Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Noname93, 4. SSW am 08.04.2022, 21:51 Uhr

Hyperemesis gravidarum

Hallöchen
Hat jemand Erfahrungen mit hyperemesis gravidarum und hat sich zu haus, also ambulant Infusionen geben lassen? Oder bleibt da wirklich nur der Gang in die Klinik?
In der letzten Schwangerschaft hatte ich schon große Probleme mit der hyperemesis . Zwar nicht so schlimm , wie manch andere mit 30 bis 40x übergeben am Tag, aber schon allein die Übelkeit jeden tag 24 Stunden ertragen zu müssen ist unvorstellbar . Selbst nach dem erbrechen gehts einem nicht besser. Zumindestens nicht bei mir. Selbst bei meinen Gewicht könnte ich mir das abnehmen nicht leisten. Ich möchte ungern ins Krankenhaus wegen meiner kleinen Tochter. Das mir eine Haushaltshilfe zustehen würde, weiß ich zwar , aber das wäre wirklich die letzte Option, falls ich ins Krankenhaus müsste . Ich befinde mich gerade mal in der 4ssw ( gestern getestet) und die Übelkeit setzte schon vor paar Tagen leicht ein. Heute ist diese schon schlimmer geworden. Und das alles , obwohl ich am 12.4 eigentlich erst meine Regel erwarten müsste. Solch frühen Anzeichen? Kenn ich gar nicht .. daher wohl die angst, von heute auf morgen, nichts mehr organisieren zu können. Ich hab höllische Angst keine hilfe zu bekomm . Vomex Zäpfchen helfen nur gering. Ansonsten nur vomex als infusion.

 
12 Antworten:

Re: Hyperemesis gravidarum

Antwort von misses-cat am 08.04.2022, 22:32 Uhr

Hey liebes ich kenn das gefühl in meinen Schwangerschaften war mir auch immer extrem übel und mir graut es auch wieder vor der nächsten schwangerschaftsübelkeit.
Zu deiner Frage, sicher gibt t es die Möglichkeit ambulant beim Arzt sich Infusionen geben zu lassen, auch 5 mal die Woche von montags bis Freitag geben zu lassen, nur du musst dahinkommen, wenn es dir so schlecht geht wirst du nicht in der Lage sein selber auto zu fahren , hättest du jemanden der dich fährt?
Du schreibst nur vomex Infusionen helfen, hast du schon mal dir vom Arzt agyrax ( gibt es nur noch über die auslandsapotheke ) oder carbian verschreiben lassen?
Beides wirkt bei vielen Frauen besser als vomex ( ein Versuch wäre es also wert)
Oder hättest du jemanden der dir zu Hause bei Bedarf die Infusionen anhängen würde?
Das müsstest du mir deinem Arzt klären ob der dazu bereit wäre dir die Sachen zu verschreiben ( mein Mann ist intensivpfleger , erhat das in den Schwangerschaften bei mir in Absprache gemacht )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperemesis gravidarum

Antwort von Noname93 am 08.04.2022, 22:43 Uhr

Hallo :) danke für deine Antwort.
Leider wohnt meine Schwester über 200km weit weg , sonst hätte sie das gemacht. Ich hatte nur irgendwo mal gelesen , dass eine Dame dies zu Hause selbst machen konnte , nur dass alle paar Tage vom Arzt, der Zugang neu gewechselt oder bei Bedarf neu gelegt werden sollte. Ich verzweifle ehrlich gesagt . Ich weiß gar nicht wie ich das so packen soll mit noch einem kleinkind. Mein Mann ist viel arbeiten, daher bin ich auf mich allein gestellt . Cariban kenn ich nur vom lesen her . Wohl seit 2019 auf dem Markt? und agyrax wollte ich selbst bestellen aber irgendwie gehen die Seiten nicht oder da wird nicht mehr nach deutschland geliefert. VomexZäpfchen klappen nur bei leichter Übelkeit. Infusion hingegen helfen gut , auch bei starker Übelkeit, wenn auch nicht perfekt , aber ich kann somit essen und trinken . Ich möchte mich die ganzen wochen oder sogar monate nicht so abquälen meine Tochter tut mir dabei dann so leid. Die "Nebenwirkungen " kamen nun schneller als gedacht...obwohl ich meine regel eigentlich noch erwartet hätte .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperemesis gravidarum

Antwort von misses-cat am 08.04.2022, 23:20 Uhr

Also ,
Einen Zugang über mehrere Tage zu Hause hat halt immer das Risiko das er sich entzündet, oder das die Infusion para läuft und noch so einiges anderes.
Das kenne ich eher bei Patienten die einen sogenannten Port haben, aber möglich kann es natürlich sein.
Was du nicht vergessen darfst vomex macht extrem müde, vor allem wenn du es auf Dauer nimmst über Wochen ob du dann wirklich in der Lage bist dich alleine um ein Kleinkind zu kümmern musst du wissen
Agyrax weiß ich das es bis Herbst über eine Apotheke in Belgien zu bestellen war, du kannst auch eine ortsansässige kann das über eine auslandsapotheke bestellen, frag mal bei dir vor Ort nach.
Cariban Ost wohl sehr erfolgreich und mittlerweile Mittel der Wahl ( macht wohl nicht so müde) kenne es zwar selber nicht würde es aber bei der nächsten Schwangerschaft ausprobieren.
Lg umd Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperemesis gravidarum

Antwort von Carole93, 6. SSW am 09.04.2022, 0:24 Uhr

Hey,

Ich habe eine 14 Monate alte Tochter und die Übelkeit kommt auch bei mir grade immer mehr durch. Wenn’s schlimmer wird und wieder Erbrechen hinzu kommt, werde ich wieder nach Cariban fragen.

