Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989, 36. SSW am 12.04.2021, 17:09 Uhr

Wären wir hier bei wünsch-dir-was...

... wann würden eure Krümel dann Geburtstag haben?

Mein ET ist in 5 Wochen, entsprechend soll der kleine Mann natürlich auch frühestens in drei Wochen kommen.
Bis dahin ist dann auch die Vaterschaftsanerkennung und die Sorgerechtserklärung erledigt und das Schlafzimmer endlich fertig.

Aber meinetwegen dürfte er am 01.05. zur Welt kommen Geburtstag an einem Feiertag wäre doch eine praktische Sache Wenn er dann älter wird hat er zudem immer reichlich Auswahl wenn er dann in seinen Geburtstag rein feiern will
An dem Tag wird mein Mann zwar auch geimpft, aber selbst wenn er darauf reagieren sollte hat er dann ja ein paar Tage Zeit während ich im Krankenhaus bin um sich auszuruhen

 
22 Antworten:

Re: Wären wir hier bei wünsch-dir-was...

Antwort von Lyonesse, 37. SSW am 12.04.2021, 18:22 Uhr

Ich habe ET am 9.5. da ist ja dieses Jahr Muttertag. Es wäre schön irgendwie cool sagen zu können ich bin am Muttertag Mutter geworden.

Aber sonst bin ich ein wenig bei dir. Ich sag unserer Kleinen immer nicht im April kommen aber ab dem 1.5. darfst du gerne. Aber da die kleinen ja ihren eigenen Kopf haben, heisst es wohl lassen wir uns überraschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wären wir hier bei wünsch-dir-was...

Antwort von Biene11880, 37. SSW am 12.04.2021, 18:35 Uhr

Der ET ist auf den 8.5,wenn ich was zu sagen hätte,dann gern den 1.5(scheint ja ein begehrter Termin zu sein ), ansonsten generell in der ersten Mai Woche...
Würde ungern übern Termin gehen (wie wahrscheinlich alle), da mitte Mai der Papa schon Geburtstag hat.
Er würde sich mega freuen wenn unser Junior gemeinsam mit ihn feiern kann,aber das halte ich perspektivisch für keine gute Lösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wären wir hier bei wünsch-dir-was...

Antwort von Tanja_1989, 36. SSW am 12.04.2021, 18:41 Uhr


Ich habe meinem Mann gerade auch erzählt, dass der 01.05. ja eigentlich ganz cool wäre als Geburtstag. Er guckt auf den Kalender, guckt mich an und sagt nur "oh. Das ist ja schon bald"
Ich glaube langsam echt manche Männer realisieren das echt erst wenn das Kind schon halb geboren ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wären wir hier bei wünsch-dir-was...

Antwort von Tanja_1989, 36. SSW am 12.04.2021, 18:42 Uhr

Stimmt, am Muttertag wäre irgendwie auch schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wären wir hier bei wünsch-dir-was...

Antwort von Tanja_1989, 36. SSW am 12.04.2021, 18:44 Uhr

Ja, geteilter Geburtstag fände ich auch doof
Zum Glück muss ich mir da keine Sorgen machen. Meine Schwester ist zwar relativ nah dran mit ihrem Geburtstag, aber auch erst 15 Tage nach ET und bis dahin sollte der Lütte ja auf der Welt sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wären wir hier bei wünsch-dir-was...

Antwort von Minimäuschen, 35. SSW am 12.04.2021, 18:47 Uhr

Gerne Anfang Mai (so ab dem 3.) oder am 2.6. um die Zeit zwischen ersten und zweiten Kind möglichst weit ohne Abzüge beim Elterngeld stecken zu können ^^
Mein Mann möchte nicht, dass er an einem Feiertag oder Wochenende kommt, damit ihm der Tag Sonderurlaub nicht flöten geht ^^
Beim Aufschreiben denke ich mir aber gerade, dass es ganz gut ist, dass der Kleine entscheidet und nicht wir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wären wir hier bei wünsch-dir-was...

Antwort von steffalive, 34. SSW am 12.04.2021, 19:01 Uhr

Also grundsätzlich bin ich mit dem ET 27.05. total einverstanden
WENN ich mir allerdings was wünschen darf, dann dass die Kleine entweder bereits am 20. kommt oder dann etwas später so am 30.05.
Mein Freund hat am 24. den zweiten Impftermin und ich hab Angst dass er Nebenwirkungen kriegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wären wir hier bei wünsch-dir-was...

Antwort von murmelchen85, 35. SSW am 12.04.2021, 19:07 Uhr

Mein Mann hat auch 3 Tage vor ET seinen zweiten Impftermin. Hab auch schon Angst, dass er dann mit Fieber bei der Geburt sitzt bzw ob sie ihn dann überhaupt reinlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wären wir hier bei wünsch-dir-was...

Antwort von Kokuznuz am 12.04.2021, 19:12 Uhr

Alsoooo wir haben ja den 14.5. als ET.
Wenn ich es mir wünschen könnte, würde ich den 8.5. nehmen. Mein Geb. Ist nämlich der 8.4. Und meine andere Tochter hat den 5.8., da würde es gut reinpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wären wir hier bei wünsch-dir-was...

