Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternschnuppe2014, 5. SSW am 12.02.2017, 11:22 Uhr

Wann ward ihr das erste mal beim Fa - welche Woche ?

Juhu ihr lieben
Ich rufe morgen mal bei meiner Fa an um einen Termin zu machen und eigentlich würd ich ja am liebsten noch zwei bis drei Wochen warten damit ich auch was 'sehen' kann bei der Untersuchung

Wann ward ihr denn zum ersten Termin und was konnte man sehen? Wer wartet denn auch noch etwas um vielleicht direkt ein Herzlein bubbern zu sehen?

 
12 Antworten:

Re: Wann ward ihr das erste mal beim Fa - welche Woche ?

Antwort von Lucy345, 6. SSW am 12.02.2017, 11:25 Uhr

Ich war direkt nach meinem test weil ich schmerzen hatte dann wurde ein BT gemacht. sonst wäre ich auch nicht dran gekomen. meine alte FA nimmt auch erst 3-4 wochen später jemanden.

Ultraschall bekomme ich erst am 21.2. da bin ich in der 7ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ward ihr das erste mal beim Fa - welche Woche ?

Antwort von Ungeduldine2, 6. SSW am 12.02.2017, 11:26 Uhr

Ich wäre am Liebsten sofort hingerannt auch wenn man nix sieht und muss aber warten bis zum 27.2.
Dann bin ich in der 8. Ssw glaube ich oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ward ihr das erste mal beim Fa - welche Woche ?

Antwort von 3.wunder.2017, 5. SSW am 12.02.2017, 11:40 Uhr

Ich geh auch erst in 2 wochen, hab am 23 einen Termin bin dann 6+ irgendwas
Bei meinem Sohn war ich gleich und ausser einer gut aufgebauten schleimhaut war nix zu sehen. Finde da macht man sich dann soooo viele Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ward ihr das erste mal beim Fa - welche Woche ?

Antwort von Kathrin226 am 12.02.2017, 11:49 Uhr

Ich war kurz nach dem positiven Test beim Arzt. Wollte
eigentlich warten und später hingehen, aber hab dann Schmierblutungen bekommen.
Da ich das Gleich erst im letzten Jahr hatte und es damals in einer FG endete bin ich hin. Außer eine Fruchthöhle hat man aber nichts gesehen. Da war ich ungefähr bei 4+2. dann war ich nochmal bei 4+5. War aber wieder nur eine Fruchthöhle zu sehen. Das nächste Mal bei 5+5 hat man schon die Gruchthöhle und einen Dottersack gesehen. Jetzt darf ich am Montag nochmal wiederkommen (bei 6+5). Wenn dann alles in Ordnung ist, muss ich mich drei Wochen bis zum nächsten Termin gedulden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ward ihr das erste mal beim Fa - welche Woche ?

Antwort von Elektra76 am 12.02.2017, 12:23 Uhr

Hallo, ich war bei 5+3 oder 5+2 das erste mal beim Facharzt und man hat leider nur eine leere Fruchthöhle von 8mm gesehen, was aber wohl erstmal nichts ungewöhnliches ist... Da ich ein gebranntes Kind bin, mache ich mir natürlich seitdem Gedanken und Sorgen, denn die letzte Fehlgeburt endete vor 1/2 Jahr in der 8.SSW in einem Windei, das heißt embryonale Strukturen haben sich erst gar nicht entwickelt. Ich bin mittlerweile auch im Januar 41 Jahre alt geworden und allein durch mein Alter habe ich ein höheres Fehlgeburtrisiko.
Nächste Termin ist jetzt Mittwoch nachmittag bei 6+2 oder 6+1. Ich hoffe man sieht dann etwas mehr.
Liebe Grüße
Elektra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ward ihr das erste mal beim Fa - welche Woche ?

Antwort von Sternschnuppe2014 am 12.02.2017, 12:57 Uhr

Dann drücke ich dir fest die Daumen dass alles gut ist und du ein kleines Wesen sehen kannst

Ist schlimm wenn man schon diese Erfahrung machen musste und dann die Angst ein ständiger Begleiter ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ward ihr das erste mal beim Fa - welche Woche ?

Antwort von DantesEi am 12.02.2017, 13:50 Uhr

Immer so 6.ssw ( hab 4 Kinder)
Bei den Fehlgeburten immer eher.

Jetzt mal gucken. Hab vor 4 Tagen positiv getestet und noch keinen FA kontaktiert. Mal sehen.
Vielleicht lass ich am Ende der Woche mal einen Schall machen, um zu Hucken, ob die Schwangerschaft richtig sitzt.
Hab morgen NMT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ward ihr das erste mal beim Fa - welche Woche ?

Antwort von Orpheus_n, 7. SSW am 12.02.2017, 14:22 Uhr

Ich war das erste Mal bei 5+0, aber da konnte man natürlich noch gar nichts sehen. Musste allerdings so zeitig hin, da ich Chemielaboratin bin und sofort aus dem Labor raus muss, wenn ich schwanger bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ward ihr das erste mal beim Fa - welche Woche ?

