April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lemoni, 21. SSW am 25.11.2015, 12:00 Uhr

Was für ein stress wenn man als Aushilfe ein Kind bekommt

Ich hab gerade mal angefangen mich zu informieren
hab auch schon bissl telefoniert ..... naja was soll ich sagen, komplizierter gehts nicht

also ich bekomme kein Mutterschaftsgeld von der KK weil ich 1.Aushilfe bin 2. Familienversichert so dann guck ich toll 14 Wochen kein Geld oder wie!?

Nach vielen suchen ich bekomme für die ersten 6 Wochen vor der Geburt 210€ einmalzahlung vom Staat und 33€ vom AG hmm das wird schon mal eng, und zumindest bekomm ich nach der Geburt direkt Elterngeld nicht 8 Wochen danach (natürlich nach dem beantragen ) und dann weil ich sie schon am Telefon hatte fragte ich mal so nebenbei wie es denn nach den 12 Monaten aussieht, damals bekam ich Landeserziehungsgeld(BaWü) und diesmal.... nix sagte Sie mir

so gut zu Wissen das alles nach und nach wegfällt,
dann kommt dafür aber ein Ausfüllkrieg auf mich zu und was ich nicht alles besorgen und ausfüllen soll , nach der Geburt ... na da freu ich mich schon mal eine hand Baby stillen andere füllt aus

naja sorry das so lang ist aber vielleicht konnte ich ja dmit jemand helfen weil ich war bis grad eben sehr überfordert was es wie gibt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nur Stress 🙄

Also Kind 1 fährt gerade mit dem Papa ins Krankenhaus weil Sie seit tagen Fieber hat und es auch über 40 Grad ist. Kind 2 im Bauch bekommt jetzt den ganzen Stress und Kummer ab. Ich heul auch die letzten tage immer wieder Rotz und ...

von AriesChica, 15. SSW 21.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress im Job

Hey ihr Lieben, Ich hoffe ich könnt alle angenehm Kugeln... Was macht ihr den so beruflich und habt ihr irgendwelche Probleme? Ich bin in einem kleinen Unternehmen (Onlinehandel) für den Kundenservice und das komplette Lager verantwortlich. D.h. Wareneingang, ...

von PüppiLangnerStrumpf, 14. SSW 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Streit und Stress

Hey ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch besser...mir geht es nicht gut:( ich habe mich heute so krass gestritten und mega viel geweint. Ich war total außer mir:( Ich habe solche Angst das Baby damit geschadet zu haben...was meint ihr :( Viele liebe ...

von Becks26, 8. SSW 22.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

ich mach mir eigentlich keinen Stress ...

aber ich hab ein schlechtes Gewissen da ich nicht weis wie es dem Krümel geht. Nächste Woche ist mein Chef wieder da und dann muss ich es ihm sagen. Der nächste Termin ist erst am Freitag vor der Wahl. Ich hab so Angst jetzt zu sagen das ich schwanger bin und wenige Tage ...

von --Leanne--, 10. SSW 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Freude, Angst, Stress, Panik...

... mein Leben ist ein einziges auf und ab! Hallo ihr Lieben! Erstmal ein dickes SORRY das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Wie viele wissen lebe ich ja zur Zeit bei meiner Tante und der Umzug war für den 31. geplant, ...

von Gudrun, 7. SSW 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

so ab heut hat der stress einzug gehalten...

also samstag ist einschulung von meinem mittleren... heut hab ich hier wohnung geschrubbt weil morgen kommt die oma aus berlin. nachher noch einkauf erledigen. morgen dann kuchen backen und fuer samstag mittag vorkochen... dann samstag einschulung mit gaesten... sonntag ...

von niti0206, 10. SSW 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.