Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauMaus am 22.11.2020, 9:22 Uhr

Immer noch Ausschlag, es wird einfach nicht besser

Hallo ihr Lieben. Meine arme Maus hat immer noch ganz schlimm diesen Ausschlag, ich hatte vor einiger Zeit schon einmal geschrieben. Der Kinderarzt hatte sich das nur ganz kurz angeschaut und gemeint „das wäre nicht schlimm“... Es wäre ein Leckekzem vom übermäßigen Sabbern.

Die Creme die er mitgeben hat scheint nicht zu helfen. Heute habe ich durch Zufall im Elternmagazin einen Artikel über Neurodermitis bei Babys gelesen und einen großen Schreck bekommen. Ich finde, „unser“ Ausschlag sieht genauso aus! Ich kenne mich mit Neurodermitis nicht aus, hatte es selber nicht und kenne auch keinen, der das hat.

Jetzt meine Frage: Kennt sich hier jemand zufällig aus? Soll ich doch nochmal zum Kinderarzt gehen? Irgendwie bin ich unsicher, ich bin eh schon die „junge, überbesorgte Mama“ die sich ständig Gedanken macht.

Sie nimmt übrigens weder Schnuller noch Daumen und sabbert auch nicht besonders viel. Es juckt scheinbar auch nicht. Dafür blutet es ab und zu ganz minimal...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Immer noch Ausschlag, es wird einfach nicht besser

Antwort von sweetmy am 22.11.2020, 10:39 Uhr

Oh das ist heftig da würde ich stark auf die Ernährung achten und vor allem zum Hautarzt
Sanacutan ist eine sehr gute Creme
Vielleicht auch m a l reines aloe Vera probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Ausschlag, es wird einfach nicht besser

Antwort von sweetmy am 22.11.2020, 10:40 Uhr

Auch kein Waschmittel mit Parfum Enzymen oder ähnlichem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Ausschlag, es wird einfach nicht besser

Antwort von sweetmy am 22.11.2020, 10:45 Uhr

Tannosynt lotio in der Nacht drauf machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Ausschlag, es wird einfach nicht besser

Antwort von Mamamaus97 am 22.11.2020, 10:50 Uhr

Oh das sieht heftig aus.

Ich würde zu einem Hautarzt gehen.

Empfehlen kann ich:
- Neuroderm
- Sanacutan

Und wir haben noch eine Creme verschrieben bekommen (Prednitop) die wir aber nie nutzen mussten da Sanacutan und Neuroderm halfen... aber bei uns betraf das eher Kniekehlen, Armbeugen, Halsfalte, Wangen nur wenn Zähnchen kommen.

Lass dich nicht abwimmeln. Das sieht nach einer Sache aus die behandelt werden sollte. Gute Besserung an dein Mäuschen. Das wird ganzr bald wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Ausschlag, es wird einfach nicht besser

Antwort von Ma18Ma20 am 22.11.2020, 11:47 Uhr

Also ich würde auch noch auf leckekzem tippen. Der ist ziemlich hartnäckig.

Bei meiner Tochter hat jetzt erst tannosynt Creme geholfen (nachts)
Tagsüber melkfett oder brustwarzensalbe
Das dauert bis dieser Mist weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Ausschlag, es wird einfach nicht besser

Antwort von sweetmy am 22.11.2020, 13:27 Uhr

Wenn es neurodermitis ist dann ist fett wie ich finde nicht so gut. Meine Erfahrung.
Geh besser morgen zu einem Hautarzt, das würde ich direkt anschauen lassen und zur Not muss eine Salbe mit ganz wenig Cortison her dann geht es direkt weg

Stört es das Kind denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Ausschlag, es wird einfach nicht besser

Antwort von FrauMaus am 22.11.2020, 15:50 Uhr

Ich weiß nicht, wie Neurodermitis aussieht. Ich mache direkt morgen früh einen Termin beim Hautarzt.

Ich glaube nicht, dass es sie stört. Sie kratzt sich nicht und es stört sie auch nicht, wenn ich sie mit der Neuroderm Creme einschmiere.

