Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erbele, 37. SSW am 12.04.2021, 15:30 Uhr

Noch wer ohne?

Hey,
ich lese oft von euch, dass ihr Übungs- oder Senkwehen habt. Oft auch schmerzhaft.
Also wenn ich fünf mal in 24 Stunden einen harten Bauch bekomme, ist das bei mir schon viel.
Dachte wenn ich das Magnesium weg lasse, wird’s mehr, aber keine Änderung. Bin ja jetzt auch schon in der 37. Woche.
Nun nehme ich es auch wieder wegen Erleichterung auf Toilette.
Gibts noch wer, bei dem sich in diese Richtung noch so gut wie nichts tut?
Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Noch wer ohne?

Antwort von Lyonesse, 37. SSW am 12.04.2021, 16:14 Uhr

Hey bei mir tut sich in der Richtung auch nicht wirklich was. Aber bei meiner Freundin von mir war es genauso und sie hat spontan auf natürlichem Weg bereits in der 38. SSW entbunden. Also mach ich mir auch keine Sorgen, dass es nachteilig sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch wer ohne?

Antwort von Ma18Ma20 am 12.04.2021, 16:15 Uhr

Ich habe immer mal wieder ein Ziehen im unterleib. Das zieht mich wörtlich gesprochen echt runter

Heute beim FA a gesprochen und er sagte, der Zwerg schiebt den Kopf ins Becken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch wer ohne?

Antwort von Minimäuschen, 35. SSW am 12.04.2021, 16:34 Uhr

Bei mir ist es genauso. Gestern hatte ich tatsächlich zweimal einen harten Bauch - das war bisher Rekord. Ich nehme zwar auch Magnesium, aber lt Gyn ist das so wenig, dass man damit keinesfalls Wehen unterdrücken kann.
Ich gehe einfach davon aus, dass mein Gyn mit schon Bescheid sagt, wenn etwas nicht in Ordnung sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch wer ohne?

Antwort von Sula87, 36. SSW am 12.04.2021, 16:38 Uhr

Huhu,
also ich kann mit diesen Übungswehen, die so viele scheinbar haben, auch immer nicht wirklich was anfangen
Oder ich kann es einfach nicht richtig zuordnen?! (1. Schwangerschaft)
Beim Spazieren gehen oder nachts im Bett habe ich auch immer wieder mal einen festen bzw. sehr gespannten Bauch...aber länger anhaltend, nicht nur für paar Sekunden/Minuten.
Deshalb weiß ich nie: sind das jetzt Übungswehen oder steht der Bauch v.a. bei Bewegung einfach mehr unter Spannung?!
Ist jetzt auch nicht schmerzhaft, eher vllt. ein bisschen unangenehm.

Naja, die richtigen Wehen werde ich aber dann schon checken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch wer ohne?

Antwort von sinchen71 am 12.04.2021, 16:51 Uhr

Huhu

Mach dir kein Kopf, ich habe erst jetzt in der dritten Schwangerschaft spürbare Senk und vorwehen.
In den anderen beiden hatte ich keine Ahnung wie sich sowas anfühlt.
Habe halt einfach von jetzt auch gleich normale Wehen bekommen und dann kamen auch die Kids.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch wer ohne?

Antwort von Mützipütz, 34. SSW am 12.04.2021, 18:09 Uhr

Harter Bauch gleich Übungswehe.
Harter Bauch plus Druck nach unten und in den Rücken gleich Senkwehe.
So ist es bei mir.
Und bei Kind 1 hatte ich nichts davon.Bei Kind zwei sehr sehr selten.
Und bei Kind 3 seit der 14Woche und zunehmend doller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch wer ohne?

Antwort von murmelchen85, 35. SSW am 12.04.2021, 19:04 Uhr

Ist es dein erstes Kind? Bei meinem ersten Kind hab ich bis es los ging nicht eine einzige Wehe gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch wer ohne?

Antwort von cm2507 am 12.04.2021, 19:51 Uhr

Bei Kind 1 und 2 hatte ich das kaum bis gar nicht. Jetzt, viertes Kind, sehr häufig sehr unangenehm. Mein Gebärmutterhals ist trotzdem noch super lang und der Bauch auch nicht gesenkt, bin auch erst 33te Woche.
Wegen mir würde ich gerne drauf verzichten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.