Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sunny1982, 4. SSW  am 03.04.2013, 14:22 Uhr

Komme auch vom Arzt und bin tausend Tode gestorben.... :

Hallo zusammen!
Ich bin heute zu dem Vertretungsarzt meines Hausarztes gegangen, damit er mir etwas verschreibt gegen die starke Erkältung.
Ich habe ihm dann erzählt, dass ich am Samstag einen SS-Test gemacht habe und der positiv ausgefallen ist, er hat mich dann gefragt, wann meine letzte Periode war (der Doc ist rein zufällig auch FA ). Ich sagte ihm, am 08.03., er schaute auf den Kalender, rechnete hoch und runter... und meinte, ob ich mir sicher bin. Ich so "Ja", weil ich gestern noch einen Test gemacht habe und der ebenfalls pos. ausfiel. Der Doc ging dann davon aus, dass ich beide Male den gleichen Hersteller genommen habe - dem war aber nicht so. Er glaubte mir nicht richtig und machte einen Ultraschall. Beim vag. US sagte er sofort "sehen Sie das, Sie sind wohl ss", dann schaute er sich fast 5 Minuten alles doppelt und dreifach an und sagte dann "ich bin mir unsicher...", Normaler US anschließend war natürlich nicht eindeutiger.
Zurück im Behandlungszimmer wollte er mir Penicillin verschreiben, sagte aber, wenn ich's nicht unbedingt nehmen muss, soll ich's lassen
Er wollte mir das Rezept geben, zögerte kurz und sagte, ich soll noch Urin abgeben.
Ich habe dann Urin abgegeben, die Arzthelferin hat im Labor einen SS-Test gemacht, der Doc kam hinzu sowie eine weitere Arzthelferin. Dann kam die eine Arzthelferin wieder raus, ging zur Kollegin am Empfang, zeigte ihr meine Behandlungsakte, meine US-Bilder und sagte, "schau Dir das mal an" und die andere "kann doch gar nicht sein" und wiederum die andere "doch, der Doktor hat's gerade in der Hand". Dann folgte Geflüster und die eine AH nahm ein Buch aus dem Regal, blätterte darin und stellte es wieder weg, schaute die andere AH fragend an und drehte sich um. Die AH ging wieder ins Labor und dann stand ich wieder 2-3 Minuten darum....
Ich wurde ins Behandlungszimmer geschickt und musste warten.... 5 Minuten... 10 Minuten... keine Ahnung - es kam mir wie eine Ewigkeit vor, ich hatte so Angst!!!

Der Doc kam dann rein, ging ohne jede Mine zu verziehen an mir vorbei, setzte sich hin und zeigte mir den POSITIVEN TEST! "Sie sind wirklich schwanger".

OMG, ich sage euch - innerhalb von 30 Minuten hatte ich das Gefühl alles verloren zu haben und dann:
Im Auto musste ich erst mal den Kloß in meinem Hals schlucken... Zuhause hab ich dann losgeweint Nie wieder zu diesem Arzt!!!!

 
12 Antworten:

Re: Komme auch vom Arzt und bin tausend Tode gestorben.... :

Antwort von Zwergnase2013 am 03.04.2013, 14:25 Uhr

Oh man wie krass sind die denn drauf vor Dir so ein Drama zu veranstalten... aber ..Ende gut alles gut... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme auch vom Arzt und bin tausend Tode gestorben.... :

Antwort von sunny1982, 4. SSW am 03.04.2013, 14:25 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme auch vom Arzt und bin tausend Tode gestorben.... :

Antwort von m0nika am 03.04.2013, 15:43 Uhr

Hehe, was für ein Wirrwar.

Ich hoffe, dass ich in zwei Monaten dann auch mal zum Arzt kann und der mich so verunsichert anschaut. Bei mir isses noch ne Weile hin :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme auch vom Arzt und bin tausend Tode gestorben.... :

Antwort von sunny1982, 4. SSW am 03.04.2013, 15:45 Uhr

Ich war ja selbst total erstaunt, dass der Test am Samstag (schon) positiv angezeigt hat, aber ich kann ja nix dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme auch vom Arzt und bin tausend Tode gestorben.... :

Antwort von m0nika am 03.04.2013, 16:20 Uhr

...ich hätte aber schon gerne gewusst, in welchem Buch die da geblättert haben!?

