Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chocili, 10. SSW am 19.10.2020, 23:13 Uhr

Wie Geschwisterkindern beibringen?

Guten Abend ihr Lieben
Ich stelle mir seit langem die Frage: Wie bringe ich meiner Tochter am besten bei, dass sie große Schwester wird? Sie ist im August vier geworden und würde sich grundsätzlich über ein Baby freuen. Habe da schon vorsichtig ein paar Fragen gestellt
Jetzt würde ich ihr das gerne spektakulär, aber gleichzeitig schonend berichten. Stichtag ist quasi 1.11. Dann ist meine SS stabil.
Wir hab ihr das euren Großen denn erzählt? Vielleicht sind da ja einige nette Geschichten dabei und ne Idee, die uns auch zusagt.

Danke schon Mal

 
10 Antworten:

Re: Wie Geschwisterkindern beibringen?

Antwort von sinchen71 am 20.10.2020, 7:10 Uhr

Guten Morgen

Bei meiner letzten Schwangerschaft hab ich es meinem Sohn erzählt und wir haben ein großen ”babykalender“ gebastelt. Er konnte dann jeden früh einen Tag weg streichen.

Bei der jetzigen Schwangerschaft war es nicht nötig, er erinnerte sich noch an die schwangerschaftshose und erwischte mich dabei wie ich sie anzog.
Mit einem Riesen lachen im Gesicht sagt er Mama bekommt ein Baby.
Somit war es klar und er freut sich riesig.
Die kleine weiß noch nichts, würde es aber auch noch nicht verstehen mit 1 1/2 Jahren.
Da warte ich bin man das Baby spürt und sie eine leichte Vorstellung bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Geschwisterkindern beibringen?

Antwort von Ma18Ma20 am 20.10.2020, 10:11 Uhr

Hilfreich sind solche Bücher wie " Bald sind wir zu viert" oder so. Da gibt's aber unendlich viele Bücher. Also wenn das eine Option ist, wäre das mein erster Ansatz

Meine sind zu klein, denen sag ich nur, oh schaut mal ein Baby. Mami hat auch ein Baby im Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Geschwisterkindern beibringen?

Antwort von Mützipütz, 9. SSW am 20.10.2020, 10:50 Uhr

Meine sind schon 10 und 15.
Für die habe ich Babysöckchen gekauft und die kommen zusammen mit einem US Bild in einen Geschenkkarton.
Wenn es zwei werden bekommt jeder einen Karton.
Am liebsten würde ich die Kamera noch versteckt laufen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Geschwisterkindern beibringen?

Antwort von bea276, 13. SSW am 20.10.2020, 14:55 Uhr

Ich war gerade mit meiner kleinen bei smith toys. Da gab es in der Puppen Abteilung ein New born Baby set. Das fand ich total süß. Als junge oder Mädchen. Mit Krankenhaus Namensschild ect.

Meine wird dann 8 sein , wenn der Zwerg da ist, ich glaub das sie dann dafür zu alt wird , aber deine mit 4 finde ich es perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Geschwisterkindern beibringen?

Antwort von Mützipütz am 20.10.2020, 17:10 Uhr

Meine hat sich mit 9 noch eine Puppe gekauft und spielt mit fast 10 immer noch sehr viel Puppenmama.Richtig niedlich echt sogar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Geschwisterkindern beibringen?

Antwort von Maikäfer2021 am 20.10.2020, 20:38 Uhr

Hallo
Also hier wird noch gewartet, bis die erste Novemberwoche rum ist und hab auch ich die 12. Woche überstanden.
Mein Großer ist 6 einhalb, habe ihm ein Buch gekauft "Leo Lausemaus wird großer Bruder", wie genau wir es ihm sagen wissen wir aber noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Geschwisterkindern beibringen?

Antwort von steffalive, 9. SSW am 20.10.2020, 21:19 Uhr

Mein Sohn (5) wird ein Buch bekommen über das Bruder-werden ... Und vorher habe ich überlegt, werde ich einfach seine Hand auf meinen Bauch legen und ihm sagen dass da sein Geschwisterchen drin ist. Ich denke er wird sich freuen, er fragt schon dauernd wann endlich sein Geschwister kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Geschwisterkindern beibringen?

Antwort von Chocili, 10. SSW am 20.10.2020, 23:00 Uhr

Also danke schon mal für die ganzen tollen Antworten. Ich bin zwar immer noch nicht ganz schlauer, aber etwas über eine Woche habe ich ja noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Geschwisterkindern beibringen?

Antwort von Susibella31 am 21.10.2020, 13:15 Uhr

Ixh hatte gestern meinen Termin und habe von meiner FÄ ein tolles Bild vom Krümel bekommen. Das habe ich der Großen (3) gestern Abend gezeigt und sie fing an zu weinen und sagte:" Mama!!! Danke!! Ich werde Schwester". Da mussten wir alle weinen. War also unspektalulär, aber schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Geschwisterkindern beibringen?

Antwort von Chocili, 11. SSW am 23.10.2020, 15:02 Uhr

Wow. Das ist auch super toll
Mega schön, wie einfühlsam und empfindsam die Kleinen schon sein können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.