April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lemoni, 20. SSW am 23.11.2015, 11:51 Uhr

schwer getragen

hallo , ich musste grad ein Paket von der Post nach Hause tragen (400m) es war sperrig und etwas schwer, hab alle paar Meter ne Minute Pause gemacht es hat manchmal im Unterleib gezogen ganz leicht dann hab ich pausiert,

zu Hause hab ich gesehen das es 12 kg waren jetzt hab ich ein total schlechtes Gewissen ob alles ok ist !? also ich hab keine Schmerzen ,auch hat er grad noch gezappelt im Bauch aber trotzdem kann da jetzt was passieren??? kann man das Kind deshalb verlieren????

hab ein komplikationslos verlaufende Schwangerschaft und sonst Trag ich nie schwer !!!!

 
4 Antworten:

Re: schwer getragen

Antwort von Thaly, 19. SSW am 23.11.2015, 12:16 Uhr

Hallo Lemoni,

nein, da kann eigentlich nichts passieren. Meine Ärztin war da ganz klar - man darf tragen! Dem Kind passiert da gar nichts, das ist prima geschützt!

Es ist nur in den späteren Monaten nicht so toll für den weicher werdenden Beckenboden. Wenn du also merkst, dass es dir zwickt und ziept, solltest du es deinem eigenen Gewebe zu Liebe nicht übertreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwer getragen

Antwort von lemoni, 20. SSW am 23.11.2015, 12:34 Uhr

Danke für die Antwort , dass beruhigt mich jetzt schonmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwer getragen

Antwort von PiaMarie, 18. SSW am 23.11.2015, 15:13 Uhr

Hallo,


Mein rennendes "Paket" hat 13.5kg und hört zur Zeit nicht wirklich auf mich.
Verbesserung ist nicht in Sicht :D
Ich musste gerade schmunzeln ;-)

Mach dir keine Sorgen, in der ersten Schwangerschaft war ich auch allerdings auch vorsichtiger.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwer getragen

Antwort von lemoni, 21. SSW am 24.11.2015, 11:43 Uhr

das ist mein 2 Kind ,

ich bin einfach nur sehr ängstlich !!
beim großen ist es schon 6 Jahre und ich weiß nicht mehr genau wie es war ich weiß i h war sehr vorsichtig und ich möchte mich einfach beim 2 genau so verhalten ,bin einfach überängstlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kurz Schwer Getragen

Hey ihr, schreibe hier zum ersten mal. War bis jetzt fleissige Mitleserin Ich hab eine Frage Ich habe gestern 1x etwas stärker an etwas gezogen und weil das nicht reichte hab ich den eindeutig zu schweren Wäschesack vom Wagen ...

von Mimal, 6. SSW 06.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Schwere Beine

Hallihallo! Hab seit ein paar Tagen so ein komisches unangenehmes Gefühl in den Beinen als ob sie irgendwie schwerer werden. Lege die Beine auf der Couch auch schon immer hoch auf zwei Kissen. Kann dann nicht lange sitzen oder liegen und muss mich bewegen. Hat das auch ...

von Olivia01, 20. SSW 03.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Schwere Brüste

Mädels.... mir tun so so so dolle die Brüste weh, sind schwer, berührungsempfindlich und sind gefühlt ständig im Weg. Mache ja gerade eine orthopädische Reha und da stören mich die beiden Oschis schon an den Geräten oder manchen Übungen. Bauchlage geht schlecht ... nicht weil ...

von beyondthemaze 06.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Ich verabschiede mich schweren Herzens

Ihr Lieben, Ich steige leider aus und verabschiede mich auch erst einmal ganz vom Forum. Laut Arzt sollten wir jetzt 2-3 Monate pausieren... Mal sehen, was meine eigene FÄ am Dienstag sagt. Danke für eure Unterstützung und ...

von Bri_Ko 17.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Plazentaablösung - schweres Regal vorgezogen.

Hallo liebe Mamis Ich mache mir gerade etwas Sorgen, da ich etwas unvorsichtig war. Wir ziehen ab 1. Dezember in eine neue Wohnung, damit alles perfekt ist wenn das Baby im April kommt. Nun sind wir im Umzugsstress. Ich wollte Kabel hinter dem Fernseher hervorholen. ...

von Polly90, 17. SSW 31.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

schwerste Zeit beginnt...

Hallo ihr Lieben, heute bin ich SSW 8+1 und mir ist schon sehr mulmig zumute. Die SS-Anzeichen haben ziemlich nachgelassen. Mir ist eher unwohl, aber nicht mehr so elend von der Übelkeit her. Essen geht aber auch noch nicht so wirklich. Brustspannen oder Ziehen habe ich ...

von Marzipan2015 17.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

es fällt mir mitlerweile einfach nur schwer :(

bis montag noch durchzuhalten bis ich meinen ersten us habe. ich weiß ich bin jetzt noch verdammt früh dran mit 5+5 und da kann muss man aber noch nix sehn. ich hab so ein gefühlskaos , das eine mal denke ich es ist alles gut und im nächsten moment grad wenn ich so wenig ...

von sweet_dragon855, 6. SSW 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Schwer heben?!

Hallo ihr Lieben, ich hab jetzt schon Angst um den Minikrümel in mir Das Problem ist, dass ich auf Arbeit die ganze Zeit nur am Schleppen, Heben, Tragen, Bücken, Strecken und Räumen bin Da ...

von Windelknecht, 4. SSW 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Fällt es euch auch so schwer...

...den Mund gegenüber manchen Leuten geschlossen zu halten obwohl du es soooooooooooooooooooooo gerne erzählen willst, dass du schwanger bist?!?!?!?! Oh ich könnt platzen weil es gibt noch so einige Leute wo ich es sooooooooo gerne erzählen möchte, aber dann doch lieber erst ...

von CJ+CSMama82, 8. SSW 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Heute FA-Termin nach den schweren Blutungen

Huhu, war heute morgen bei der FÄ zur Kontrolle, weil ich ja die schweren Blutungen am WE hatte (hatte ja auch einen Beitrag hier reingesetzt). Es ist alles super, bin sogar eine Woche weiter, also 10te Woche! Ich freue mich so ...

von Cattleya05, 10. SSW 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.