Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sporty87, 37. SSW am 12.04.2021, 9:04 Uhr

Magenschmerzen

Hallo ihr Lieben
Hat noch wer von euch jetzt gegen Ende der Schwangerschaft mit Magenschmerzen zu kämpfen?
Ich hab generell Probleme mit dem Magen, bin da bei Stress sehr empfindlich, hatte aber in den letzten Monaten bis auf eine Ausnahme Ruhe.
In den letzten Tagen war mir nachts jetzt plötzlich übel, wenn ich aufgestanden bin, um zur Toilette zu gehen, begleitet von Senkwehen. Gestern Abend hatte ich auch sehr starkes Sodbrennen.
Aber am schlimmsten war es jetzt heute Nacht. Bin um 4 Uhr mit starken Magenschmerzen aufgewacht, diesmal ohne Übelkeit. Dachte erst, ich hätte einfach Hunger, da ich sehr früh abends gegessen hatte, aber auch ein Snack hat nicht geholfen. Konnte auch nicht mehr einschlafen und hab einige Tassen Fencheltee getrunken, jetzt wird es so langsam erträglich.
Kennt das jemand von euch oder habt Tipps, was außer Tee helfen könnte?
Ich hab leider gar keine Ahnung, was die Schmerzen ausgelöst haben könnte. Wenn es nichts mit der Schwangerschaft zu tun hat, war es wahrscheinlich der Stress der letzten Tage. Ansonsten hab ich gelesen, dass es auch durch den Anstieg der Wehenhormone oder die Senkwehen selbst kommen kann. Oder vertrage ich vielleicht den Himbeerblättertee nicht? Bin echt verunsichert, ob die Beschwerden ein Anzeichen für eine baldige Geburt sein könnten oder völlig was anderes Werde heute Abend mal noch die Hebamme fragen.

 
3 Antworten:

Re: Magenschmerzen

Antwort von Ma18Ma20 am 12.04.2021, 9:12 Uhr

Also ich hab eher Sodbrennen, weil sein Hintern gegen den Magen drückt.

Könnte das bei dir vielleicht auch der Fall sein, dass er mit einem Fuß oder mit dem Po gegen den magen drückt und du dadurch die Schmerzen hast??

Also bei mir hilft Milch oder Kaba trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen

Antwort von Sporty87, 37. SSW am 12.04.2021, 9:20 Uhr

Milch hat leider nichts gebracht, weder beim Sodbrennen noch bei den Magenschmerzen.
Er lag die ganze Zeit mit dem Po direkt unterm Magen, dachte auch zuerst, dass es das sein könnte, aber jetzt ist er schon tiefer gerutscht. Er bewegt sich momentan auch viel, aber das hat keinen Einfluss auf die Beschwerden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen

Antwort von Stephie_____xx, 37. SSW am 12.04.2021, 18:02 Uhr

Hallo

Also bei mir ist es so das ich ziemlich viel Sodbrennen hatte , wird langsam besser weil dir kleine runterrutscht .
Aber ich muss generell aufpassen was ich am Abend essen , also später wie 18:00 uhr solls nicht sein und auch nichts fettiges oder so weil dann kann ich stehend im Bett schlafen weil es so drückt das ich mich übergeben könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magenschmerzen

Hallo zusammen, Ich wollte mal wissen ob noch jemand Magenschmerzen in der Schwangerschaft hat / hatte. Ich habe mehrmals hier geschrieben, dass meine jetzige Schwangerschaft Wirklich nicht ohne ist, jetzt kamen noch Magenschmerzen dazu. Vor ein paar Wochen hatte ich ne ganze ...

von natalie_92, 16. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magenschmerzen

Magenschmerzen / Krämpfe

Hallo zusammen, Ich habe seit gestern Magenschmerzen. Meist bekomme ich Krämpfe und muss dann teilweise zur Toilette. Sollte ich da zum FA/Arzt? Am Donnerstag war ich zum Ultraschall beim FA, da war auch alles gut. Sie meinte nur, ich ...

von Kleeblatt01, 11. SSW 16.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magenschmerzen

Magenschmerzen Übelkeit

Huhu, ich brauche mal euren Rat, Ich habe immer wieder bauch Krämpfe (keine wehen) heute morgen hatte ich plötzlich krasse magenschmerzen und Übelkeit, sodass ich nicht mehr aufstehen konnte. Ging nach ca 30min wieder weg. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Soll ich ...

von lanka18, 22. SSW 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magenschmerzen

Magenschmerzen

Mich würde mal interessieren ob noch jemand hier mit Magenschmerzen und Druck im Bauch zu tun hat. Mich begleitet das seit etwa drei Tagen. Es ist allerdings zu leicht um von einem Magen-Darm-Infekt auszugehen und für einfach was falsches gegessen ist es eigentlich schon zu ...

von Tanja_1989, 10. SSW 16.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magenschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.