Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mary_George, 34. SSW am 04.08.2022, 17:56 Uhr

Vorzeitiger Blasensprung 31+1

Hi Bianca,

ich liege seit 31+0 im Krankenhaus, hatte allerdings einen sehr heftigen Blasensprung. Bin hier jetzt seit zwei Wochen - bei Einlieferung fingen auch wehen an. Ich hab Wehenhemmer und Lungenreife bekommen, 14 Tage Antibiotika (Heute ist Tag 15 oder 16) und es ist alles ruhig geblieben. 4 Tage durfte ich nicht mal zur Toilette aufstehen.

Ich verliere immer noch Fruchtwasser und auch etwas Blut. Es wird jetzt einfach abgewartet. Seit ein paar Tagen habe ich immer mal wieder leichte Wehen aber bisher nichts regelmäßiges.. Die Ärzte wollen mindestens bis 37+0 warten und dann einleiten, bin heute bei 33+1.. die erste Woche war extrem schwer für mich obwohl ich keine Kinder zu Hause habe. Ich kann es nur erahnen, was das für eine zusätzliche Belastung sein muss. Ich bin immer noch hin und hergerissen - einerseits möchte ich den Kleinen auf meinem Arm haben, andererseits soll er noch drinbleiben und wachsen, sodass er möglichst kurz nur im Krankenhaus bleiben muss. Lieber nehme ich diese Zeit auf mich. Es hat gut 1,5 Wochen gedauert, bis sich mein Kopf an die Situation gewöhnt hat. Aber die Prognose, dass spätestens bei 37+0 eingeleitet wird, hat sich sehr geholfen. Ich denk allerdings nicht daran, dass es noch vier Wochen sind sondern stecke mir kleine Ziele. Heute war ein Ultraschall. Morgen kommt Mama zum Helfen beim Haare waschen und föhnen. Am Wochenende spiel ich mit meinem Mann und Freunden win Onlinespiel. Mittwoch ist Wochenwechsel. Und dann gibt es die kleinen Todos am Tag. 3x CTG, 2-3x Blutdruck und Fieber messen, 1x Thrombose, 3 Mahlzeiten am Tag. Schreib dir Todo Listen, dann sieht man einen Fortschritt. Hab mir jetzt ein Anfänger Häkelset für eine Babydecke bestellt mit Nadel und Wolle. Auch da sieht man dann einen Fortschritt und ich hab gemerkt, dass ich das echt brauche, weil die Tage einfach lang sind.

Kannst du psychologische Unterstützung bekommen? Habt ihr Familie in der Nähe, die euch unterstützen kann? Mein Mann und meine Eltern wechseln sich aktuell mit Besuchen ab, was sehr gut tut.

Schreib mir gerne jederzeit eine Mail, wenn dir danach ist! Ich schicke dir ganz viel Kraft aus dem einen Krankenbett ins andere. Jeder Tag ist ein Gewinn und die Zeit wird irgendwie vorbeigehen, sie ist defintiv begrenzt. Auch dies geht vorbei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blasensprung

Hallo zusammen, ich liege seit zwei Wochen im Krankenhaus wegen einem Blasenriss/Sprung, genau sagt mir das keiner . Bin aktuell bei 30+2.Ich habe nun 10 Tage Antibiotika, zweimal Lungenreife und Wehenhemmer hinter ...

von Resal, 30. SSW 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Hoher Blasensprung 26SSW

Ihr Lieben Leider bin ich seit gestern im Krankenhaus, weil ich Donnerstag in der Nacht eine etwas nasse, klare Flüssigkeit in der Slipeinlage und Unterhose bemerkte. Wollte es lieber abklären und bin froh darüber. Es ist tatsächlich Fruchtwasser gewesen. Nun bin ich in der ...

von Lala0, 26. SSW 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.