Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von valentinchen, 32. SSW am 12.03.2010, 13:27 Uhr

wann das erste mal in urlaub?

hallo, liebe damen!
mein mann nimmt die ersten zwei monate elternzeit; in erster linie für unseren erstgeborenen, damit ich in ruhe im wochenbett bleiben kann und wir dem großen zwerg einen "sanften"übergang in die neue familiensituation gestalten können.
sein arbeitgeber ist da sehr großzügig, wir wissen, dass das ein großes glück ist.
nun fragen wir uns, ob man wohl in diesen zwei monaten auch schon mal in urlaub düsen kann, nicht auf die bahamas, das ist klar, aber eben mal raus.
meint ihr, das kann man dem schneckchen und der frischentbundenen zumuten? was würdet ihr tun?
liebe grüße und einen schönen tag

 
14 Antworten:

Re: wann das erste mal in urlaub?

Antwort von cereza, 30. SSW am 12.03.2010, 13:34 Uhr

klar, ist die beste zeit! ihr habt noch viel zeit für euch, baby schläft ja oft... wir sind damals umgezogen,in eine 650km entfernte stadt, als lena 1 1/2 monate alt war, und haben uns tausend gedanken gemacht- sie hat die ganze fahrt verpennt :-p und auch dort hab es keinerlei probleme! hauptsache, mama und papa sind da :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann das erste mal in urlaub?

Antwort von Conny+Lea, 32. SSW am 12.03.2010, 14:02 Uhr

also wir fahren mitte august 1 woche nach kroatien ... bin gespannt wies wird ;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann das erste mal in urlaub?

Antwort von Dana510, 32. SSW am 12.03.2010, 14:04 Uhr

Ja solange es euch auch gut dabei geht, gehts der kleinen bestimmt auch Prima.

Ist ja im Prinzip nichts anderes wie auch zu Hause, wenn viell. sogar noch etwas entspannter ( kein Haushalt, viele schöne Dinge unternehmen, essen gehen etc. ) überträgt sich ja auch aufs Kind.

LG Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann das erste mal in urlaub?

Antwort von Muckelinchen, 33. SSW am 12.03.2010, 14:04 Uhr

Klaro, lieber dann als 2-3 Monate später! Wir wollen auch Mitte Ende Juni hoch in den Norden düsen! (wohnen in Hessen, ist also auch ne ganze Strecke!). Bin grad am Schauen und will demnächst buchen!
Hab aber auch schon von vielen Seiten gehört das wir "bekloppt" wären mit so nem kleinen Würmchen in Urlaub zu fahren. Ich mach mir da irgendwie gar keine Sorgen?!

Also nur zu! Bucht euch nen schönen Urlaub und genießt die Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann das erste mal in urlaub?

Antwort von rm83, 29. SSW am 12.03.2010, 14:16 Uhr

mein mann hat im august vier wochen urlaub und wir wollten in die heimat die familie besuchen (spanien).

durfte mir schon anhören, dass wir nicht mehr alle tassen im schrank haben mit dem kleinen in urlaub fahren zu wollen.

wir werden aber schauen wie sich der kleine so macht und dann spontan entscheiden. ansonsten werden wir erst im oktober fahren.

hab auch noch keine flüge gebucht, da wir wenn mit dem auto fahren und hotel brauchen wir nicht, da wir ja nach hause fahren.

bei meiner tochter sind wir das erste mal in urlaub geflogen, da war sie 5 monate alt und es war alles super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann das erste mal in urlaub?

Antwort von kitzelmonstermaus, 32. SSW am 12.03.2010, 14:23 Uhr

Hallo!
Wir werden im Juli wegfahren mit den dann 3 Kids :-)
Aber nicht so weit von uns.
Ca. 4-5h Fahrt Richtung Starnberger See.

LG
Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann das erste mal in urlaub?

Antwort von baerbelchen, 33. SSW am 12.03.2010, 14:37 Uhr

ich finde auch: so lange es mama und baby gut geht, ruhig reisen. ich würde mir halt eher eine kürzere fahrt und gemäßigtes klima aussuchen. ne schöne ferienwohnung, mit seperatem schlafzimmer.

viel spaß beim planen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann das erste mal in urlaub?

Antwort von crazysunshine, 31. SSW am 12.03.2010, 14:38 Uhr

wir fahren gar nicht weg :( meine eltern fahren nämlich im Juli 2 wochen in den Urlaub und da muss ich meine oma beaufsichtigen... villt fahren wir mal ne nacht ins sauerland zur familie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann das erste mal in urlaub?

Antwort von meral a., 32. SSW am 12.03.2010, 14:43 Uhr

Also wenn alles gut läuft fliegen wir anfang september 10 tage in die Türkei.
meine Kleine war 8 monate als wir das erste mal geflogen sind und es hat super geklappt.

wie schon erwähnt ist es im urlaub viel entspannter als zu hause wegen Haushalt und so.
Ich würde mir da auch nicht reinreden lassen. Ich konnte mir auch die bedenken der anderen anhören und jetzt auch aber ich sag mir solange es allen gut geht und wir zusammen sind ist es überall schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rm83

Antwort von Dana510, 32. SSW am 12.03.2010, 14:46 Uhr

Huhu,

meine Schwester lebt auch in Spanien ( Cala Ratjada ) und war relativ in kurzer Zeit immer mit ihren beiden in Deutschland, ging alles gut. Wieso auch nicht. Und bis August sind ja auch schon 3 Monate vergangen.

LG Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Urlaub auf der Insel ohne Arzt.

