Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ma18Ma20 am 18.11.2020, 6:28 Uhr

Die Liebe Schnullerfee....

Durfte von unserer Großen die Schnuller abholen.
Es war allerdings ihre eigene Entscheidung.

Sie kam vor zwei Nächten an und sagte "für die schnullerfee"

Wir haben gefragt, ob siebsich sicher ist, denn die Schnuller sind sonst weg und es gibt keine mehr.

Naja, also waren die Schnuller weg. Die erste Nacht war okay (auch das Einschlafen).

Wir haben uns dann ein Geschenk überlegt (was uns jetzt vor Weihnachten etwas reingegeätscht hat) aber wir haben ein alphabet Crocodile gefunden.

In der Kita haben sie schon gesagt, dass es schwer war ohne Didi, gestern mittag wurde der Mittagsschlaf ausgelassen...
Das nächtliche zu bettbringen ist eine Qual für Sie und für uns ( )

Ich kann es verstehen, denn ist eine Umgewöhnung , eine neue Situation...

Ich versuche sie mit Einschlafmusik abzulenken und zu entspannen, aber das greift noch nicht.

Mein Mann der weniger Geduld hat schnauzt sie an, was mit ihr nicht stimmt, tritt das Spielzeug in der Gegend rum, schmeißt Dinge in die Ecken

Sie kriegt dann natürlich Angst, ich nehme sie in den Arm, aber durch seine Ausbrüche kommt sie schwer runter

Ich hab zu ihm am nächsten Tag nur gesagt, dass ich sowas nicht mehr sehen möchte, ansonsten geht er

So, zurück zu meinem Anliegen:

Habt ihr noch einen Tipp den ich versuchen könnte ihr den "Verlust" leichter zu machen?

Ich will ihr nicht den Daumen geben ( ) oder wieder zurück zum Schnuller gehen = das wäre sehr kontraproduktiv

Danke

 
6 Antworten:

Re: Die Liebe Schnullerfee....

Antwort von Juliette-Baguette am 18.11.2020, 7:28 Uhr

Ich versuche mal vorrangig auf das schnullerding zu antworten. Das ist reine Gewöhnung und wird sich wieder legen. Zumal es ja freiwillig bzw aus eigenem antrieb von ihr war.
Hier hat es ungefähr 2 Wochen gedauert, bis wieder alles normal war.
Ich muss aber dazu sagen, dass unsere Große (3 J) noch einschlafbegleitet wird. Sie kann allein einschlafen, aber wir kuscheln mit ihr bis sie schläft. Ob nun mit oder ohne Schnuller

Zu deinem Mann....
Meine Güte! Das klingt schrecklich. Das würde ich mir kein zweites Mal anschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Liebe Schnullerfee....

Antwort von Krümelhase am 18.11.2020, 7:36 Uhr

Vielleicht ein Einschlaflicht? So mit Sternen, das sich dreht?
Oder sie kann ein Kuscheltier in den Arm nehmen und daran ein bisschen nuckeln?
Mehr weiß ich leider nicht, meine haben nie Schnuller genommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Liebe Schnullerfee....

Antwort von Ma18Ma20 am 18.11.2020, 8:16 Uhr

Sie schläft bei uns im Bett und ich bin immer dabei.
Werde es mal mit buchlesen und einem kuscheltier versuchen.

Ja, der nervt mich grad.

Ich hab ihm gesagt, dass ihm dieses Schichtmodell nicht gut tut und uns auch nicht.

Kommt von ihm nur , dass ich mich verändert habe und nur motze
Ich geb es wenigstens zu und sage auch, das ich mal Pause brauche, dass mich auch mal alles nervt, mich ständig um alles zu kümmern habe etc pp

Er sieht es nicht mal ein

Aber beim nächsten Ausraster landet der draußen. Da hilft er weder mir und dem Kindlein schon gar nicht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Liebe Schnullerfee....

Antwort von Frolle am 18.11.2020, 9:44 Uhr

Oh man, das mit deinem Mann ist echt schlimm :(

Und ich denke, dass es leider nichts gibt, was den Schnuller deiner Tochter ersetzen kann. Du musst ihr beistehen, für sie da sein, sie begleiten, ihr gut zureden, ... Sie braucht dich nun, und ihr muss der Raum gelassen werden für Traurigkeit, Wut, Verzweiflung. Es ist ein echter Verlust für ein Schnullerkind. Es wird mit der Zeit besser und dann ist es irgendwann überhaupt kein Thema mehr.
Unsere Tochter hatte mit 2,5 selbst entschieden, den Schnuller abzugeben. Zwei Nächte und Tage ging es gut, dann kam der große Einbruch und wir haben alle gemeinsam 6 Tage sehr gelitten. Ich hätte es am Liebsten rückgängig gemacht, aber ich habe zum Glück durchgehalten. Nach 6 Tagen war das Thema völlig vom Tisch.
Im Nachhinein betrachtet bin ich sehr froh, dass wir das durchgezogen haben mit ihr.
Haltet durch!! Es wird besser, auf jeden Fall!! Das Saugbedürfnis lässt nach und die Trauer über den Verlust wird mit jedem Tag weniger. Aber sie muss eben gut und liebevoll begleitet werden. Solche Ausraster deines Mannes sind absolut maximal kontraproduktiv und schlimm. Genau solche Situationen führen dazu, dass der Schnuller mehr denn je vermisst wird.
Halte durch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Liebe Schnullerfee....

Antwort von Ma18Ma20 am 18.11.2020, 14:34 Uhr

Vielen Dank an euch!

Ja, dann werde ich es wie gewohnt handhaben (nur einschlaflied abspielen evtl).
Ja der Schnuller ein Fluch und Segen..

Aber gut. Durchhalten -> auf das habe ich mich schon eingestellt und werde sie trösten wenn sie mach mir verlangt (im gleichen Bett )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Liebe Schnullerfee....

Antwort von Pinguini am 18.11.2020, 14:54 Uhr

Zum Schnuller kann ich leider nichts sagen..
Zu deinem Mann: Männer können sich seeeehr schlecht eingestehen, dass sie sich übernommen haben, oder ein Schichtmodell nicht packen. Das nagt an der männlichkeit...Ist bei meinem auch so, hat sich zum Chef machen lassen und ist dem eigentlich nicht gewachsen. Vielleicht hilft ein Ausgleich, Rad fahren/ joggen zum runter kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.