Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Throwminec am 21.11.2020, 16:47 Uhr

Erste Schritte

Gestern ist es passiert, mein Äffchen hat ihre ersten Schritte gemacht und heute spaziert sie schon total stolz durch die Wohnung. Mein Baby wird viel zu schnell groß

 
10 Antworten:

Re: Erste Schritte

Antwort von Sarii24 am 21.11.2020, 16:51 Uhr

Ich bin auch ständig begeistert und freue mich. Meine läuft nur am Lauflernwagen und an den Möbeln alleine, ja auch an der Hand. Aber noch nicht frei, sie lässt jetzt aber immer mal los und will kurz alleine stehen bleiben Ach Mensch bald sind es keine Babys mehr, sondern Kleinkinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schritte

Antwort von 4unter7 am 21.11.2020, 18:52 Uhr

Ooooohhh! Die ersten laufen hier schon!
Bei uns ist es noch nicht so weit. Baby ist noch ein richtiges Baby, ohne Zähne, ohne Haare und gerne an der Brust. Dafür sagt er aber schon Mama, Papa und Arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schritte

Antwort von Pinguini am 21.11.2020, 20:29 Uhr

Wahnsinn!!!!
Jetzt kann man schon weihnachtssmileys verwenden, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schritte

Antwort von Pinguini am 21.11.2020, 20:30 Uhr

Ich hoffe meine läuft an Weihnachten, sonst ist die Omi traurig, wenn sie das teure Kleidchen von ihr nicht anziehen kann, weil beim Krabbeln ist Kleidchen ja nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schritte

Antwort von Mamamaus97 am 21.11.2020, 21:40 Uhr

Oh ja das geht schnell !!
Mein Kleiner hat Mitte Oktober seine ersten Schritte ohne Hilfe gemacht... ich hab sie verpasst weil ich dachte mein Freund veralbert mich als er meinte ich solle mal schauen - er läuft.
Er läuft hier jetzt täglich immer öfter durch die Wohnung... ich halte schon nach Winterschuhen Ausschau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schritte

Antwort von Zak am 21.11.2020, 22:16 Uhr

Wow, das ist ja super!
Meiner ist noch meilenweit davon entfernt. Er ist auch noch so richtig Baby.
Im Mund ist der erste Minizahn da, er kann noch nicht robben, krabbeln, sitzen... nur drehen geht super. Und er passt noch in Gr. 62/68 rein....

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schritte

Antwort von Juliette-Baguette am 22.11.2020, 6:12 Uhr

Wahnsinnig! So einige laufen hier schon

Mein kleiner Mann läuft an Möbeln entlang und schiebt Möbelstücke vor sich her.
dafür scheint er das krabbeln nun wirklich zu überspringen...
Aber naja. Vielleicht macht er es ja etwas später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schritte

Antwort von wowugi80 am 22.11.2020, 8:26 Uhr

Verrückt! Hier wird bislang Blitzschnell gekrabbelt und sich an allem möglichen hochgezogen. Manchmal lässt er denn aus Versehen los und ist dann ganz erschrocken, weil er das Gleichgewicht verliert Er ist seit gestern 10 Monate alt, ich glaub, bis Weihnachten läuft der nicht. Mein großer Sohn lief mit 13 Monaten, ich denke, solange wird das hier mindestens auch dauern. Der ist sehr glücklich auf allen Vieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schritte

Antwort von DieRegenfrau am 22.11.2020, 16:44 Uhr

Hey das ist so cool! Jarik läuft jetzt auch schon etwa zwei Wochen. Noch ziemlich wackelig. Es fing mit einem Schritt an und jeden Tag kommen mehr dazu. Inzwischen durchquert er ganze Räume. Er eiert aber noch ordentlich.

