Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ma18Ma20 am 23.11.2020, 12:20 Uhr

Was bitte ist denn heute los?

Mein Mann ist heute den letzten Tag in Quarantäne.
Ja genau, Zwei Kollegen haben sich infiziert und er wurde "gebeten" sich testen zu lassen. Ich hab mich zur Sicherheit mal mitteilen lassen (Ergebnis war mir aber klar: NEGATIV)

So, in diesen Zwei Wochen durfte ja nicht raus (wir haben einen Garten zum Glück), er war also ans Haus gebunden.

In diesen zwei Wochen habe ich folgendes getan:
Ich hab ihn den kleinen überlassen, nachdem ich die große in die Krippe gebracht habe) und bin in den Keller Nähen, oder habe mal meinen nähplatz aufgeräumt oder mir neue schnittmuster ausgedacht. Auf jedenfall, er war allein allein mit Baby Nr 2.

Soweit war eigentlich alles gut, aber sobald die große daheim war, war er nur noch genervt und ungeduldig und so weiter (paar stories hab ich ja schon geschrieben)

Das habe ich all die Zeit durchgezogen, habe aber nichts im Haushalt gemacht. Ich hab gesagt er kann sich drum kümmern.
Naja, er machte immer brav Geschirrspüler und mal Staubsaugen, das wars (das Bad hab ich dann doch noch gemacht)

Heute: bin ich mit dem kleinen hoch, habe meinen Mann mit einem Bundeswehrbefehlston vom Sofa (xbox spielen) gejagt und gesagt, jetzt wird der erste Stock geputzt zackzack und das plötzlich

Ich war ganz erstaunt das es "gewirkt" hat.
Er hat seinen Kram aufgeräumt, mit dem kleinen gespielt, den Staubsauger geschwungen
Ich habe die Kleidung der Kids aussortiert und die nächste große größe einsortiert.

Dann ging er ins Bad, rasierte sich die Haare kurz ich hab den Nacken/Ohren gemacht...

Jetzt wird am Nachmittag das Bad noch von ihm fertig gemacht, und dann geht's unten weiter.

Und dann heißt es wieder zackzack und das plötzlich!

Er hat jetzt auch mal gesehen, wie es so ist, wenn man ans Haus "gefesselt" ist mit zwei Kids alleine und Haushalt

Ab morgen darf er wieder arbeiten und er sagte schon, er ist froh drum, er beneidet mich nicht.

Aber ich muss sagen, war heute (bis jetzt: Mittag) echt toll.

Jetzt kocht er sogar (gut sind bloß bratkartoffeln ). Aber ich hatte somit Gelegenheit euch zu schreiben

 
4 Antworten:

Re: Was bitte ist denn heute los?

Antwort von Mitsuha am 23.11.2020, 12:27 Uhr

Na bitte geht doch .
Freut mich, dass du es durchgezogen hast und ihn mal hast machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bitte ist denn heute los?

Antwort von Sarii24 am 23.11.2020, 13:23 Uhr

Tatsächlich mache ich auch jetzt öfter Zack zack. Und siehe da der Befehlston klappt. Mir tut das zwar leid, weil ich finde man kann ja nett sein. Aber ey, wenn ich 100x nachfragen muss oder bitten muss dann reicht es mir auch. Naja er muss jetzt immer die Katzenklos machen (wegen der Schwangerschaft), auch sauber schruppen, Müll weg bringen, Kind früh füttern wenn er spät hat bzw als erstes aufstehen und sie wickeln und mittags Bettfertig machen. Hat er Frühschicht dann mache ich das ganz klar, aber dann muss er sie dafür abends ins Bett bringen und machen. Er macht halt nur keine Nägel schneiden und jetzt beim schnupfen saugt er die Nase nicht ab (da hat er Angst, aber ok mache ich schnell). Ja anderes putzen muss er nicht das mache ich schon, aber Küche Ordnung muss er machen und Flaschen vorkochen. Aber er sieht das schon ein das es ne Menge Arbeit ist mit nen kind bzw Kindern.

Achja er muss Getränke kaufen und Einkauf schleppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bitte ist denn heute los?

Antwort von Lönneberger2 am 23.11.2020, 16:00 Uhr

Kannst du meinen auch so mal von der Couch brüllen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bitte ist denn heute los?

Antwort von ScarlettAngel am 24.11.2020, 15:31 Uhr

Hallo aus dem April-Bus! Ich gratuliere zum Erfolg.

Mein Freund sagt, Männer brauchen immer klare Ansagen. Ein "das Wohnzimmer müsste Mal wieder gesaugt werden" wird als "irgendwann muss das Wohnzimmer gesaugt werden" verstanden und nicht das es jetzt oder heute passieren sollte. Stattdessen muss eine klare Ansage gemacht werden. "Saug bitte das Wohnzimmer bis zum Mittag." Besser noch "bis 12 Uhr". So kommen keine Missverständnis auf und man(n) weiß, was erwartet wird und zu tun ist.

Allerdings bei einem Befehlston hätte mir mein Freund den Vogel gezeigt. Wir sind erwachsene, gleichberechtigte Partner und nicht bei der Bundeswehr (um Mal deine Wortwahl zu berücksichtigen). Allerdings erinnere ich mich nicht, ob du es schon mit netten aber klaren Ansagen versucht hattest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.