Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 21.11.2020, 16:40 Uhr

Treppengitter zum ausziehen

Hat jemand mit diesen Dingern Erfahrung? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass so ein Stoff das Baby abhält?

 
9 Antworten:

Re: Treppengitter zum ausziehen

Antwort von Ma18Ma20 am 21.11.2020, 17:30 Uhr

Ich hab einige an den Treppen und hilft super. Sogar an der Wohnzimmertür haben wir eins befestigt. Unsere sind verlängerbar. Find die klasse

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppengitter zum ausziehen

Antwort von Lönneberger2 am 21.11.2020, 19:08 Uhr

Ach diese neuen Dinger aus Stoff.
Hab ich schon gesehen in FB, aber ich bin auch skeptisch Das das wirklich hält.
Bei ner Katze vielleicht noch, aber ein großer Hund oder laufendes Baby mag ich bezweifeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppengitter zum ausziehen

Antwort von Muffin2014 am 21.11.2020, 19:22 Uhr

So eines haben wir auch unten an der Treppe, aber ich brauche eins für oben, was die Brüder leicht auf und zu bekommen, ohne von der Treppe zu fallen. Und wo unten keine Stange ist, wegen stolpern. Und was festgeschraubt wird (ich trau den Klemmdingern nicht). Also viele Ansprüche

Nun habe ich diese Stoffdinger zum ausziehen entdeckt. Aber ich frage mich, ob die ein Baby wirklich davon abholen, wenn es sich dagegen schmeißt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppengitter zum ausziehen

Antwort von Muffin2014 am 21.11.2020, 19:22 Uhr

Also nicht nur mein Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppengitter zum ausziehen

Antwort von Ma18Ma20 am 21.11.2020, 19:26 Uhr

Ich hab da noch eins aus Holz glaub von geuther...
Brauchen wir nicht mehr.
Das kann man auch verstellen.
Ich mach morgen mal ein Foto das du es siehst. Da ist keine stolperfalle. Das fehlt an den anderen dingern definitiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppengitter zum ausziehen

Antwort von Marry01 am 21.11.2020, 20:08 Uhr

Huhu aus dem April ;-)
Wir haben so welche von Kiddyguard, haben sie letzte Woche montiert.
Die sind zum Ausziehen, was über einen Drehschalter freigeschaltet wird, sodass man sie auch einhändig bedienen kann.
Der Stoff ist so ein netzartiger Kunststoff, ähnlich wie beim Reisebett, vll etwas fester.
Unser Kleiner Mann läuft zwar noch nicht, aber ich würde schon sagen, dass die Gitter ihn aufhalten
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppengitter zum ausziehen

Antwort von Frolle am 21.11.2020, 22:32 Uhr

Wir haben 3 Stück von diesen Rolldingern und nutzen sie schon seit 3 Jahren. Die halten!! Sie sind zum Festschrauben und mit einer Kindersicherung zu öffnen/ schließen. Geht bei uns allerdings nur beidhändig und sind für jüngere Kinder schwer zu öffnen. Vielleicht ab 5, 6 Jahren zu bedienen?
Leider steht bei uns keine Firma drauf, zumindest finde ich nichts. Vielleicht weiß mein Mann, welche das sind.
Ich finde die super, weil sie in zusammengerolltem Zustand nicht stören/ nicht im Weg sind. Sie waren einige Zeit, als unsere Tochter nicht mehr so unfallgefährdet war, „außer Betrieb“ und fielen in der Zeit kaum auf. Für unseren Kleinen nutzen wir sie wieder. Er ist sehr ehrgeizig und will immer gerne die Treppe rauf und tüftelt am Rollo rum, aber er kommt da wirklich nicht durch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppengitter zum ausziehen

Antwort von Muffin2014 am 22.11.2020, 9:20 Uhr

Ach super danke! Dann wage ich es doch. Es soll oben an die Treppe, deshalb bin ich etwas skeptisch, ob es auch hält, wenn sich jemand gegenwirft. Das wäre unten an der Treppe nur halb so schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppengitter zum ausziehen

Antwort von Frolle am 22.11.2020, 13:10 Uhr

Wir haben eins unten an der Treppe und zwei oben. Wir sind sehr vorsichtig grundsätzlich, aber das können wir gut verantworten. Da kann man sich gegenwerfen, wie man will. Das hält!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.