Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mary_George, 34. SSW am 06.08.2022, 8:05 Uhr

Vorzeitiger Blasensprung 31+1

Hey Bianca,

das mit der Übelkeit ist natürlich noch eine zusätzliche Belastung und da verstehe ich, dass du wenig motiviert bist, irgendwas zu machen.. wobei das Mandala malen ja schon gut ist! Wie ist es mit Musik hören oder Serie gucken?
Mit den To Do Listen klappt es bei mir im Moment auch nur sporadisch. Mein Mann bringt mir heute ein Anfänger Häkelset für eine Babydecke mit und ich hoffe, da werde ich etwas konsequenter sein - aktuell hab ich da Lust drauf, mal schauen, wie es wird.

Was mich am meisten quält ist die Sorge ums Kind, ich verliere ja täglich Fruchtwasser, mal mehr, mal weniger und dementsprechend ist auch immer nur wenig Wasser vorhanden. Ich hatte vorgestern einen Ultraschall und da hat sich gezeigt, dass es weiterhin wenig ist. Der Kleine wiegt jetzt 1900 g und wird damit recht zierlich geschätzt. Das war bei 33+1. weißt du, wie da bei deinem Baby der Stand ist? Die Ärzte meinen, dass das nicht so schlimm sei mit dem Fruchtwasser aber mir macht es einfach Angst, was es am Ende für Auswirkungen auf meinen kleinen hat. Was macht es mit seiner Lunge, was macht es mit seinen Knochen, wird er da Folgen mit sich tragen… Ginge es nur darum, würde ich ihn am liebsten ab 34+0 (nächste Woche Mittwoch) bekommen… aber letztendlich kann ich mich ja nur auf die Erfahrungen der Ärzte verlassen.

Verlierst du immer noch Fruchtwasser? Bei dir war es nur tröpfchenweise oder?

Zum Zugang: Ich liege im Norden Deutschlands in einer Uniklinik mit Level 1 Versorgung und hier muss JEDE Schwangere einen Zugang haben, selbst, wenn sie gar nichts intravenös bekommt während ihres Aufenthalts. Da geht’s dann auch um die Notfallgeschichte und dass dann nicht noch extra ein Zugang gelegt werden muss, wenn irgendwas ist. Wir haben aber auch Krankenhäuser mit Entbindungsstation, wo das nicht so ist, die haben aber auch keine Versorgungsmöglichkeiten wie in der Uniklinik.

Wie lange hast du Antibiotika bekommen? Bzw. wie lange musst du das jetzt noch als Tabletten nehmen? Bei mir haben sie es intravenös 14 Tage gegeben und jetzt abgesetzt. Dafür gibt’s weiterhin tägliche Blutabnahme und wöchentliche Abstriche (vaginal) zur Kontrolle. Zudem täglich 2-3 x Fiebermessen und Blutdruck, glaube, das hab ich schon vorher geschrieben.

Wie weit bist du jetzt?

Ich hoffe, deine Familie und Freunde können dich gut bei Laune halten! Wenn du magst, schreib mir auch gern eine private Nachricht.

Liebe Grüße, ich drück dich

Mary

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blasensprung

Hallo zusammen, ich liege seit zwei Wochen im Krankenhaus wegen einem Blasenriss/Sprung, genau sagt mir das keiner . Bin aktuell bei 30+2.Ich habe nun 10 Tage Antibiotika, zweimal Lungenreife und Wehenhemmer hinter ...

von Resal, 30. SSW 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Hoher Blasensprung 26SSW

Ihr Lieben Leider bin ich seit gestern im Krankenhaus, weil ich Donnerstag in der Nacht eine etwas nasse, klare Flüssigkeit in der Slipeinlage und Unterhose bemerkte. Wollte es lieber abklären und bin froh darüber. Es ist tatsächlich Fruchtwasser gewesen. Nun bin ich in der ...

von Lala0, 26. SSW 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.