Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Atombiene am 06.12.2021, 21:26 Uhr

Warum klappt es bei anderen?

Ach herrje, du Ärmste. Du machst nichts falsch, du hast nur leider wie wir den Jackpot geknackt und zwei mal die Champions League erwischt Meine Hebamme hat mal sinngemäß gesagt, man bekommt nur solche Kinder, die man auch ertragen kann (also, sie hat es schöner formuliert). Wir bzw. ich stoße Dank Schichtarbeit vom Mann auch gerade an meine Grenzen. Seit 1,5 Wochen schlafe ich maximal zwei Stunden pro Nacht und die nicht mal im Liegen. Die Kleine war bzw. ist immer noch krank, Schnupfen und Husten machen ihr zusätzlich zu schaffen. Zudem hat sie einen starken Moro-Reflex und zappelt in Rückenlage nur herum. Tagsüber schläft sie daher auf dem Bauch, Nachts will das nicht klappen, also haben wir gerade extrem schlechte Nächte. Sie hängt ununterbrochen an der Brust und auch ich hatte schon oft den Gedanken, einfach abzustillen, damit der Papa nachts auch mal übernehmen kann. Aber ich bringe es noch nicht übers Herz. Anfangs hatte sie immer mal wieder Nächte, da hat sie 6 bis 8 Stunden am Stück geschlafen. Mittlerweile bin ich über zwei Stunden sehr froh und hoffe nur noch, dass es bald wieder bergauf geht.

Wach hinlegen zum Schlafen? Vergiss es. Madame ist sehr anspruchsvoll, nicht alle Trage- und Liegepositionen sind ihr genehm.

Hinzu kommt noch das permanent schlechte Gewissen gegenüber meinem Vierjährigen. Ich bin oft einfach nur platt, habe weniger Geduld, weniger Zeit. Das macht mir immer noch schwer zu schaffen, aber es wird langsam besser, weil sich die kleine Raupe mittlerweile ganz gut ablegen lässt. Zumindest für paar Minuten, manchmal sogar richtig lange. Wenn ich nur nicht so erschöpft wäre von den Nächten...

Ich stille tagsüber übrigens auch mindestens alle 1,5 Stunden. Das war bei meinem Großen noch extremer und wurde erst mit 5~6 Monaten besser.

Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf Irgendwann wird es wieder einfacher, da bin ich mir ganz sicher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.