICOSI, 34. SSW am 09.06.2021, 17:55 Uhr

Ich hab am Montag das Gespräch wegen der Sectio. Bin gespannt wann der Termin sein wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für KS steht

Antwort von Tante_Erna, 34. SSW am 09.06.2021, 18:24 Uhr

Sag mal Bescheid. Wir sind ja ungefähr ähnlich weit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für KS steht

Antwort von VaniL98 am 09.06.2021, 18:55 Uhr

Darf ich fragen wieso Kaiserschnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für KS steht

Antwort von NICOSI, 34. SSW am 09.06.2021, 19:44 Uhr

klaro, mach ich. Heute bei 33plus5 wurde das Gewicht auf 2100 g geschätzt. Bin mal gespannt wie viel er am Ende wirklich wiegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für KS steht

Antwort von NICOSI am 09.06.2021, 19:46 Uhr

Bei mir liegt ein Missverhältnis zwischen Becken und kindlichem Kopf vor. Aufgrund von einem Unfall in der Kindheit kann sich wohl mein Becken nicht weiten und platz für das Kind machen.
Ist dann jetzt der dritte Kaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für KS steht

Antwort von Nele030, 36. SSW am 09.06.2021, 19:56 Uhr

Hat mehrere Gründe.
Mein Großer Sohn ist vor 6 Jahren im Geburtskanal stecken geblieben aufgrund von zu breiten Schultern ( jeder männliche Nachkomme von der Seite meines Mannes blieb stecken). Meine Aussage wurde damals als "das gibt es nicht" abgetan.
Somit kam mein Sohn tot zur Welt, musste 2 mal reanimiert werden und ich war dem tot auch näher als dem Leben. Man musste ihm damals das Schlüsselbein brechen und ihn mit der Saugglocke holen.
Durch die schwere Geburt hatte ich 3 Monate nach entbindung eine OP und 6 Wochen später musste dann noch die Galle raus. Auch wegen der Geburt.
Das Risiko ist zu hoch, da es ja jetzt wieder ein Junge wird.
Zum anderen kommt die SS Diabetes dazu.

Mir rät niemand zu einer normalen Geburt, selbst wenn es ein Mädchen wäre.
Find ich irgendwie schade, aber weiß von der ersten Geburt auch nur dass was mein Mann mir erzählt hat, da ich mit einsetzten der Presswehen bewusstlos wurde.

Ich wünschte es wäre damals schon anders verlaufen, aber manche Ärzte wollen einfach nichts hören, was nicht im Lehrbuch steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für KS steht

Antwort von NICOSI am 09.06.2021, 20:18 Uhr

Oh, das war ja ein traumatisches Erlebnis.
Aber stimmt was du sagst, die Hebamme im Kreißsaal bei der Terminabsprache fragte mich auch ob ich es nicht doch noch einmal "normal" probieren möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für KS steht

Antwort von Catho, 34. SSW am 09.06.2021, 21:43 Uhr

Juhu! Bei mir ist es ähnlich. War auch heute zum Gespräch, unsere Maus soll am 9.7. bei 38+1 kommen. Muss auch um 7 da sein und Mittwochs vorher zur BE und Aufklärung zur Narkose. Wird der 4te KS und gleich mit Sterilisation... hab sogar noch ein schönes US Bild bekommen, vorher gab es nie ein schönes, sie hat sich immer versteckt
Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht, bald haben wir unsere Mäuse

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für KS steht

Antwort von Lini101011, 34. SSW am 10.06.2021, 10:20 Uhr

Auch ich hab heute noch Geburtsplanung wegen Kaiserschnitt! Bin heute in die 34. Woche gekugelt!
Gestern beim FA wurde der Kleine schon auf 2500 gr geschätzt!
Da ich ja fast ganz hinten im Bus sitze wird es wohl irgendwas um den 20.7 herum und bis dahin sind es ja noch fast 6 Wochen so das ich dann wohl ein Riesen Baby in den Armen halten werde, aber aufgrund von dem bevorstehenden Umzug Anfang Juli, wäre es sofern der Zwerg da mitmacht auch irgendwie ungelegen!
Ich bin schon ganz aufgeregt, warte nun auf das Ergebnis vom Corona Test um in das KH zu kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für KS steht

Antwort von Lealynn123, 36. SSW am 10.06.2021, 16:04 Uhr

@Nele oh mein Gott das klingt echt sehr schlimm. Ich hoffe deinem Sohn (und dir) ging es danach den Umständen entsprechend schnell wieder gut. Echt krass.. das mit den breiten Schultern habe ich schon öfter gelesen aber diesen Ausgang nicht ich habe bisher nur Mädchen geboren, allerdings war meine letzte Tochter auch zwischendurch im Geburtskanal sehr ruhig und steckte komisch fest. Nabelschnur wäre auch recht kurz gewesen und dann noch grünes Fruchtwasser. Das wäre aber alles nicht so schlimm gewesen laut Aussage. An deiner Stelle würde ich aber auch auf keinen Fall mehr eine spontane Geburt versuchen, viel zu hohes Risiko. Zum Glück kann man das heutzutage gut regeln mit KS. Gerade vorhin dachte ich so, was haben die armen Frauen früher ohne KS und US usw. erlebt. Viele Kinder sowie Mütter gestorben. Bin so froh, dass wir heutzutage da wenig Risiko haben. Dann liest man deine traumatische Erfahrung und es schauert einem da richtig beim lesen. Wünsche dir alles Gute für den KS. absolut richtige Entscheidung. Schlimm nur, dass dir vorher nicht geglaubt wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für KS steht