Antwort von Skrollan, 31. SSW am 12.03.2010, 17:46 Uhr

Na klar! Ich würde den ersten 4-5 Wochen abwarten und dann irgendwo hinfahren wo man auch Zugang zu Ärzte hat.
Wir wollen im Sommer wie immer zu unserem Sommerhaus auf einer Insel außerhalb Stockholms fliegen / fahren, dorthin kommt aber nur jeden zweiten Dienstag der Arzt mit dem eigenen Boot und ins Krankenhaus nach Stockholm dauert der weg mit Boot und Auto über 1 Stunde. Somit werden wir bis August warten und sehen dass das Kind sich stabil entwickelt. (Schlimmsten Falle würde auch ein Hubschrauber kommen wenn wirklich etwas akutes wäre, aber so etwas möchte man ja lieber vermeiden). Also, um es kurz zu machen, Ich finde Ihr solltet auf jeden Fall wegfahren, auch wenn das Kind erst 4-5 Wochen ist! Mit guter medizinischer Versorgung in der Nähe würde man nichts anderes machen als wenn zu Hause etwas passieren würde.
LG
/Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dana510

Antwort von rm83, 29. SSW am 12.03.2010, 18:59 Uhr

wg. dem alter mache ich mir auch keine sorgen.

wenn es dem kleinen gut geht und es bei uns mit dem stillen gut klappt werden wir wohl auch fahren.

aber gut zu wissen, dass wir doch nicht so verrückt sind und andere es auch machen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ skrollan

Antwort von baerbelchen, 33. SSW am 13.03.2010, 12:33 Uhr

das klingt ja toll! wir waren bisher nur einmal in stockholm, aber im winter. sommer wollen wir auch unbedingt mal probieren! habt ihr dahin familiäre beziehungen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rm83

Antwort von Dana510, 32. SSW am 13.03.2010, 13:30 Uhr

Eben, wenns allen gut geht dabei, wieso auch nicht.

LG Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

der erste Urlaub

Hey ihr Lieben, wir sind grade in Dänemark und es ist Emmas erster Urlaub. Die Hinfahrt war wirklich entspannt. Wir haben sie schlafen lassen und nach der Flasche sind wir dann losgefahren. Sie hat fast die ganze Fahrt über geschlafen. Kurz vor der Grenze haben wir eine Pause ...

von jazzman2012 19.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Urlaub, erste

Huhu Mädels! Zurück vom Urlaub und erster Babyeinkauf < 3

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet!? In diesem Sinne, wünsche ich euch allen noch ein frohes neues Jahr ... Wir waren im Urlaub über Weihnachten und Silvester. Leider waren wir alle krank ...

von Romi1987 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Urlaub, erste

Erstes Bad

Nun dürfen wir unseren Ben endlich baden. Morgen ist er 4 Wochen alt, mitten im Schub & leider hatte er bis jetzt Probleme mit dem Nabel. Mussten pudern und desinfizieren bei jedem wickeln. Jetzt ist der Nabel gut, aber der Po wund .. naja das werden wir auch hinkriegen

von Naddelinchen 21.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erstes \"Mai Baby \"

Per Kaiserschnitt heute 8.4.2024 kam mein ü ei auf die Welt Mit 2210g und 44cm . Ein Mädchen - Nele Elice Es ist ungewohnt so etwas sehr winziges auf sich liegen zu haben. Uns geht es gut auch wenn alles spontan und schnell verlief. ...

von Panduin 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Urlaub 33. Ssw

Hallo Mädels, Ich brauche mal kurz euren Rat!:) Ich komme kurz aus dem Septemberbus zu euch gehuscht :D Und zwar wollte ich mal fragen, ob ihr euch vorstellen könnt / konntet, in der 33. SSW noch ein bisschen in den Urlaub zu fahren. Wir würden gerne etwas an die Nordsee ...

von Mami-, 16. SSW 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Erster besuch der Hebamme

Hallo Ihr Lieben, morgen kommt zum ersten Mal meine Hebamme zu mir und meinte schon vorab am Telefon, dass ich mir doch alles fragen die ich stellen möchte mir aufschreiben soll, damit man nicht vergisst und sie eben zeitlich auch sehr eingespannt ist. Soweit alles gut ...

von Lisa.zi22, 13. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die ersten Zähnchen kommen

Es ist soweit. Die Nächte sind echt nicht einfach und auch tagsüber ist die Laune nicht immer die Beste. Die ersten beiden Zähne sind im Anmarsch. Man kann sie schon minimal fühlen (die Spitzen sind schon tastbar) Wie sieht es bei euren Schätzen aus? Zähne schon da oder ...

von DanceDevil 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Was als erstes gekauft ?

Na wie ist der Stand bei euch und der Nestbautrieb ? Ich habe letzte Woche doch tatsächlich etwas kleines gekauft . Ein paar spucktücher ( neutral gehalten da ich Geschlecht nicht wissen mag ) Mehr werde ich aber erst später holen. Die Gedanken wie ich was im Schlafzimmer ...

von Panduin, 14. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Große Überraschung beim ersten US

Hallo, ich hatte heute meinen ersten Ultraschall und wurde auf 6+3 datiert. Ich habe immer noch total weiche Knie und bin total neben der Spur Ich bekomme eineiige Zwillinge Kann mich mal jemand ...

von Rapunzel90, 7. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Zahn und ein unangenehmes Thema

Hallo ihr Jap bei meinem Sohn ist es soweit, der erste Zahn bahnt sich den Weg, bzw. ist er schon durchgebrochen, jetzt muss er nur noch wachsen. Bin ja gespannt wie das mit dem Stillen wird. Zahnen eure Kleinen ...

von Resi1106 29.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.