Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilli1204, 34. SSW am 08.06.2020, 18:40 Uhr

Hässliche „bescheuerte“ Geschenke

Hallo Zusammen,

Mal nicht nach dem Motto „Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul“ wollte ich fragen: was ist bisher euer persönliches Horrorgeschenk fürs Baby? Und wie geht ihr damit um?
Eigentlich wollten wir nur Gutscheine für dm und rossmann naja die Praxis gestaltet sich leider anders.

Klar, jeder hat einen eigenen Geschmack und Geschmäcker sind unterschiedlich aber ich hab das Thema schon in anderen Foren gelesen und musste echt oft lachen

Außerdem bekommen wir auch echt unschöne Geschenke, gerade von meiner Schwiegerfamilie. Gern auch mit Fotos

 
24 Antworten:

Re: Hässliche „bescheuerte“ Geschenke

Antwort von vegeta-bunny, 36. SSW am 08.06.2020, 19:13 Uhr

Das war damals bei meinem Sohn gewesen. Die sind halt alle im Keller gelandet.

Diesmal habe ich gesagt, dass ich nur Windeln haben möchte. Das hilft mir mehr als Kleidung und Spielzeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hässliche „bescheuerte“ Geschenke

Antwort von Yeliabx am 08.06.2020, 19:18 Uhr

"Bitte nichts rosanes" - der halbe Schrank ist voller pinkrosa Sachen mit noch pinkeren Herzchen und Schleifchen drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hässliche „bescheuerte“ Geschenke

Antwort von Pepperben, 37. SSW am 08.06.2020, 19:33 Uhr

Wir haben allen gesagt, dass wir nichts zu buntes möchten. Stehen beide eher auf dezente Sachen. Meine Tante wollte uns eine Spieldecke schenken, ich hab ihr so oft gesagt, bitte dezent, nichts grell buntes etc.

Was haben wir bekommen? Eine Decke, quitsche blau mit allen Farben oben drauf die man finden kann Ich hab mir dann selber noch eine gekauft, die unserem Geschmack entspricht. Die bunte wird unser Sohn nie sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hässliche „bescheuerte“ Geschenke

Antwort von Lilli1204 am 08.06.2020, 19:39 Uhr

Jaaa das ist hier genauso, wir haben das gesamte Paket aus rosa, Rüschen und Tüll bekommen. Außerdem in Größen für 2-3 jährige Kinder
Alles von der Uroma, aber habe ich direkt abgewählt weil es mir wirklich zu 0% gefallen hat
Fühle mich dann aber trotzdem schlecht und undankbar, aber ich hätte es eben wirklich nicht angezogen und hatte auch etwas Panik dann zu jedem Geburtstag der kleinen ähnliche Teile zu bekommen...
Haben auch schon sehr kitschige und warme Fleeceschlafanzüge und Strampler in 56 und 62 bekommen obwohl die kleine ja im Juli kommt und wir in einer sehr warmen Dachwohnung leben

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hässliche „bescheuerte“ Geschenke

Antwort von Lilli1204 am 08.06.2020, 19:41 Uhr

Ohje manche wollen es auch echt nicht hören was man möchte oder sind farbendblind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hässliche „bescheuerte“ Geschenke

Antwort von Lilli1204 am 08.06.2020, 19:42 Uhr

Jaa das war auch meine Intuition hinter Gutscheinen für die Drogerie... es ist ja auch echt schade darum wenn die Verwandten/Freunde extra Geld ausgeben und die Sachen dann alle im Keller landen oder im Altkleidercontainer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hässliche „bescheuerte“ Geschenke

Antwort von vegeta-bunny, 36. SSW am 08.06.2020, 20:06 Uhr

Ja schade ist es. Aber ich konnte es nicht gebrauchen. Viel später habe ich die Sachen bei Humana gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hässliche „bescheuerte“ Geschenke

Antwort von Marieli-e, 37. SSW am 08.06.2020, 20:26 Uhr

Die bunte Decke könnte dein Sohn aber lieben. Dann wenn es sehr spannend wird Farben und Kontraste anzuschauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hässliche „bescheuerte“ Geschenke

Antwort von Yeliabx am 08.06.2020, 20:56 Uhr

Jaaa! Zu groß und zu warm ist auch fast alles Habe auch immer dazu gesagt, dass ich gar keine Kleidung brauche, weil meine Nichte bis Juli aus ihren Sachen raus wächst und ich alles bekomme. Und trotzdem.. unglaublich!