Ich habe in der 1. Schwangerschaft sofort Cariban erhalten (heißt hier in Belgien nur anders) und konnte somit einem Krankenhausaufenthalt entkommen.
Ich behielt ohne diese Tabletten nichts drin. Hab ca10-15x am Tag erbrochen.
Mit den Tabletten hatte ich nur Übelkeit und diesen fürchterlichen metallischen Geschmack im Mund. Aber das war auszuhalten.
Vielleicht ist es ja einen Versuch wert :)

Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperemesis gravidarum

Antwort von MamiLu, 6. SSW am 09.04.2022, 6:03 Uhr

Hallo,
Ich kann es total nachempfinden. Hatte in allen 3 Schwangerschaften bisher sehr schlimme Übelkeit inkl Erbrechen. Ich habe wirklich alles probiert, was geht und nichts hat wirklich geholfen. Von Vomex wurde ich total unruhig. In der letzten Schwangerschaft bin ich auf Cariban gestoßen und ich kann dir sagen, das hilft!! Ich bin jetzt Ende 6. Woche und merke, dass es langsam wieder losgeht. Ich werd mich auch diesmal nicht da durchquälen und beim nächsten FA mir Cariban verschreiben lassen.
Diese Übelkeit ist schrecklich, sie raubt einem jede Lebensqualität. Ich kann dir Cariban wirklich nur empfehlen, ich musste mich nicht mehr übergeben und die Übelkeit ist aushaltbar geworden. Ich habe, wie meine Vorrednerin auch Angst vor der nächsten Übelkeit aber mit dem Wissen, dass ich Tabletten nehmen kann, die mir helfen, ein bisschen weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperemesis gravidarum

Antwort von Noname93, 4. SSW am 09.04.2022, 9:45 Uhr

Guten Morgen ihr lieben .

Mit vomex habe ich schon einige Erfahrungen. Da mach ich mir keine Sorgen. Wenn ich diese am Morgen oder am Nachmittag nehme, geht's mit der Müdigkeit:) am Abend haut es mich aber dann aus den Socken
Verstehe nur nicht warum die infusion besser wirkt als das Zäpfchen. Meine Regel würde ich auch erst am 12.4 bekomm . Getestet hatte ich am 6. Und Symptome hatte ich bereits schon 2 bis 3 Tage vorher . Das es schon so früh anfängt mit der Übelkeit ist für mich die Hölle und ich weiß, dass es erst der Anfang ist. Cariban kenne ich noch gar nicht . Nie genommen. Nur mal gelesen das es seit 2019 auf dem Markt ist . Ich muss dies dann unbedingt mal testen, damit ich wenigstens ordentlich essen und trinken kann :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperemesis gravidarum

Antwort von Noname93 am 09.04.2022, 9:51 Uhr

Ich hab immer bedenken bei Tabletten, wegen dem erbrechen. deshalb bevorzuge ich Zäpfchen. Aber vomex wirkt einfach im Form von Zäpfchen nicht so dolle. Nur als infusion. Ich muss das mal beim frauenarzt ansprechen. Noch werd ich kein Termin bekomm . Obwohl es mir nicht gut geht und ich bin gerade mal in der 4ssw . :(

Ja diese Übelkeit raubt einem die Freude am Leben, da muss ich dir recht geben . Ich hoffe für dich, dass es diese mal nicht so doll verläuft:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperemesis gravidarum

Antwort von Pintaloosa am 09.04.2022, 10:35 Uhr

Hallo,
Infusionen hab ich immer nur beim Arzt bekommen.
Ich nehme jetzt schon Agyrax und Nausema, da beides ca eine Woche braucht, um einen ausreichenden Spiegel aufzubauen.
Ich würde das am besten mit Deinem FA besprechen. Evtl verträgt Du Cariban besser als Vomex.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperemesis gravidarum

Antwort von Noname93 am 09.04.2022, 10:37 Uhr

Hallöchen
Hast du agyrax selbst im Netz bestellt? :) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperemesis gravidarum

Antwort von Pintaloosa am 09.04.2022, 20:33 Uhr

Hi, ja, ich hab es in Belgien bestellt, als wir anfingen, für die Schwangerschaft zu "üben"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperemesis gravidarum

Antwort von NicJe am 09.04.2022, 20:51 Uhr

Ich empfehle dir Cariban zu testen! Das kann der Gyn aufschreiben. Damit habe ich in meiner letzten Schwangerschaft gute Erfahrungen gemacht!! Macht auch nicht so müde wie Vomex und hat bei mir tausend mal besser geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperemesis gravidarum

Antwort von Noname93 am 09.04.2022, 21:00 Uhr

Würdest du so lieb sein und einen link schicken :)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.