Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Bianca2022, 32. SSW am 08.08.2022, 12:35 Uhr

Vorzeitiger Blasensprung 31+1

Hallo
Wir sind heute bei 31+5. Heute haben sie einen Abstrich gemacht. Wäre er negativ, dann könnte ich nach Hause gehen und für die nächsten 5 Wochen strenge Bettruhe halten. Er war leider positiv, also das Fruchtwasser tröpft weiterhin , obwohl ich es nicht mitbekomme ( keine feuchte Unterwäsche).

Ich habe für 48 Std das Antibiotikum intravenös und für weitere 5 Tage in Pillenform bekommen. Ich werde für zwei weiteren Tagen Antibiotika bekommen und danach Probiotika. Täglich wird mehrmals die Temperatur und der Blutdruck gemessen, ein CTG gemacht und alle zwei Tage wird Blut abgenommen.

Das Fruchtwasser wird wahrscheinlich morgen per Ultraschall kontrolliert.

Das Team hier meinte, dass ich jetzt die nächsten Wochen hier bleibe, eventuell wird es am 37+0 eingeleitet. Ich habe vor der Einleitung große Angst, da ich die Geburt meiner ersten Tochter ( mit Wehentropf) als VIEL mehr schmerzhaft erlebte als die Wassergeburt meiner zweiten Tochter ohne jegliche Schmerzmitteln...

Komischerweise mache ich mir keine Sorgen über das Baby, ich habe das Gefühl es wird alles gut gehen, auch , wenn sie etwas früher geboren wird.

Das Baby ist mit 1600 gr etwas zart.

Ansonsten versuche ich mich anderweitig zu beschäftigen und habe einen Online Sprachkurs gebucht, sonst ist leider der Tag sehr lang.

Am meisten bricht mir das Herz, dass meine kleine Tochter mit ihren 3 Jahren die Situation noch nicht verstehen kann. Sie weint und sucht mich, nächste Woche steht die Eingewöhnung in der Kita für sie an...Ich befürchte, dass es für sie sehr schwierig wird. Die Oma ist jetzt da, aber sie möchte nicht bei ihr bleiben...

Viel Geduld und gutes Durchhalten!!!

Ich hatte die letzten Monaten zu meinem Mann gesagt, wie schade, dass keins von unseren Kindern ein Sommerkind ist. Jetzt hoffe ich, dass wir kein Sommerkind bekommen und die Kleine noch etwas länger im Bauch bleibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blasensprung

Hallo zusammen, ich liege seit zwei Wochen im Krankenhaus wegen einem Blasenriss/Sprung, genau sagt mir das keiner . Bin aktuell bei 30+2.Ich habe nun 10 Tage Antibiotika, zweimal Lungenreife und Wehenhemmer hinter ...

von Resal, 30. SSW 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Hoher Blasensprung 26SSW

Ihr Lieben Leider bin ich seit gestern im Krankenhaus, weil ich Donnerstag in der Nacht eine etwas nasse, klare Flüssigkeit in der Slipeinlage und Unterhose bemerkte. Wollte es lieber abklären und bin froh darüber. Es ist tatsächlich Fruchtwasser gewesen. Nun bin ich in der ...

von Lala0, 26. SSW 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.