Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Franzel88 am 07.12.2021, 10:40 Uhr

Warum klappt es bei anderen?

Du bist nicht alleine.

Wir hatten zu Beginn einen Moment gehabt da ist Basti alleine im Laufgitter eingeschlafen und wir uns total gefreut und dachten geil, endlich haben wir ein Kind dass das kann. Die anderen beiden konnten das auch nie. Ja Pustkuchen es war eine Eintagsfliege. Basti ist tagsüber in der Trage, er schafft aber zumindest 15min mal alleine da liegen, da mache ich im Turboprogramm mich fertig. Stillen gucke ich schon gar nicht mehr auf die Uhr. Er kommt, wenn er denkt er muss. Beim großen konnte man damals die Uhr danach stellen ,nach 4h knurrte der Magen. Basti ist da anders. Beklagen wollen wir uns nicht, seine Schwester war schlimmer und davor haben wir immer noch Angst, vor diesen Momenten des Dauerschreiens.

Mach dir aus den Gelabber von den anderen nix. Viele sagen dir nie die Wahrheit darüber wie es wirklich läuft. Alleine einschlafen und nachts durchschlafen, durchschlafen bedeutet auch meist nur 6h und was ist danach oder wann bringen sie die Kinder ins Bett, sind alles nur Momente die nicht von langer Dauer sind. Früher habe ich die dann immer ausgelacht ,wenn es sich wieder geändert hat und meine Kinder dafür besser waren. Habe auch jetzt ne Freundin, deren Kind ist 5Monate. Am Anfang tiefen entspannt und die war total erholt und nur geprahlt, ja und nun zack alles vorbei, Kind funktioniert nicht mehr wie am Anfang. Ich freue mich dann innerlich immer, Schadenfreude tut gut.

Du machst auch nichts falsch. Mehr als Liebe und Zuneigung kann man den Kindern nicht geben. Die kleinen Geister brauchen uns und die wollen uns nicht ärgern nur können die halt noch nicht anders mit uns kommunizieren. Es wird aber besser.

Ich habe auch gedacht beim dritten Kind bin ich soo der Profi das er so nebenher läuft. Nix ist, meine großen laufen so nebenher. Vor meiner Schwiemu sage ich immer das alles gut läuft, aber auch nur damit die nicht mit ihren Tipps kommt und sich nicht irgendwelche sinnlosen Gedanken macht.

Es kommt wirklich die Zeit wo alles läuft und die lässt alles andere vergessen und dann funktioniert das Zusammenspiel mit den Geschwistern auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.