Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffalive, 7. SSW am 07.10.2020, 17:48 Uhr

Wann den Geschwistern sagen

Ich überlege wann ich meinem Sohn mitteile, dass er großer Bruder wird.
Will es eigentlich nicht zu spät machen aber auch noch nicht jetzt. Vom Gefühl her denke ich läuft es auf die übernächste Untersuchung raus, da bin ich dann in der 11. Woche.
Denke das passt, dann kann ich es danach auch offiziell machen.

 
8 Antworten:

Re: Wann den Geschwistern sagen

Antwort von bea276, 11. SSW am 07.10.2020, 18:51 Uhr

Auf ich überlege auch schon die ganze Zeit. Ich bin samstag in der 12 Wochen. Aber ich warte noch ein bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann den Geschwistern sagen

Antwort von babymv, 21. SSW am 07.10.2020, 20:22 Uhr

Hab es mein kids nach der 12.woche gesagt
Finde nicht das kinder sich falls was passiert damit so früh schon auseinandersetzen müssen. Zumindest meine kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann den Geschwistern sagen

Antwort von Mützipütz, 8. SSW am 07.10.2020, 20:25 Uhr

Ich habe am 26.10 den nächsten Termin bin dann knapp 11 Woche.
Wenn ich da weiß ob es eins oder zwei werden denke ich werden wir es verkünden.
Einige Freunde und die Familie wissen es schon.
Ich freu mich schon sehr auf die Reaktion.
Und erstmal wenn's zwei werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann den Geschwistern sagen

Antwort von Kokuznuz, 9. SSW am 07.10.2020, 20:37 Uhr

Meine Beiden (11 und 5) wissen es schon seit zwei Wochen. Sie wussten es aber auch davor, als es nicht gut ausging. Vielleicht liegt es am Alter, aber beide haben es gut verstanden, dass das Baby sich nicht festhalten konnte. Finde es sowieso immer schrecklich, dass Fehlgeburten so totgeschwiegen werden. Mich hat es eher getröstet, dass meine Kinder dann für mich da waren und ich nicht 'Gute Miene' machen musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann den Geschwistern sagen

Antwort von Maikäfer2021 am 07.10.2020, 20:50 Uhr

Unser Großer ist 6, wir warten auch bis nach der 12. Woche dann darf er es der Familie verkünden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann den Geschwistern sagen

Antwort von Mützipütz, 8. SSW am 07.10.2020, 20:53 Uhr

Ich versteh das und find das totschweigen auch blöd.Möchte aber den Kindern ersparen anderen denen sie es schon voller Freude erzählt haben erklären zu müssen das es gestorben ist.Die Enttäuschung darüber einfach ersparen.
Auch wenn's zum Leben dazu gehört das möcht ich für sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann den Geschwistern sagen

Antwort von caramel4u, 10. SSW am 08.10.2020, 8:20 Uhr

Wir sagen es frühestens nach der nackenfaltenmessung 14ssw, bis dahin ist hoffentlich etwas Bauch da damit sie es auch irgendwie sehen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann den Geschwistern sagen

Antwort von RinaNZ, 10. SSW am 08.10.2020, 11:07 Uhr

Wir warten diesmal auch etwas länger, was aber damit zu tun hat, dass wir es diesmal auch noch nicht der Familie gesagt haben.

Meine Kinder haben die Fehlgeburt damals mit erlebt. Hatte ich anfangs ein schlechtes Gewissen, weil sie von der Schwangerschaft wussten und dieses Leid mittragen müssen, so war ich nachher froh, so offen mit ihnen umgegangen zu sein. Hinzukam, dass ich keine Ausschabung hatte, sondern zu Hause eine kleine Geburt, weshalb ich auch länger krank geschrieben war. Mir ging es nach der Diagnose so schlecht und ich habe so viel geweint, dass konnte ich vor den Kindern nicht verstecken, geschweige denn, sie mit etwas anderem anlügen.
Die zwei haben mir unglaublich viel Trost gespendet und sind ganz offen mit der Situation umgegangen. Man meint ja immer, Kinder leiden dann plötzlich, aber die trauern ja doch ganz anders wie wir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.