Mehr Sorgen macht mir sein klettern.. er schraubt sich überall hoch und schiebt schon gezielt Sachen irgendwo hin (von Hocker über rollende Autos vom Bruder) um irgendwo hochzuklettern.
Was ein Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schritte

Antwort von Sarii24 am 22.11.2020, 21:37 Uhr

Das mit den klettern ist echt schlimm, ich stand die Woche in der Küche. Und hörte es nur anstrengend stöhnen von der stube aus. Hab dann mal rüber geschaut, da ist meine Tochter echt die coutch alleine hochgeklettert. Na da habe ich aber einen Satz zur Coutch gemacht. Weil alleine runter kommen schafft sie nicht bzw nicht immer. Ich versuche ihr ständig bei zu bringen wenn dann Rückwärts runter, aber manchmal will die Kopfüber runter. Ich muss da aufpassen wie ein Weltmeister. Oder jetzt wird sich auf ihr Spielzeug gestellt und die Schrankwand hoch zu kommen. Zum Glück schafft sie das noch nicht, da diese echt hoch ist. Aber naja wo ein Wille, da ein Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Tritte

Endlich ist es soweit. Ich habe zwar schon seit 1-2 Wochen immer wieder das Gefühl gehabt es könnten Tritte sein, aber vor 2 Tagen (15+5) habe ich die ersten eindeutigen Tritte gespürt Meine Mama konnte sie sogar von außen spüren, obwohl ...

von isa_2504, 17. SSW 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster US

Huhu ihr Lieben! Heute hatte ich meinen ersten US (bei 8+3) und es ist alles gut. - ich bin so erleichtert! Das Herzchen hat auch schon schön geschlagen. Bin im US zwar auf 7+4 rückdatiert worden, aber mein FA meint es sieht alles gut ...

von Palmkätzchen, 9. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall

Hatte heut den ersten Ultraschall bei 7+6. Eisprung ist ziemlich sicher bestimmt durch ovus. Die Größe laut Ultraschall entsprach 7+2. Jetzt mache ich mir wieder Sorgen. Beim letzten mal waren wir über ne Woche zurück und es ging nicht gut ...

von sternkristin, 8. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin erst in SSW8. Und ihr?

Hey ihr. Hoffe es geht euch gut. Ich habe heute einen Termin beim Gyn bekommen. Der ist erst am 19.6. und dann wäre ich in SSW8. Ich war bei beiden vorherigen Schwangerschaften auch in dem Zeitraum da, aber nach der FG hab ich so Angst und würde eigentlich gerne etwas eher ...

von Starbucks87, 5. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin

Ich hatte eben meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin. Nach der Größe zur Folge müsste ich bei 6+1 sein, so wie ich es mir gedacht habe. Man hat schon das Herzchen gesehen Ich bin so happy!!! Den nächsten Termin habe ich in drei ...

von Netta86, 7. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA Termin - man sieht nichts .

Hallo heute war mein erster Termin leider hat man nichts gesehen bei 4+6 . Der FA sagte aber das hat nichts zu sagen . Prphylaxtisch wurden mir Blutverdünner und utrogest verschrieben und in 10 Tagen ist der nächste Termin . Habt ihr schon Termine bekommen ? Welche Symptome ...

von Babymami1 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Impfung

Wollte mal in die Runde Fragen wer schon die erste Impfung hinter sich hat und wie die Kleinen das so weggesteckt haben. Habt ihr alles auf einmal Impfen lassen oder lässt es machen? Wenn es um mich geht und meine Tiere bin ich ja eig knallhart aber wenn es um unsere Kleine ...

von Elanya 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Schuhe

Hallo zusammen, so langsam wird mein kleiner mobil. Drinnen läuft er entweder Barfuß oder mit Stoppersocken. Er läuft noch in Begleitung, das aber liebend gern und fordert es sich auch ein. Nun bin ich am überlegen was ich ihm für lauflernschuhe besorgen kann, damit er auch ...

von SommerSonneSonnenschein 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Bin ich die erste???

Hallo ihr Lieben! Wir sind gestern Nacht von der Blitz-Geburt unserer Tochter (32. SSW, knapp 1500 Gramm) überrumpelt worden. Der Papa wäre fest zu spät gekommen. Sie durfte trotz ihrer Zartheit natürlich zur Welt kommen. Sie ist jetzt auf der Frühchen-Intensivstation und ...

von Miss V 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Tag zuhause. Endspurt

Nun ist es soweit heute ist mein letzter Arbeitstag den ich aber frei bekommen habe da es irgendwie doof wäre für den einen Tag nochmal zu kommen. Und nun?! Was macht ihr mit der freien Zeit? Der kleine bekommt aktuell kein eigenes Zimmer, wir würden das Wohnzimmer gerne ...

von Whyoming, 34. SSW 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.