Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SaLaVi89, 6. SSW am 14.09.2019, 15:40 Uhr

Wann die Geschwister einweihen?

Wann sagt ihr es den Geschwistern?
Unsere Große (3Jahre) hat mich heute gefragt, ob ich ein Baby im Bauch habe. Bin dann ausgewichen. Sie meinte mein Bauch ist kugelig
Und heut Mittag hab ich wieder Kreislaufprobleme und ganz leicht übel, sie hat eben fast geweint, will nicht dass es mir nicht gut geht und ich so komische rede.... sie ist sehr sensibel
Der 1. FA Termin ist erst am 24.9.
Danke euch

 
10 Antworten:

Re: Wann die Geschwister einweihen?

Antwort von Miaundhanna am 14.09.2019, 15:49 Uhr

Unsere Tochter weiß es. Sie ist gut 2 Jahre alt und sagt jetzt immer „Mama Bauch Baby“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann die Geschwister einweihen?

Antwort von SaLaVi89, 6. SSW am 14.09.2019, 15:52 Uhr

Habt ihr schon die Bestätigung vom Arzt? Bin soo unsicher....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann die Geschwister einweihen?

Antwort von Miaundhanna, 7. SSW am 14.09.2019, 16:03 Uhr

Nein. Ich gehe auch erst in der 10./11. Woche zum 1. größeren US. Aber die Hebamme kommt regelmäßig und ich wüsste auch nicht warum ich es ihr nicht sagen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann die Geschwister einweihen?

Antwort von Ich-unverbesserlich am 14.09.2019, 16:05 Uhr

Wir werden es unseren Kids auch relativ bald sagen wenn es geklappt hat, aber unsere großen sind auch schon 12, 9 und 6 die würde sowieso merken sobald die Übelkeit einsetzt usw und wir möchten auf keinen Fall dass sie es dann irgendwann mal über Dritte erfahren oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann die Geschwister einweihen?

Antwort von Inena, 7. SSW am 14.09.2019, 17:26 Uhr

Ich bin da so unschlüssig. Unser großer wird bald drei. Ich bin auch nicht sicher ,wie viel er da schon verstehen kann. Und was passiert, wenn es doch noch abgeht? Ach ich weiß auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann die Geschwister einweihen?

Antwort von SaLaVi89 am 14.09.2019, 17:29 Uhr

@Inena so geht's mir eben auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann die Geschwister einweihen?

Antwort von Miaundhanna am 14.09.2019, 18:06 Uhr

Abgehen kann es immer. Es könnte sogar während der Geburt sterben. Es kann immer etwas passieren. Und dann muss man auch darüber reden. Reden. Reden. Reden. Die kleinen verstehen so viel. Sie wollen ernstgenmen werden und Teil sein dürfen. Die Berührung von Schwangerschaft, Geburt und Tod gehört zum Leben dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann die Geschwister einweihen?

Antwort von Mrs_Capuccina am 14.09.2019, 18:20 Uhr

Ich sag es ab der 12. Woche, wenn das größte Risiko vorbei ist und ich der großen ein Bild zeigen kann oder vielleicht etwas Bauch da ist.

Länger würde ich aber nich warten wollen. Die Kinder merken recht schnell das es etwas anders ist und sollten auch genug Zeit haben sich an den Gedanken ein Geschwisterchen zu bekommen gewöhnen können bevor es da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann die Geschwister einweihen?

Antwort von Sarina2014 am 14.09.2019, 19:30 Uhr

Also wenn es diesen monat klappen sollte werde ich es erst ab der 13 ssw erzählen. Meine Mädels sind 5 und 3 geworden und die grosse erzählt es sonst überall und wenn doch was passieren sollte.. Ist dann halt blöd....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann die Geschwister einweihen?