Ne Benutzeranleitung für ihren Urintest?

| nicht schwanger

|| schwanger

||| bitte machen sie ein erstauntes Gesicht "kann doch nicht sein..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme auch vom Arzt und bin tausend Tode gestorben.... :

Antwort von Maja86 am 03.04.2013, 16:46 Uhr

Oh man!!!

Ich hatte meine Periode auch am 8.3. aber ich habe immer nen relativ langen Zyklus deshalb teste ich erst nächste Woche.

Bin schon gespannt! Alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme auch vom Arzt und bin tausend Tode gestorben.... :

Antwort von sunny1982, 4. SSW am 03.04.2013, 16:52 Uhr

Bei mir hat sich alles verschoben, seit der letzten Regel am 23.01.
Ich habe damals die Pille abgesetzt und im Februar gar keine Regel bekommen und dann halt erst wieder am 08.03. (bzw. 04.03. eine leichte Schmierblutung). Da die Blutung ab dem 08.03. aber ein paar Tage angehalten hat, habe ich diesen Tag als Menstruationsbeginn genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme auch vom Arzt und bin tausend Tode gestorben.... :

Antwort von Susine84, 5. SSW am 03.04.2013, 17:04 Uhr

oh gott das ist ja fürchterlich du arme!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme auch vom Arzt und bin tausend Tode gestorben.... :

Antwort von tyra_mit_krümelchen am 03.04.2013, 17:28 Uhr

Kopf hoch Süße, denk einfach nicht mehr daran. Erfreue dich darüber, dass du recht hattest & schwanger bist & freue dich auf den anderen Termin bei deiner FA ;-)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme auch vom Arzt und bin tausend Tode gestorben.... :

Antwort von sunny1982, 4. SSW am 03.04.2013, 18:28 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme auch vom Arzt und bin tausend Tode gestorben.... :

Antwort von caro-2012 am 03.04.2013, 20:42 Uhr

da fällt mir nur eines ein: mega- Frechheit!1!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich so ähnlich wars bei mir auch :D

Antwort von alexaadrian, 13. SSW am 05.04.2013, 1:00 Uhr

also ich habe 4 tage vor dem ausfallen der regel getestet... 4 tage!!! der strich war so zart, musste schon ne lupe nehmen.. und selbst der zweite test ca 2 stunden später (andere marke) war so... nur halt blau statt rosa :D


am nächsten tag mit morgen urin getestet wurde dicker, aber hab gedacht bilds mir ein..

noch ein tag verstrichen zum arzt, die arzthelferin hat urintest gemacht und sagte: na gottseidank haben wir ein zweites stäbchen genommen, der erste schlug nicht an.. JA KLAR und zuhause hab ichs mir eingebildet :D

aufjedenfall hab ich dann einen digi test geholt. und der war sowas von schwanger in druckbuchstaben :D

als ich dann zur vorsorge ging, fragte der arzt mich wie ich verhüte :D

ich sagte: naja garnicht mehr... ich bin schwanger??

und er nur: oh herzlichen glückwunsch!!!

da hät ich mir am liebsten mit der handfläche auf die stirn gehauen. :D

den arzt hab ich übrigens nach 10 ssw gewechselt, der hat mich nicht beraten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Positiv gestestet bei ES+10, wann Arzttermin

Hallo ihr lieben, ich habe bei ES+10 positiv getestet. Wann meint ihr, sollte ich das erste mal zum Arzt gehen? Bin jetzt in ssw4. Freundin meint erst in ca ssw8. Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich das erste mal in ssw5 beim Arzt. Wie habt ihr das gemacht? Lg

von Resi2004 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

war beim Arzt!

Hallo ihr Lieben, hab' ja seid gestern ganz dezente Blutungen! Der Arzt hat Fruchthöhle gesehen, aber es ist noch zu früh, um mehr zu erkennen. Er meinte, es stehe 50:50! Wenn es weiter, oder stärker blutet, soll ich ins KH. Morgen erfahre ich den HCG-Wert, den sie heute ...

von insala, 5. SSW 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.