Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs M am 29.11.2018, 13:16 Uhr

Geschwisterwagen?

Hallo ihr Lieben,
Wir bekommen ja im Mai unser 2. Wunder! Unsere Tochter ist jetzt 16 Monate alt und kann seit 1 Monat laufen! Sie wird im Juli (also 2 Monate nach der Geburt von Nummer 2) dann 2 Jahre alt!
Ich bin unsicher ob und welchen Geschwisterwagen wir kaufen sollen! Den Wagen brauchen wir eigentlich vor allem zum Einkaufen! Meine Kriterien sind daher leicht (um ihn aus dem Auto zu bekommen), und einen geräumigen Einkaufskorb!
Ich bin am überlegen ob wir überhaupt einen brauchen und ich nicht einfach Nummer 2 dann immer in die Trage nehme, wobei ich es bei meiner Tochter anfangs immer so gemacht hab und die Babyschale auf den Kinderwagen geklickt hab, damit sie in Ruhe weiter schlafen kann!
Wie das mit einem Buggyboard bei meiner großen klappt kann ich nicht beurteilen aber ich kann mir nicht vorstellen dass sie da drauf stehen bleibt!
Ich will nicht dass die Kinder untereinander sitzen sondern wenn dann hintereinander! Ich liebäugle mit dem ABC Zoom, der ist allerdings alles andere als leicht!
Habt ihr sonst noch Tipps?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Geschwisterwagen?

Antwort von Mamizi, 11. SSW am 29.11.2018, 14:03 Uhr

Hallo aus dem Juni.
Als meine 2. Tochter kam, war die große gerade mal 20 Monate. Die ersten Wochen hab ich die kleine im tragetuch gehabt und dann doch einen Geschwisterwagen gekauft. Und zwar den von Joie. Er ist relativ günstig (damals 200€) und echt wendig und schnell zusammengeklappt. Also qualitativ super. Allerdings kam er echt wenig zum Einsatz. Die kleine wollte nie runter vom tragetuch. Also letztlich hab ich den nur für besondere Anlässe genommen, wie Ausflüge etc., wo er eher als Abstellmöglichkeit und zum kurz ablegen diente. Ich glaube, ich werde ihn verkaufen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen?

Antwort von Novembermum, 17. SSW am 29.11.2018, 14:51 Uhr

Huhu.
Wir haben ja schon zwei Jungs (2 und1) und daher haben wir einen hartan zwillingswagen gebraucht gekauft. Er war gut, solide, aber jetzt ist er definitiv platt (musste ihn fast jeden zweiten Tag abziehen und waschen wegen reflux-Kind). Wir laufen etwa 10-15 km täglich mit dem Wagen (auch Wald und Wiese) und daher war uns die Qualität wichtig beim Kauf. Nun haben wir einen von tfk und auch mit diesem bin ich sehr zufrieden. Beides sind wägen, in denen die Kinder nebeneinander sitzen.
Wenn nr. 3 kommt, muss unser großer dann auf ein Trittbrett bzw. das kleinste in einen manduka (z.b. Kirmes oder Weihnachtsmarkt).
Beim einkaufen sitzt der kleine im Wagen, der große läuft zur Zeit. Das bleibt wohl auch so, da der kleine eher nicht so gerne läuft/krabbelt.
Der maxicosi kommt dann (wenn nr. 3 da ist) in den Wagen und der Einkauf in den Wagen von meinem Sohn (diese miniwägen) oder um das baby herum.
Platzsparende sind sie beide nicht. Aber wir fahren eine Art Transporter/Vito und einen kangoo... Platz haben wir im Auto genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen?

Antwort von roza_soza am 29.11.2018, 15:24 Uhr

Der ABC Zoom ist super, aber nicht leicht und nimmt auch einiges an Platz im Kofferraum weg. Wir haben ihn geliebt, hatten ihn aber nie im Auto dabei, sondern für die Wege von zu Hause aus benutzt, in Straßenbahn und Bus waren wir auch damit unterwegs.
Wenn du ihn nur zum einkaufen brauchst, würde ich erstmal drauf verzichten. Meist hat man ja dann doch mehr, als in den Geschwisterwagen unten rein passt.
Ich habe oft einfach das 1. Kind in den Sitz vom Einkaufswagen gesetzt, das zweite mit der Babyschale in den Wagen reibgestellt und dann unter den Korb vom Einkaufswagen immer noch eine Klappkiste getan. Die Einkäufe waren dann in der Klappkiste und um die Babyschale rum.
Habe dann halt Läden ausgewählt, die die dafür passenden Einkaufswagen hatten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen?

Antwort von liwei, 19. SSW am 29.11.2018, 17:22 Uhr

Bei uns ist es auch so. Wir haben uns bei Kleinanzeigen einen gebrauchten tfk twinner duo gekauft. Das tolle wenn nur noch ein Kind mitfährt, kann man einen großen einkaufskorb anbringen. Und der Wagen ist so schmal und trotzdem so viel Platz, dass er durch die normalen Türen passt und super im Auto transportiert werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen?

Antwort von Mrs M am 29.11.2018, 22:09 Uhr

Welchen Joie hattest du da? Ich fand den Joie Evalite Duo auch super vom Gewicht nur von der Qualität her schrecklich! Die Wanne und auch der Sitz sind find ich mega billig und klapprig! Welches Modell meinst du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen?

Antwort von Mamizi, 11. SSW am 29.11.2018, 22:48 Uhr

Joie Aire Twin. Es ist eigentlich ein Buggy, hab dann die wanne von unserm normalen wagen reingetan. Es kann sicherlich nicht mit 500€ Modellen standhalten, aber es erfüllt seinen Zweck für die vergleichsweise kurze Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.