Antwort von Erbele, 37. SSW am 12.04.2021, 19:29 Uhr

Unser Termin ist der 9.5..
Ich habe so einen kleinen Zahlentick und wenn ich mir es wünschen könnte, fände ich zum Beispiel den 30.04.21 cool, weil da die Zahlen von 1-4 drin vorkommen oder der 6.5. weil unser Großer auch an einem 6. geboren ist, oder der 4.5.21 weil dann die Zahlen auch eine gewisse Reihenfolge haben. So Zahlen wie 26, 27, 29 usw. mag ich nicht und wenn Kinder von Freunden da auf die Welt kommen, kann ich mir auch partout das Datum nicht merken. Schwer zu beschreiben.
Es gibt einfach Zahlen die liegen mir und andere nicht. Ein Spleen würde ich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wären wir hier bei wünsch-dir-was...

Antwort von Sporty87, 37. SSW am 12.04.2021, 19:30 Uhr

Ja, der 1.5. ist ein begehrter Termin, den hätte ich auch gerne Mir wäre ein Wochenende Freitag oder Samstag wirklich am liebsten, weil ich unter Wehen nicht unbedingt allein sein. Wenn ich mir eine Tageszeit aussuchen könnte, hoffe ich, dass es morgens losgeht und nicht abends, wenn ich gerade schlafen will
Momentan bezweifle ich aber, dass wir es überhaupt in den Mai schaffen. Wir sind gerade zurück von der Akupunktur und die Hebamme meinte auch, dass es bei meinen aktuellen Symptomen eher nach April ausschaut. Wir hatten ja auch ursprüngliche den 2.5. als ET und wurden dann von der Urlaubsvertretung auf den 8.5. zurückdatiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wären wir hier bei wünsch-dir-was...

Antwort von Stephie_____xx, 37. SSW am 12.04.2021, 19:50 Uhr

Mein ET ist der 5.5. , wenn ich es mir aussuchen könnte würd ich den 6.5 nehmen
Meine große hat am 6.9 Geburtstag und irgendwie wär es lustig und schön wenn beide den 6. hätten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wären wir hier bei wünsch-dir-was...

Antwort von Mützipütz, 34. SSW am 12.04.2021, 20:10 Uhr

Mein ET ist der 26.5.
Ich gehe davon aus 10-14Tage eher kommt sie auch wie die anderen beiden.
Ich fände den 9.5 auch toll aber da hat auch schon mein Onkel,ne Freundin und ne Kollegin Geburtstag.
Am 16.5 bekommt mein Kerl die zweite Impfung.Entweder davor oder danach.
Urlaub hat er sowieso ab dem Tag.
Uhrzeit fände ich nen morgendlichen Start gut.Mann von der Arbeit zurückholen,Kids in die Schule schicken und Oma Bescheid sagen das sie ab Mittags bei uns hocken soll.
Am späten Abend oder Nachts fände ich echt ätzend.
Bei Kind 1 gings morgens um 6uhr los mit Blasensprung.Bei Kind 2 Abends18uhr mit Blasensprung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wären wir hier bei wünsch-dir-was...

Antwort von Lyonesse, 37. SSW am 12.04.2021, 20:40 Uhr

Was soll ich sagen, gerade von der Ärztin zurück, auf dem ctg 2x wehen verzeichnet und sie liegt ja auch schon seit 4 Wochen sehr sehr tief (also schon in geburtsposition). Als ich dann meiner Frauenärztin sagte, dass sie aber mind bis zum 1.5. noch warten muss, weil wir gerne ein Maibaby hätten (wir haben noch niemanden in beiden Familien mit Geburtstag im mai), sagte dann bereits ihr Blick schon alles. Sie glaubt nicht, dass ich es bis in den Mai schaffen werde, geschweige denn, dass wir uns zum Termin in 2 Wochen noch einmal sehen.

So jetzt hoffe ich nur, dass sie wenigstens nicht an meinem Geburtstag (19.4.) kommt , sondern erst danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wären wir hier bei wünsch-dir-was...

Antwort von Nanu82, 37. SSW am 12.04.2021, 20:41 Uhr

Mein ET ist der 5.5. und ich hoffe einfach, dass Madame sich nicht den 6.5. aussucht. Denn das ist der Todestag meiner Mama. 1. Mai fände ich auch toll. Aber da muss mein Mann eigentlich arbeiten. Ab 3. hat er dann frei. Lustig wäre auch 4. Mai. Mein Mann ist großer Star Wars Fan und das ist ja deren Feiertag (May the 4th bzw. Force )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wären wir hier bei wünsch-dir-was...

Antwort von Bambini2009 am 12.04.2021, 21:20 Uhr

Voll die witzige Idee!!

Mein ET ist der 10.05 und ich denke, dass ich diesmal leider nicht so über Termin gehen werde wie bei meiner letzten (11 Tage) dafür bin ich zu unentspannt.

