Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stella1983, 6. SSW am 09.04.2022, 15:42 Uhr

Wann geht ihr das erstemal zum Arzt?

Ich bin jetzt 5+2 und hab immer noch nicht beim Arzt angerufen. Ich hab einfach Angst das wieder was nicht stimmt. Wobei ich bei der MA letztes Jahr sofort von Anfang an so ein Gefühl hatte das irgendwas nicht stimmt, hab ich diesmal nicht.
Ich hatte paar Hebammen angerufen/geschrieben aber da hatte sich auch noch niemand gemeldet.

Ich müsste mir jetzt erst einen neuen FA suchen , da die Frauenärztin nach meinem Abgang so unempatisch war das ich da bestimmt nie mehr hingeh.

Wann geht ihr zum Arzt ?

Lg

 
11 Antworten:

Re: Wann geht ihr das erstemal zum Arzt?

Antwort von MamiLu, 6. SSW am 09.04.2022, 16:10 Uhr

Ich gehe in der 9. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr das erstemal zum Arzt?

Antwort von Sandyleinn am 09.04.2022, 16:10 Uhr

Also ich ruf am Montag mal an, schätze der Termin wird in 3 Wochen sein. Bis dahin wirds wieder ne Zitterpartie Also ich versteh dich, ich bin komischerweise diesmal irgendwie unsicher… Schätze aber das liegt daran dass ichs einfach nicht glauben kann dass es direkt beim ersten Versuch geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr das erstemal zum Arzt?

Antwort von Carole93, 6. SSW am 09.04.2022, 17:13 Uhr

Ich hab jetzt am Mittwoch Termin.
Der war eigentlich um mein MRT zu besprechen. Das brauchen wir ja nun nicht, aber hab ihn mal stehen lassen. Bin dann 7. Woche :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr das erstemal zum Arzt?

Antwort von Pintaloosa am 09.04.2022, 20:38 Uhr

Hi,
Ich habe Mitte Mai sowieso einen kontrolltermin (wenn ich bis dahin nicht schwanger gewesen wär, hätte der FA mit Clomi oder so nachgeholfen), da werd ich vorher keinen anderen mehr ausmachen.
Da bin ich dann 8+3
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr das erstemal zum Arzt?

Antwort von Blunami am 09.04.2022, 23:51 Uhr

Ich habe nach dem positiven Test angerufen und wieder gleich einbestellt. Natürlich war noch gar nichts zu sehen und ich bin jetzt total unruhig. Ich glaube ich war erst 4+4 oder so. Jetzt denke ich natürlich, ich hätte mal lieber noch 4 Wochen warten sollen. Aber so haben sie festgestellt, dass mein Blutdruck ziemlich hoch ist und das ist ja gut zu wissen und u behandeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr das erstemal zum Arzt?

Antwort von Wolke93 am 10.04.2022, 0:24 Uhr

Hallo Stella,

als ich mir Sorgen gemacht habe, hat mir eine liebe Person geraten, positiv zu denken :) Halt auch du daran fest, auch wenn es mit deinen Erfahrungen sicherlich nochmal schwieriger ist.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass du eine bessere FA findest und dass dann bei deiner ersten Untersuchung alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr das erstemal zum Arzt?

Antwort von Annarinchen am 10.04.2022, 7:53 Uhr

Bin ja wahrscheinlich in der 5. Woche, zumindest wenn meine Eisprungberechnung stimmt. Habe in der 8. Woche meine erste Untersuchung, meine Frauenärztin ist jetzt über Ostern im Urlaub.
Klar habe ich Angst, dass etwas passiert, aber da kann die Frauenärztin jetzt davor eh nichts machen und ab der 8. Woche hoffe ich dann schon auf einen Ultraschall mit Herzschlag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr das erstemal zum Arzt?

Antwort von Rosamunde, 7. SSW am 10.04.2022, 17:06 Uhr

Ich habe auch Par Tage gewartet nach dem ersten positiven Test eh ich angerufen habe.
Ich habe Mal Donnerstag angerufen und sie wollte mir einen Termin für den darauffolgenden Montag geben, das war mir aber zu früh weil ich auch im Januar eine FG hatte und ich wollte über dieser Zeit sein. Ich gehe 7+4 also Mitte 8. Woche ich denke das ist OK und da kann ich hoffentlich den Herzschlag sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr das erstemal zum Arzt?