Mit der Kleidung auf dem Foto hast du echt den Jackpot geknackt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hässliche „bescheuerte“ Geschenke

Antwort von Naddelinchen, 34. SSW am 08.06.2020, 20:58 Uhr

Bei uns waren es eher Geschenke zu Weihnachten und Geburtstagen, wo man sich nicht an Absprachen hielt. Zb meinte ich mein Sohn mag gern Fahrzeuge, sprecht euch untereinander ab, traktor, Bagger, Kran usw. Was haben wir bekommen? 2 traktoren, 2x dasselbe Elefantenauto und ein ganz billiges Plastikdreirad.. Und das obwohl ich explizit gesagt habe, ich möchte keinen - sorry - billigchinaplastikdreck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hässliche „bescheuerte“ Geschenke

Antwort von 2WunderMami, 36. SSW am 08.06.2020, 21:07 Uhr

Hallo! :)

Bei deiner Überschrift musste ich jetzt direkt lachen!

Was habt ihr denn für unschöne Geschenke deiner Schwiegerfamilie bekommen?

Also wir haben bis jetzt noch kein einziges Geschenk bekommen aber bei unserer ersten Tochter wurde uns gebrauchte Kleidung geschenkt. Also ein Set, eingepackt in Geschenkpapier aber schon 15 Jahre alt Weis nicht, fand das absolut unangemessen zur Geburt etwas gebrauchtes zu schenken.. ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Aber wenn ich persönlich zur Geburt oder Taufe etwas verschenke ist es neu und hochwertig..

Bin gespannt was dieses Mal so verschenkt wird, ich hoffe ja auf Gutscheine vom Chinesen .. das erspart mir das Kochen im Wochenbett und ich hab was warmes im Magen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hässliche „bescheuerte“ Geschenke

Antwort von Lilli1204 am 08.06.2020, 21:14 Uhr

Haha das ist ein Outfit von leider insgesamt 8 verschiedenen hat sie alles vom Markt in Ungarn mitgebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hässliche „bescheuerte“ Geschenke

Antwort von Lilli1204 am 08.06.2020, 21:22 Uhr

Wir haben ein selbst gestricktes Set in Schweinchen Rosa bestehend aus Jacke und Mütze bekommen, Stil typisch DDR, zumindest hatte meine Schwester auch so ein Set vor 40 Jahren an. Allerdings auch im Dezember und nicht im Juli die kleine würde darin denke schwitzen wie ein Stier, außer es werden noch überraschend -10 Grad.
Dann gab es die besagten 8 Rüschen und Tüll-Outfits vom Markt in Ungarn, größtenteils aus plasteartigen Material und auch entweder wahnsinnig warm oder in riesigen Größen.

Und heute hat mein Freund zum Abschluss des ganzen Übels noch eine riesige Tüte an Baby - Bettlaken und Mullwindeln von 1990 mitbekommen, die mein Freund als Baby schon benutzt hat sichtbar benutzt hat...
Das schicke ich aber wieder mit zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hässliche „bescheuerte“ Geschenke

Antwort von Lilli1204 am 08.06.2020, 21:23 Uhr

Ja das stelle ich mir auch schwierig vor. Davor graut es mir schon bloß nichts aus Plastik und dann noch mit 50 verschiedenen Geräuschen und Melodien, mein persönlicher Alptraum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hässliche „bescheuerte“ Geschenke

Antwort von Traumtänzerin, 34. SSW am 08.06.2020, 21:25 Uhr

Lustiger Thread! Jaaa... also bei meiner Tochter (Kind 1) gab's öfter mal das rosa-pink Rüschen-Schleifchen-Glitzer-Set, das ich absolut scheußlich fand. Und wir haben rund 20 (!) verschiedene Rasseln/Knisterbücher geschenkt bekommen! Gefühlt hat jeder noch eine Rassel mit dazugepackt, als kleines Zusatzgeschenk

Bei Sohn 1 (Kind 2) gab's dann teilweise echt unpraktische Sachen, z.B. eine dicke Winter-Latzhose mit 3/4-Beinen. Hä? Welcher Designer denkt sich so etwas aus? Soll das Kind dann an den Waden frieren?

Der Bauchbewohner wurde jetzt auch schon mit einem ganz dünnen Sommerschlafsack in Größe 74 beglückt. Ergibt richtig Sinn, da er Gr. 74 wohl im Herbst/Winter tragen wird und in den Sommermonaten darin versinkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hässliche „bescheuerte“ Geschenke