Ich hätte vielleicht noch gedacht, dass ich Muttermilch draufträufeln könnte, zusätzlich zur Creme? Meine Hebamme meinte immer, im Zweifel hilft MuMi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Ausschlag, es wird einfach nicht besser

Antwort von FrauMaus am 22.11.2020, 15:51 Uhr

Neuroderm haben wir schon. Hilft leider nicht so richtig...

Dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Ausschlag, es wird einfach nicht besser

Antwort von FrauMaus am 22.11.2020, 15:52 Uhr

Danke, ich schau direkt mal wegen dem Waschmittel! Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Ausschlag, es wird einfach nicht besser

Antwort von DieRegenfrau am 22.11.2020, 16:39 Uhr

Hat sie denn allgemein trockene Haut? Und ist das ausschließlich diese eine Stelle?

Neurodermitis ist eine Schutzbarrierestörung der Haut. Der fehlt quasi der „Mörtel“, der die Mauer zusammen hält.

So ein Ekzem kann in Verbindung zu Neurodermitis stehen, muss aber nicht. Wichtig wäre es daher die gesamte Haut zu betrachten.

Ich selbst und meine beiden Söhne haben leider Neurodermitis.
Am Mund leider auch beim Kleinen, wobei das nicht so ausgeprägt ist, wie bei dir.
Meine Kinderärztin meinte auch, dass es eine extrem knifflige Stelle um den Mund rum ist, weil der ja kontinuierlich feucht durch Speichel gehalten wird. Von fetten Cremes hat sie abgeraten. Wir haben eine Pflegecreme (wird in der Apotheke extra angerührt) verschrieben bekommen, die den Zustand zumindest hält, sodass es nicht schlimmer wird.

Als Grundpflege benutzen wir übrigens Sanacutan. Beim Großen (4) muss ich jetzt aber wieder auf Neuroderm lipo umsteigen über den Winter.

Gute Besserung auf jeden Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Ausschlag, es wird einfach nicht besser

Antwort von Bibs am 22.11.2020, 21:30 Uhr

Hallo,

ich bin hier ganz zufällig drauf gekommen und würde dir hier keinen Arzt mehr empfehlen... ich hoffe du hast Instagram... falls ja, bitte schau dir die Seite von Myra an: https://instagram.com/myra_snoflinga?igshid=1lii4ddqb69dw
Sie macht ganz viel mit Kurkuma und in ihren Highlights findest du sogar einen Punkt „Babys/Kinder“ und die haben alle das Problem wie deine Maus und die Eltern haben Monate lang mit Ärzten geforscht und probiert. Nix half. Aber mit dem einfachen Mittel Kurkuma haben sie wirklich einiges erreicht. Schau es dir mal an. Es ist alles ganz natürlich und selbst ich habe super Erfahrungen damit gemacht. Liebe Grüße und alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Ausschlag, es wird einfach nicht besser

Antwort von KleinesLebensWunder am 10.05.2021, 13:32 Uhr

Hi, weißt du nun, was es ist? Denn bei unserem Sohn sieht es genau so aus, nur laut kA ist es nichts schlimmes und geht so schnell nciht weg. Nach deinem Beitrag überlege ich nun auch, ob wir mal zum Hautarzt gehen sollten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausschlag auf Babybauch ...?

Hey Ihr Lieben, Ich hab heut leider einen komischen Ausschlag festgestellt... so richtig jucken tuts nicht umso mehr hat es mich gewundert das ich am Bauch so vermehrte rote Punkte habe. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit sowas ? Würdet ihr damit am Montag beim FA anrufen ...

von Mamamaus97, 23. SSW 07.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Ausschlag.. Babyakne oder Neurodermitis??

Hallo ihr Lieben! Lenny wird morgen nun 6 Wochen alt. Er hatte schon immer mal wieder etwas Babyakne, meist nur vereinzelte Pickelchen im Gesicht. Seit ein paar Tagen wird es jedoch immer mehr und mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr sicher um was es sich handelt. Die ...

von tannadi 08.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Ausschlag *grummel*

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich habe das Gefühl, bei dieser Schwangerschaft bleibt mir nix erspart. Bei meinem Großen hatte ich wenigstens "nur Wasser"... Nach der langen Zeit der Kotz...., dem Sodbrennen, der Symphsenschmerzen etc. habe ich nun auch noch einen Ausschlag ...

von Jiska81, 31. SSW 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.