Antwort von Nele030, 36. SSW am 10.06.2021, 17:30 Uhr

Danke.
Ich hatte 1 Jahr nach der Geburt immer noch Schmerzen beim sitzen.
Aber sonst ging es.
Mein Sohn hat die körperlichen Schäden schnell überstanden gehabt.

Das mit der Psyche ist halt etwas tückisch. Hatte es gut verarbeitet, aber jetzt wo ich wieder vor einer Geburt stehe kommt es halt wieder alles hoch.
Aber hab Unterstützung und das bekommen wir schon hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ks Termin steht

Hallo Heute hatte ich das Geburtsplanungsgespräch. Der ks wurde auf den 13.7 gesetzt. Ich bin heute 36+0 und der kleine soll laut messeung schon ca 3500g und ca 52 cm sein. Ich bin gespannt. Irgendwie komisch zu wissen, dass in 2 Wochen dann kuschelzeit ist ...

von Denise90, 37. SSW 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, KS

Erster Hebamme Termin verpasst

Hallo, ich habe leider total versäumt den ersten Termin bei meiner Hebamme . Jetzt ist nun die Sache so, entweder bezahle ich 60€ "Strafe" sozusagen und bekomme einen neuen Termin oder muss ich mir ne andere Suchen.... ...

von Ppff, 18. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Nächster Gyn termin diese woche

Hallo ihr lieben Ich muss einfach mal meine Gedanken nieder schreiben. Donnerstag ist mein nächster Termin und ich bin Mega nervös. Bei Baby Nummer 1 hatte ich alle 10-14 Tage ein Termin aufgrund der fg die davor waren nun ist der letzte Termin bei 7+1 schon 4 Wochen her. ...

von Isa2208, 11. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin durch und Geschlechtstendenz bekommen 😌

Mädels, mein Gyntermin heute Morgen war super. Alles ist super, er hat nochmal richtig lang geschalt nachdem wir Corona hatten, aber er meinte auch das man sich da jetzt nicht mehr so viele Gedanken machen sollte. Ich habe dann gefragt ob er schon wisse was es wird und er ...

von Katzenmama495, 15. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin beim Frauenarzt

Gestern hab ich angerufen, endlich hab mich dazu durchgerungen. Darf nächste Woche Montag Nachmittag kommen und bin schon so aufgeregt und hoffe das dieses Mal was zu sehen ist und alles gut ist

von Denise_95, 7. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Der erste Gyn Termin ist durch 🎉

Ihr Lieben, Der erste Gyn Termin ist durch und der Arzt meinte ich bin bei 6+0 und ET am 01.07.2024 Für mich sehr lustig, da Kind1 ebenfalls ET am 01.07. nur eben 3 Jahre früher hatte. Wir haben das Herzchen ...

von Katzenmama495, 7. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Durchwachsener Termin..

Erst hatte ich CTG, das war super, der Maus gehts richtig gut. Ich hatte spürbar Kontraktionen, sind auch ordentlich auf dem CTG zu sehen, haben Ärztin und Hebamme schon die Augenbrauen hochgezogen. Dann Kontrolle vaginal, das sah aber noch nicht nach - gleich gehts los - ...

von annahstpn, 38. SSW 12.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Cholestase und neuer KS-Termin

Hey ihr Lieben, kommen gerade aus dem kh und der Besprechung der Werte, die sind gleich geblieben, was gut ist. Wie sagte die Ärztin so schön: KEIN DRAMA! Wenn wir drauf bestanden hätten, dann hätte sogar der 25.7. bleiben können, aber wir sind Team: „Sicher ist sicher“ ...

von Mejuna, 36. SSW 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin, KS

KS- keine richtige Geburt

Mein Freund ist manchmal so ein Blödarsch!! Da reden wir gerade über den Kaiserschnitt bzw. Kaisergeburt, weil er ja sogar filmen darf… und er nuschelt so komisch in sich rein. Ich frage, ob er da irgendwie Angst ...

von Mejuna, 35. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Gyn Termin...

So heut war ich zum regulären Termin bei meiner Gynäkologin, CTG war komplett unauffällig, ich hatte aber zwischendurch auf jeden Fall irgendwie Wehen, aber der Druckmesser hat die net gespürt, die Hebamme meinte nur dass kann manchmal passieren. Gebärmutter und Bauch haben sich ...

von JuliBaby23, 37. SSW 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.