Antwort von Lua388, 30. SSW am 08.06.2020, 21:53 Uhr

Bekommen haben wir bisher noch nichts, bzw. nur große Sachen von den Großeltern, die Betten und die Babyschalen aber alles nach Absprache bzw. Wir habens gekauft und sie bezahlt. Hoffe das bleibt so, befürchte aber, dass es sich noch ändern wird nach der Geburt
Mein Mann hat seiner Mutter schon klar gemacht, dass sie keine so blöden Billigklamotten kaufen soll, bei denen nach 100 mal waschen immer noch die Chemie drin hängt. Dann nehm ich lieber was gebrauchtes.
Beim verschenken bin ich selbst kein Fan von Klamotten, wegen der Größe und auch nicht von Babyspielzeug dazu. Lieber was für die Mama. Selbst wenns ein Essen, ein Snack oder Saft/Tee ist.
Das würde ich mir auch wünschen z. B. zu nem Drogeriegutschein dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hässliche „bescheuerte“ Geschenke

Antwort von Lilli1204 am 08.06.2020, 22:35 Uhr

Hahaha, da kann das Kind jeden Tag eine andere Rassel nehmen
Das klingt auch sehr gut, viele überlegen glaube nicht wie alt das Kind ungefähr bei welcher Größe ist und welche Jahreszeit dann ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hässliche „bescheuerte“ Geschenke

Antwort von Lilli1204 am 08.06.2020, 22:39 Uhr

So läuft das bei meinen Eltern bisher auch. Die haben uns Kinderwagen und Babyschale bezahlt aber wir durften aussuchen, genauso bei Klamotten und Kleinkram für die Kleine. Ist mir aber auch lieb so und meine Mutti freut sich was zu kaufen, was uns auch 100% gefällt und nicht in der Ecke landet

Ja irgendwo kann man es ja auch verstehen, das alle dann im Shopping Fieber sind und was kaufen wollen aber Geschmäcker sind eben so verschieden. Da ist ein Gutschein mit kleinem Goodie für die Mama schon schöner und auch vielseitiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hässliche „bescheuerte“ Geschenke

Antwort von Leo engel am 08.06.2020, 22:58 Uhr

Mal einschleich...

Für Familie und enge Freunde haben wir bei Amazon eine Babywunsch Liste gemacht, für die, die keine Gutscheine schenken wollen. Meine Mutter will für unseren Krümel eine Garnitur stricken, wie bei den anderen Kindern auch. Habe ich lieb aber bestimmt abgelehnt. Die vorherige Garnitur liegt seit Jahren im Puppenschrank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hässliche „bescheuerte“ Geschenke

Antwort von Lilli1204 am 08.06.2020, 23:01 Uhr

Das ist auch eine gute Idee! Könnte man mal ausprobieren, danke :-)
Ja hätte ich auch so machen sollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hässliche „bescheuerte“ Geschenke

Antwort von Eve131, 37. SSW am 08.06.2020, 23:01 Uhr

Wir erhielten ein Überraschungspaket mit folgenden „hübschen“ Kleidungsstücken...
PS es gab auch eine passende Koala Hose zum Oberteil.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hässliche „bescheuerte“ Geschenke

Antwort von Eve131, 37. SSW am 08.06.2020, 23:02 Uhr

Und diese Hose gab es auch noch dazu...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hässliche „bescheuerte“ Geschenke

Antwort von Lilli1204 am 08.06.2020, 23:24 Uhr

wer Tiere mag und Drogen wird diese Hose lieben. Perfekt für Babys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hässliche „bescheuerte“ Geschenke

Antwort von Julimami2020 am 09.06.2020, 8:25 Uhr

Zum Glück haben wir sowas bisher nicht bekommen.
Das einzige was mir einfällt..
Ich mag keine gebrauchten Klamotten von fremden Menschen (bitte keine Grundsatzdiskussion.über gebrauchte Kleidung!!) Und das habe ich jemandem Mama mehr als einmal gesagt, weil sie so viele Menschen kennt und viel geschenkt bekommt..
Hab dann einen riesen Geschenkpackung bekommen mit super tollen Sachen drin. War auch alles neu.
Bis auf.einen Schlafsack.. den hat sie.mir da rein gemogelt (ist mir erst zuhause aufgefallen)
Hab ihr dann nett aber bestimmt gesagt, dass das sehr nett ist, ich aber wirklich nichts von fremden Menschen haben will und sie ihn gerne wieder haben kann, ansonsten schmeiß ich ihn in Den Müll.
Sollte ihn dann in den müll werfen..
Sie war mir auch nicht böse oder so.. ich bin einfach ziemlich gerade aus und sage was ich denke

Ansonsten haben alle immer bisher gefragt, was wir brauchen könnten..
Wir haben gekauft und unsere Eltern haben und dann das Geld Dafür gegeben..
Bzw. Mit meiner Mama bin ich immer selbst shoppen gegangen..
Zu Beginn der Schwangerschaft direkt jede Menge an Kleidung.. später den Maxicosi.. etc..
Das war aber vor corona :)

Bin gespannt was noch von den einzelnen kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.