Antwort von Lausemaus13, 7. SSW am 12.02.2017, 17:27 Uhr

Ich war bei 4+5 das erste mal.
Musste wegen der Arbeit.
Man hat ne klitzekleine fruchthöhle gesehen.

Meinen nächsten Termin mit richtigem Ultraschall habe ich nun am 01.03 bei 9+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ward ihr das erste mal beim Fa - welche Woche ?

Antwort von tetris, 7. SSW am 12.02.2017, 17:30 Uhr

Ich warte bis 8+0 also ist es am 22igesten so weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ward ihr das erste mal beim Fa - welche Woche ?

Antwort von Steffi2103, 5. SSW am 12.02.2017, 17:48 Uhr

Ich war am 09.02., da war ich 4+2!
Kurzer Ultraschall, blutabnahme und Mutterpass ausstellen.
Nächster Termin ist leider erst am 09.3..... keine Ahnung wie ich das so lang aushalten soll, ohne zu wissen wie und ob sich Zwerg entwickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ward ihr das erste mal beim Fa - welche Woche ?

Antwort von molli13, 6. SSW am 12.02.2017, 22:12 Uhr

Ich habe am 21.02 ebenfalls den ersten Termin. Bin dann 6+6.
Ich bin schon ganz aufgeregt.
Letztes Jahr am 21.02 hatte ich eine Ausschabung nach einer Fehlgeburt. Der Termin wird seltsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hatte endlich auch meinen ersten Frauenarztermin

Hallo zusammen, Ich durfte heute endlich das Baby zum ersten Mal sehen. Die Frauenärztin hat nur gutes gesagt. Das Baby ist zeitgemäß entwickelt und das Herz hat kräftig geschlagen. Ich bin so glücklich. Ich bin 8+3. Ich habe auch ein Bild angehängt. Wünsche euch ein schönes ...

von Auri37, 9. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

12. Woche, juhuuu!!

Mal ein paar positive Worte! Mädels ihr kriegt das alles hin! Am Mittwoch war der erste große Ultraschall und der Zwerg ist 4cm groß/ klein Habe mich das erste mal jetzt in der Schwangerschaft richtig gefreut!! Alle die an ...

von marie-lu, 12. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Erster Termin nicht wie erhofft..

Hallo zusammen, ich komme gerade etwas traurig und enttäuscht von meinem ersten Termin bei meiner Gynäkologin.. sie konnte bereits eine vergrößerte Gebärmutter und eine Fruchthöhle feststellen. Allerdings war der Embryo noch nicht richtig zu sehen. Wir konnten aber etwas in ...

von SellyPirelli, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Frauenarzttermin

Heute war es bei mir so weit, erster Ultraschall! Ich habe es die ganze Zeit verdrängt, aber ich war irre aufgeregt. Zusätzlich ist mir dauerhaft schlecht. 4mm ist der Wurm und das Herz schlägt. Ich freue mich sehr. Zusätzlich habe ich bei der Ärztin ein gutes Gefühl, ich bin ...

von aomame84, 7. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Frauenarzttermin

Hey ihr Lieben, Ich bin so froh das ich endlich heute meinen Termin hatte und das Herzchen schlagen gehört hab. Jetzt bin ich beruhigter. Der erste Termin zieht sich immer so lange finde ich, ich war so nervös aber Gottseidank is alles gut . Er meinte ich bin bei 7 +4 ...

von leo98, 7. SSW 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster US - Zweite Fruchthöhle ?

Hallo ihr Lieben :) Ihr sehr es schon in der Überschrift… Ich hatte heute meinen ersten US, es sieht alles super aus und das Herzchen hat man auch schlagen gesehen

von Dielilalaunekuh, 7. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Es hat geklappt … ich bin zum ersten Mal in meinem Leben schwanger...

Nachdem ich gestern an ES +9 auf den OneStep Tests einen Schatten gesehen habe, konnte ich heute nicht anders als den ultimativen Test zu machen. Also hab ich investiert und den digitalen CB Frühtest geholt und er ist tatsächlich positiv. Ich bin total überwältigt. Ich bin zum ...

von Babywolps, 3. SSW 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Meine erste Tempi Kurve (help)

Hi Mädels, Ich hab diesen Zyklus zum ersten Mal meine Tempi gemessen und so sieht es bisher aus. Brauche aber Hilfe bei der Interpretation. Ich glaube der ES war am Mittwoch, verstehe aber nicht ganz, wann es ‚ein gutes Zeichen ist, dass die Tempi oben bleiben‘. Am ...

von Hanni2 20.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

12. Woche geschafft

Hey ihr Lieben, Juhu- wir sind über die 12. Woche drüber! Da mein Eisprung wohl früher war- ist das Gummibärchen größer - und damit bin ich heute bei 12+1

von KathiunddieErbse, 13. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Erster Arzt Besuch

Hallo ihr Lieben , Ich hatte heute meinen ersten Arzt Besuch . Man sah leider nur eine aufgebaute Schleimhaut. Laut meiner Zyklus App wäre ich Aber schon in der 6. Woche . Habe immer recht lange Zyklen und der Frauenarzt versuchte mich zu beruhigen das ich einfach super ...

von SvenjaRpn, 6. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.