Mein Wunsch wäre 29.04 Geburtstag meiner Mama

1.5 oder 5.5 finde ich einfach cool

Am liebsten aber 16.05. Geburtstag meines verstorbenen Opa


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wären wir hier bei wünsch-dir-was...

Antwort von Chocili, 35. SSW am 12.04.2021, 21:47 Uhr

Hihi. Gute Frage... Hatte ich mir schon gestellt, weil ja letztens Geburtstplanungstermin zum Kaiserschnitt war.
Bei uns sind April und Mai beide recht voll an Geburtstag. Ende April wäre recht ruhig... Aber an sich fände ich es schön, wenn sie es in den Mai schafft. Spätestens 12.5. ist eh Ende.
An sich, wäre das schon nicht schlecht, da die Große am 21.8 Geburtstag hat.
8. Mai hat mein Neffe, das wäre doof. Sonst finde 4.5. cool (wegen StarWars), 5.5. -> ganz klar warum und 1.5. scheint ja allgemein ganz beliebt zu sein! Muttertag ist auch toll, ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wären wir hier bei wünsch-dir-was...

Antwort von wundertüte1 am 12.04.2021, 22:24 Uhr

Ich habe Et am 30.5. aber ich würde mir den 20.5. wünschen. Meine Oma ist leider Anfang des Jahres verstorben. kurz vor ihrem Tod hat sie noch erfahren dass sie Uroma wird. Am 20.5. hat meine Oma Geburtstag. Das wäre irgendwie schön wenn die kleine sich genau den Tag aussuchen würde

Ansonsten wäre der 2.6. auch ganz schön. Da kam damals meine Hündin zu mir

Den 1.5. wünschen sich irgendwie viele. Ich habe am 1.5. Geburtstag und wenn ich das irgendwo angeben musste, kam auch immer "schön da hast du ja immer frei".. aber ich muss sagen, dass ich das Datum nicht so rosig zum Feiern finde. Man hat zwar immer frei, aber da ist auch immer Tanz in den Mai und Maibaum stellen (zumindest hier). Wenn man reinfeiern möchte, müssen sich die Männer zwischen Geburtstag oder Maibaumstellen entscheiden (zumindest so wenn man 16, 17, 18 ist und die Männer das da gerne noch mit den Bäumen machen). Außerdem sind da immer die Tanz in den Mai Partys. Viele wollen da gerne hin und müssen sich dann auch zwischen Geburtag oder Party entscheiden. Am Tag selbst feiern ist auch echt blöd weil viele dann noch vom Vorabend kaputt sind oder einen Kater haben. Außerdem ist es immer ein Feiertag. Heißt es hat am Tag selbst immer alles zu. Und das jedes Jahr. Mal an seinem Geburtstag gemütlich irgendwo hingehen ist da auch sehr eingeschränkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wären wir hier bei wünsch-dir-was...

Antwort von Bärenohr am 12.04.2021, 22:39 Uhr

ET ist der 11.5. und ich würde mich auch total freuen, wenn es genau der Tag werden würde.
Das ist der Hochzeitstag meiner Eltern

Ansonsten darf es aber auch jeder andere Tag gerne werden. Ich finde es für die Betroffenen schön, wenn sie den Tag nicht unbedingt mit einem sozusagen öffentlichen bzw. gesellschaftlichem Ereignis teilen müssen - wie zB 1. Mai oder Christi Himmelfahrt oder Muttertag oder sowas aber wenn es etwas davon werden sollte, dann wäre das eben so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wären wir hier bei wünsch-dir-was...

Antwort von Emilia102, 36. SSW am 13.04.2021, 0:07 Uhr

Rein vom Datum her würde ich mir den 05.05.21 wünschen. Das sieht so einfach schön aus Der 21.05.21 wäre auch toll, aber das wäre über ET und ich möchte ungern übertragen was ich glaub ich auch nicht werde.. Ansonsten ist es mir natürlich egal aber ich hätte ungern den 09.05 oder 06.05, einfach weil die Tage da schon „Bedeutung“ haben für andere Möchte das mein Kind den Tag „alleine“ hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wären wir hier bei wünsch-dir-was...

Antwort von RinaNZ, 37. SSW am 13.04.2021, 7:22 Uhr

Genau deswegen fände ich den 01.05. auch nicht so cool. Von mir aus darf es gerne ein April-Baby werden.

Im Endeffekt ist mir das Datum egal. Wenn ich mir aber was wünschen dürfte, dann dass ich ganz in Ruhe nachts und nicht tagsüber zu Hause entbinde .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wären wir hier bei wünsch-dir-was...

Antwort von Sarii24, 34. SSW am 13.04.2021, 14:10 Uhr

Dann dürfte meiner bitte entweder am 12.5 kommen oder bitte zu Pfingsten (das wäre lustig da ich an Pfingsten gezeugt wurde und fasching kam, meine Tochter Ostern gezeugt und Silvester kam und der kleine zur Schuleinführung gezeugt). Aber naja mal schauen was wann er kommen möchte.

Termin ist der 26.5 allerdings hatte sie mich damals auch paar Tage zurück datiert. Also lassen wir uns überraschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.