Antwort von Inena, 7. SSW am 14.09.2019, 19:48 Uhr

Das ist mir klar, ich hab damit auch schon Erfahrungen gemacht. natürlich gehen Kinder damit auch anders um als wir erwachsenen.Trotzdem weiß mein Sohn auch noch nicht, dass er eine Schwester hat. Das Thema ist sehr sensibel und ich möchte das Kind ungern überfordern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Altersunterschied bei Geschwisterkind und Erfahrungen

Ich wollte Mal Nachfragen, wie weit eure Kids Auseinander liegen und wie das Verhältnis zwischen ihnen ist. Bei meinen würden 8 Jahre dazwischen liegen..das klingt nach soviel das ich mir so meine Gedanken mache .. LG

von Panduin, 6. SSW 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwister werden Tante

Hallo Ihr Lieben, Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Verkündungs Geschenk für meine beiden Schwestern (7 und 12), die ja nun Tante werden. Im Internet gibt es leider nicht wirklich etwas, was auch altersgerecht wäre. Habt ihr eine Idee, wie ich den Beiden ihre ...

von Hannahend, 14. SSW 30.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwisterwagen

Hallo ihr Lieben, Mein kleiner wird zur Geburt seines Geschwisterchens ca 23 Monate sein! Jetzt überlege ich, da ab Oktober die Second Hand Basare wieder losgehen ob ich noch einen Geschwisterwagen benötige? Wie sind eure Meinungen eventuell auch Erfahrungsberichte von den ...

von Annika444 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwister wagen oder nicht

Hallooo Also mein erstes Kind wird 2 Jahre alt wenn das zweite Baby vorraustlicj auf die Welt kommt wenn natürlich alles Klappt und das Baby bei uns bleiben möchte noch ist es ja sehr früh Aber die Frage die ich mir stelle wäre ein Geschwister wagen sinnvoll oder reicht auch ...

von Sonnenblume_22 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Wie Geschwisterkindern beibringen?

Guten Abend ihr Lieben Ich stelle mir seit langem die Frage: Wie bringe ich meiner Tochter am besten bei, dass sie große Schwester wird? Sie ist im August vier geworden und würde sich grundsätzlich über ein Baby ...

von Chocili, 10. SSW 19.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Wann den Geschwistern sagen

Ich überlege wann ich meinem Sohn mitteile, dass er großer Bruder wird. Will es eigentlich nicht zu spät machen aber auch noch nicht jetzt. Vom Gefühl her denke ich läuft es auf die übernächste Untersuchung raus, da bin ich dann in der 11. Woche. Denke das passt, dann kann ...

von steffalive, 7. SSW 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwisterwagen?

Hallo ihr Lieben, Wir bekommen ja im Mai unser 2. Wunder! Unsere Tochter ist jetzt 16 Monate alt und kann seit 1 Monat laufen! Sie wird im Juli (also 2 Monate nach der Geburt von Nummer 2) dann 2 Jahre alt! Ich bin unsicher ob und welchen Geschwisterwagen wir kaufen sollen! ...

von Mrs M 29.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Wann sagt ihr es den Geschwistern?

Ich weiß nicht, ob das hier schon einmal gefragt wurde...?! Wann erzählt ihr den großen Geschwistern, dass ihr Nachwuchs bekommt? Mein Sohn ist jetzt 7 und er hat uns schon immer ziemlich deutlich gesagt, dass er gerne Einzelkind ist. 2011 hatte ich ja eine Fehlgeburt in ...

von Löwenzahn123, 11. SSW 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Wie und wann sagt ihr es den Geschwisterkindern

Hallo, ich bin neu hier und ein wenig unsicher wann wir das neue Geschwisterchen unseren Kindern sagen sollten. Unser Sohn ist fünf Jahre und wünscht sich schon ganz lange ein Geschwisterchen. Die Töchter von meinem Mann sind 12 und 7 Jahre alt und alle zwei Wochen bei uns. ...

von Vivien84, 9. SSW 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Wann sagt ihr es den Geschwisterkindern??

Meine große wünscht sich sooooo sehr ein Geschwisterchen.Hat dann leider die FG im Juni mitbekommen..hat es aber soweit gut verpackt und fragt mich immer wieder wann Papa und ich üben :D Ewig kann ich das auch nicht geheim halten aber ich würde warten bis das Herz definitiv ...

von Mincil 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.