Antwort von Lyia, 5. SSW am 10.04.2022, 21:18 Uhr

Ich gehe in der 8. Woche zu meiner Frauenärztin (02.5.).
Dachte zuerst auch, oh, noch so lange hin, aber wie andere schon gesagt haben. Bis dahin kann die Frauenärztin auch nichts machen - wenn ich keine starken Beschwerden habe - und dann ist schon einiges zu sehen.

Ich hatte im Dezember bei meiner ersten Schwangerschaft eine Fehlgeburt in der 7. Woche. Dieses Mal fühlt sich alles etwas anders an und ich hoffe einfach, dass alles gut geht :) Ich versuche mir Gutes zu tun und positiv zu bleiben und freue mich auf die Untersuchung im Mai.

Ich kann dich total verstehen mit der fehlenden Empathie. Es ist wichtig, dass du dich wohlfühlst. Hast du Freundinnen, die sehr zufrieden mit ihren Ärzt:innen sind? Ich drück die Daumen, dass du eine gute Person findest und du den ganzen Weg toll und empathisch begleitet wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr das erstemal zum Arzt?

Antwort von Liali96 am 10.04.2022, 21:46 Uhr

Ich hatte auch im Dezember letzten Jahres eine MA. Ich mache mir auch sehr viel sorgen. Bin 5+0. meine Frauenarzt Termin hab ich auch erst am 20.04. da wäre ich bei 7+4. ich versuche nicht durch zu drehen und ab zu warten. Du schaffst das auch Wir schaffen das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr das erstemal zum Arzt?

Antwort von Zicke1310, 5. SSW am 13.04.2022, 13:16 Uhr

Dann sind wir ziemlich gleich weit ;-) bei mir wird nächste Woche das erste Mal geguckt und ich hoffe das alles passt hatte allerdings meine letzte Mens am 27.02. und einen späten Eisprung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann Partner mit zum Arzt?

Hallo ihr Lieben, bin in meiner ersten Schwangerschaft und mir etwas unsicher was das Thema Mann bzw. Partner angeht beim Arzt. Ich hatte bereits meinen ersten Termin, hier war mein Mann nicht mit dabei. Habt ihr eure Männer immer nur mit zu den großen Ultraschalls ...

von alina09, 6. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Positiv gestestet bei ES+10, wann Arzttermin

Hallo ihr lieben, ich habe bei ES+10 positiv getestet. Wann meint ihr, sollte ich das erste mal zum Arzt gehen? Bin jetzt in ssw4. Freundin meint erst in ca ssw8. Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich das erste mal in ssw5 beim Arzt. Wie habt ihr das gemacht? Lg

von Resi2004 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Erster Arzttermin

Halli Hallo. Ich hatte heute meinen ersten Arzt Termin und bin ganz happy. Es ist alles zeitgerecht und das Herzchen hat schon gebubbert ET 02.12. wurde bestätigt. In 2 Wochen dann die erste Mutterschaftsvorsorge.

von Lilja, 7. SSW 09.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Erster Arzttermin

Hallo Ihr Lieben, heute bei 5+0 war mein erster Termin. Wir haben eine schöne Fruchthöhle bestaunt und in zwei Wochen wird geschaut, ob das Herzchen dann schlägt. Fühlt sich jetzt schon konkreter an als nur der Test. Mit 35 habe ich jetzt mehr Termine beim Arzt als als bei ...

von LanaMama, 6. SSW 10.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

vor NMT zum Arzt

Hallo Ich habe die Tage ja schon rum gejammert das mir übel ist und Unterleib und Bauch ziehen habe. Das geht mittlerweile seit Donnerstag so. Die Übelkeit wird auch immer schlimmer. Heute morgen bin ich die Treppen bei mir hoch gelaufen (wohne im 2 Stock) und war kurz vorm ...

von Engelchenmaus2010 04.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Komme auch vom Arzt und bin tausend Tode gestorben.... :

Hallo zusammen! Ich bin heute zu dem Vertretungsarzt meines Hausarztes gegangen, damit er mir etwas verschreibt gegen die starke Erkältung. Ich habe ihm dann erzählt, dass ich am Samstag einen SS-Test gemacht habe und der positiv ausgefallen ist, er hat mich dann gefragt, ...

von sunny1982, 4. SSW 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

war beim Arzt!

Hallo ihr Lieben, hab' ja seid gestern ganz dezente Blutungen! Der Arzt hat Fruchthöhle gesehen, aber es ist noch zu früh, um mehr zu erkennen. Er meinte, es stehe 50:50! Wenn es weiter, oder stärker blutet, soll ich ins KH. Morgen erfahre ich den HCG-Wert, den sie heute ...

von insala, 5. SSW 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.